Freitag, 19. April 2024, 19:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 21:18

Chos?!

Jo, wollte einfach mal wieder was machen, nachdem ich jetzt glaube ich fast 2 Monate nicht mehr gezeichnet habe.
Da kam mir ein Zeitungsartikel gerade recht, ich hab da einfach mal ne Zeichnung zu gemacht ;)

Wer sich ein wenig für die Niederlande interessiert, sollte das ganze auch mitgekriegt haben, und somit den Sinn der Illustration verstehen.
Bei Bedarf kann ichs auch noch erklären....

Der Spruch passt zum Thema und ist außerdem ein Insider bei mir und n paar Kumpels, für die hatte ich das auch gemacht.

Genug geredet:
»Chos3n D« hat folgende Datei angehängt:
  • pilz.jpg (56,63 kB - 397 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2024, 23:21)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2007, 11:15

Gut gezeichnet und coloriert - aber verstehen tu ich's trotzdem nicht. :(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2007, 15:44

Es geht um das Verbot der Magic Mushrooms - jetzt auch in Holland.

Viele sind dagegen, Ärzte, Die Bevölkerung, sogar Länder wie zB England sind dagegen, da es seit dem Verbot (und die dadurch fehlende Aufklärung) häufig(er) zu Unfällen mit den Pilzen kommt.

Ein Bericht - gefordert vom !!!Gesundheitsministerium!!! besagt außerdem, dass die Risiken der Pilze nur von sehr gering bis nicht vorhanden eingestuft werden können.

Noch eine kleine Statistik am Rande:

Holland:
Ambulanz gerufen wegen
Pilzen: 140 mal (im Jahr)
Alkohol: 1400 mal (auch im Jahr)

Und das hier muss auch noch raus:
Allein im letzten Jahr gab es in Deutschland 42000 Todesfälle an den Folgeschäden von Alkohol
0 dagegen an den Folgeschäden von Marihuana/Haschisch

Zum Verständnis des Cartoons noch:
Den Spruch findet hier auch keiner lustig, aber das is bei n paar Kumpels von mir und mir einfach Kult, daher hab ich den eingebaut ;)



Edit:

Dieser Beitrag soll weder drogenverherrlichend sein, noch dazu aufrufen besagte Dinge zu konsumieren, es sind lediglich Fakten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (22. November 2007, 15:59)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2007, 16:51

Kann mich nur abschließen, sehr schön gezeichnet. Kann einem rihtig leid tun dasKerlchen. :]
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 17:09

ich hab ihn gleich kapiert, sehr schön.
bloß die kugel sieht aus, als hätte sie haare. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


6

Donnerstag, 22. November 2007, 17:53

ich habs zwar vor der erklärung nich gecheckt, aber schöne zeichnung/kolo :)!

@karl: ich glaub das soll ein stein sein :D!

@chos: aber die striche würde ich eher horizontal, länger und weniger machen, also nur 3 stück oder so (höchstens) :)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (22. November 2007, 17:54)


Chos3n D

Chefradierer

  • »Chos3n D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2007, 14:39

Danke für die lieben Kommentare :)

@ Karl: Wenigstens einer der sich über das Thema Gedanken macht :D

Soll tatsächlich ein Stein sein.... und die Striche sollen die Struktur darstellen, allerdings sinds etwas viele geworden, jetzt wo ihrs sagt seh ichs auch ;)

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. November 2007, 14:52

heyho,
also erstmal: insider nur am rande verwenden. wir haben nichts davon wenn du insider als "haupt"-gag verwendest ;)
sowas kann man mal machen, wenn man eine 1000-teilige comic-strip sammlung hat :D
aber ansonsten empfinde ich es immer gut das mindestens 50% der leute, die sich deine bilder und comics ansehen, es auch verstehen.

so, nun zum zeichnerischen:
die ansätze sind gut.
was mir jedoch missfällt ist:
- der stein hat eine lichtreflexion wie eine weihnachtskugel. steine sind rau, nicht glatt :D und wenn sie glatt sind dann haben sie keine strich an sich, welche zeigen das sie uneben sind :D
- laut pilz kommt das licht von rechts, laut stein von "vorne-rechts-oben".
- daher sieht es aus als wenn du nicht wirklich wusstest wo du nun schatten und wo du nun lichtreflexion setzen solltest.
- der himmel (!?) ist ein kreis der nach außen hin weiß wird... ich habe noch nie so ein himmel gesehn :D auch die farbe empfinde ich als etwas zu dunkel.
- wesen die man als nicht harmlos einstuft und weghaben möchte, sperrt man ein. wesen die man nicht als harmlos einstuft, jedoch haben möchte, kettet man an. ich glaube dein pilz gehört hinter gittern :D
- deine figuren sehen immer gleich aus... es ist immer der gleiche gesichtsausdruck, immer die gleiche augen und nasen form. ich würde auf anhieb behaupten das der pilz dein avatar ist, nur in pilzform :D
- kleine verschönerungen der wiese wären fein. grass zum beispiel. so sieht es aus als wenn er auf ner tischtennisplatte steht :D

ok, das sind die sachen die mir dabei eingefallen sind.
hoffe sie helfen dir :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. November 2007, 23:49

Ich hab ihn verstanden... Ohne den Artikel zu kennen! :D

Und selbst wenn ich ihn falsch verstanden... Ich musste trotzdem lachen! :)


Ich find der hintergrund wirkt wie eine riesige blaue Sonne...

Social Bookmarks


Thema bewerten