Dienstag, 16. April 2024, 7:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 19:46

| Artbattle #3 | :: Viertelfinale 3 :: LilaLaunemary - mr. manders

Wer gewinnt?

Insgesamt 28 Stimmen

54%

LilaLaunemary (15)

46%

mr. manders (13)

LilaLaunemary
»christian« hat folgende Datei angehängt:
  • LilaLaunemary.jpg (164,98 kB - 949 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 01:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (5. November 2007, 19:47)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 19:48

mr. manders


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2007, 20:13

Mr. Manders hat sich zwar mehr Mühe gegeben, aber ich finde des Viedeo ehrlichgesagt ziemlich langweilig, da schon nach 10 sek. klar ist, was passieren wird...
Lilas is zwar von den Farben her net soo toll, aber ich konnte darüber lachen, es war pfeffrig, lustig und gut ausgearbeitet.

deshalb geht mein Punkt an Lila


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 20:21

boah! 8o
also ich muss schon sagen, mr. manders - krasser beitrag. bin schwer beeindruckt von deinem film! von der technik her echt gut. allerdings find ich ihn etwas zu lang. die geschichte hätte sich auch schneller erzählen lassen, vor allem da du ja oft dieselben bilder nochmal verwendet hast. dadurch kommt auch der eigentliche gag mit dem kaugummi nicht so richtig rüber. aber insgesamt kann ich nur sagen: boah. =)
lila - du hast deinen (running) gag auf den punkt gebracht. gut gezeichnet ist es auch. kann es sein daß du mit jedem beitrag besser wirst? ;) die graustufen sind fast so gut wie farbe, allerdings hättest du außer dem feuerzeug noch mehr farbklekse einbauen können (z.b. den pfeil im zweiten bild, den hab ich erst auf den zweiten blick gesehen). und was hat es mit dem kleinen landschaftsbildchen im 3. bild über dem zaun auf sich?

die entscheidung ist mir jedenfalls sehr schwer gefallen, da mr. manders' beitrag einfach hammer-aufwändig ist, mir aber lilas gag besser gefällt... hab mich dann aber doch für lila entschieden. :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Riskinho

unregistriert

5

Montag, 5. November 2007, 20:22

hm, schon recht schwierig, irgendwie hätte der alte manders das aufpeppen müssen und nicht immer die selben streams(ka wie ich es sonst nennen soll :D) einfügen. Auch hätte das Ende unerwarteter sein können.

lila's Idee find ich verdammt gut, sie greift auf alte witze zurück, old skool is toll! und vorallem die einfachheit an ihren comics gefällt mir. meine stimme für lila.


Frage an Mr. Manders: Mit welchem Programm wurde das erstelllt?

6

Montag, 5. November 2007, 20:32

mr manders der film is schon gut, bloss irgendwie künstlich in die länge gezogen!

lila dein gag ist gut, aber die zeichnungen nich soooooooooooo der hammer! die outlines find ich irgendwie nich so schön! und die story is nich auf den ersten blick zu erkennen (also ich mein es is schwer zu erkennen, dass es ein eichhörnchen ist, es kommt nie so richtig gross vor!

damit es spannender wird und angesichts des grossen resultats in kurzer zeit stimm ich für mr manders!

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2007, 20:42

mr. manders Film in 1 Minute wäre der Hammer gewesen, so zieht es sich leider ein bisschen, aber da es technisch sehr gut gemacht ist und die Story auch ganz nett gemacht ist kriegst du trotzdem meinen Punkt
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2007, 21:27

huihuihui, schwere entscheidung:

lila:
schöner gag, das eichi weiß sich zu helfen, was? :D die beschränkung auf die graustufen ist dir super gelungen, dein kämpferchen hätte aber ruhig auch prominenter im bild auftauchen dürfen.

mr. manders:
geiler beitrag, die ausdehung wurde bereits bemängelt, hatte bei der länge eigentlich noch was anderes erwartet, als nur das überfahren. hmm, du hast deinen kämpfer geändert, aber egal. im stil bist du unübertroffen, die musikauswahl und die vertonung sind großartig. dir ist aber schon klar, das du an diesem beitrag gemessen werden wirst? ;)

tja, was soll man da machen? im sinne der spannung: punkt für manders
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lance911« (5. November 2007, 21:34)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. November 2007, 21:55

Tja, was gibt es da noch groß zu überlegen? Vom Aufwand her zwar völlig überzogen und definitiv alles andere als originell aber was soll's:

Mr Manders hat ein sehr launiges Video auf die Beine gestellt, zwar etwas lang aber Schnitt und Soundkulisse sind erste Sahne. Sorry Lilalaunemary ...

Bin jedenfalls etwas überrascht, dass hier ein Film gegen eine Comicseite antritt. 8o

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2007, 22:11

Ich fand mr. manders Film auch ein bisschen lang... Ich hätte mir noch so eine Wende gewünscht wie dass das Eichhörnchen ganz knapp überfahren wird (mit so halleluja gesängen im hintergrund) und dann vom fahrtwind losgerissen wird, wegrennt und die brücke runterstürzt... als beispiel ;)
(oder ähnlich)

Lilas fand ich bei ein paar Panels irgendwie nich so toll (gibt nicht so viele :D) aber das kleine über dem Zaun zB... Nicht schlecht, aber auch nicht der Burner (in meinen Augen..)

Ich enthalte mich vorerst trotzdem der Stimme... :)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2007, 22:43

Ich finde, in dem Gebiet Comic hat Lila gepunktet. Manders in seinem Gebiet Filmchen eher weniger. Es wurde schon alles aufgezählt, trotzdem will ich noch hinzufügen, dass ich gelangweilt und am Schluss enttäuscht war. Der Anfang hat mich überrascht, der war super. Aber dann kamen ja die restlichen 3:10 Minuten ;)

Riskinho

unregistriert

12

Freitag, 9. November 2007, 22:27

wow mr. manders ich hab mitleid, schade dass ich schon gevotet habe!! :P

lilas comic ist halt einfach besser nur weil du mit nem animierten zeugs daher kommst brauchst du nicht erwarten, dass dir alle zu füßen liegen, sry, aber das ist die wahrheit!!

In einem Comic / Cartoon, ... geht es darum auf möglichst einfache weise einen lustigen witz einzubringen, lila hat das klasse gelöstindem sie auf ihren vorrunden comic verwiesen hat, ich musste echt lachen.

du hingegen lässt deine starken photoshop muskeln spielen machst einen total durchschaubaren und viel zu langen film, und in voller länge einen ofensichtilichen witz zu präsentieren ist nicht gerade das was ein /Comic/Cartoon.. bedeutet.

In der Kürze liegt die Würze

Riskinho

unregistriert

13

Freitag, 9. November 2007, 22:59

Zitat

Original von mr.manders
@Riskinho, mir geht es nicht um Mitleid.
Aber du bringst es auf dem Punkt.
Es muss witzig sein (auf biegen und brechen)
Die Zeichnung, Ausarbeitung, Technik, usw spielt keine Rolle.

Gruss mr.manders


ich finde die ausführung von lila einfach und aussagend, was is dabei falsch, was stört dich daran?

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. November 2007, 22:59

Mr Manders,
Willst du sagen, dass du mit deinem High-tech Equipment preferiert werden sollst, nur wegen deinen durch digitalen Programmen bewendete Technik?
Im Gegensatz zu dir hat sich Lilalaunemary nur den einfachsten Mitteln bedienen können(Bleistift, Radiergummi, evt. Lineal).


Ich finde da sollte man für Wettbewerbsgleichberechtigung stehen.



Frage an dich persönlich: Kannst du verlieren?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. November 2007, 23:38

Du hast einen Film abgegeben und der Film wurde bewertet. Dann kritisiert man und du gehst nicht darauf ein, sondern fragst dich, warum du nicht gewonnen hast. Narf.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. November 2007, 23:46

Wow! Schon erstaunlich, was in so einem Art-Battle so alles passieren kann.

Zum einen scheint es hier ja keine konkreten Vorgaben zu geben und so tritt eine Comicseite gegen einen in jedem Fall beeindruckenden Flash-Film an, quasi David gegen Goliath. Zum anderen hat David in diesem Fall klar den Sympathie-Bonus auf seiner Seite.

Meine Stimme ging an Mr Manders, nicht unbedingt wegen des deutlich höheren Aufwandes, sondern vor allem weil ich den Beitrag von Mary einfach nicht überzeugend genug fand. Der Gag mit der furzenden Kuh ist auch nicht viel besser als das überfahrene Eichhörnchen und ich musste zweimal hinsehen, um das Eichhörnchen mit dem Feuerzeug überhaupt zu erkennen.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 10. November 2007, 01:16

Ich finde es absolut legitim das mr.manders seine Meinung so direkt äußert, und kann, denke ich beide Seiten verstehen ;). Ich kenne dieses Gefühl selbst, wenn man lange an etwas gearbeitet hat, und dann kommt da einer mit einer fixen Idee die besser ankommen soll!?...

Finde auch, das man Video und Comic nicht direkt Objektiv miteinander vergleichen kann...

Werde nicht voten :), ... vor allem..., weil ich das Video nicht ruckelfrei sehen konnte (ISDN ftw... ;) ) ... Finde aber beide Beiträge haben ihren eigenen Reiz und kann nachvollziehen wie das Ergebnis zustande kam, denke ich ;)...

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Riskinho

unregistriert

18

Samstag, 10. November 2007, 07:26

Du sollst dich für deine erhaltene Kritik auch keines falls 'rechtfertigen', dass is der Sinn von Boulevard-Kritik.
Wir sind hier in einem Forum, da geht es darum die konstruktive-Kritik- du könntest es auch Ratschläge nennen- richtig aufzufassen und beim nächsten mal anzuwenden um ein besseres Werk zu erhalten.
Ein Forum ist nichts in dem man mit seinen Photoshop malereien beeindrucken will, es ist ein INFORMATIONSBORD in dem man kostbare, oder auch weniger kostbare Ratschläge erhält, und von erfahrenen Leuten Tipps kriegt, DAS ist ein Forum.
Und wieso beschwerst du dich, 50% der Abstimmenden sind deiner Meinung, das ist doch gut!!
Behalte doch einfach die Hauptziele dises Threads im Auge, es geht darum Spaß zu haben und nicht darum zu gewinnen!
Kuck lila an, ich wette meinen kopp dass sie ihre Stimme dir gegeben hat, doch du gibst sie natürlich dir selbst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riskinho« (10. November 2007, 07:28)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. November 2007, 11:56

Maaaann, hört bitte auf damit, lasst es gut sein wie es jetzt ist und hört auf euch alle zu kebbeln. :P

@ Manders: Guck mal dein pNs.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 10. November 2007, 12:32

Manders, Inhalt und Gag sind unter aller Sau bei dir. Gut gezeichnet ist es, aber nur deswegen kannst du nicht davon ausgehen, dass du (haushoch) gewinnst.

Social Bookmarks


Thema bewerten