Dienstag, 16. April 2024, 10:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2007, 08:08

Suche einen Zeichner

Hallo allerseits,

mein lange verschobene Quest "Bringe das Tabletop nach Deutschland" habe ich wieder angenommen und die Seite auch ins Netz gestellt. Soweit so gut. Nun liegt mein Schwerpunkt nicht im zeichnen sondern woanders (wo eigentlich genau?!? :D), aber aus diesem Grunde suche ich jemanden der mir beim Gestallten des bzw der Banner behilflich ist.

Derzeit sieht der Bannerbereich so aus:





Besseres bekomme ich nicht zustande (Asche auf mein Haupt) Nun hätte ich gerne "einheitliche" Banner, soll heißen man soll auch erkennen das sie zu ein und derselben Seite gehören. Daher dachte ich mir das vielleicht einer von den vielen talenten hier mir unter die Arme greifen kann.

Ich finde die Idee mit den Helmen zu verschiedenen Epochen nicht schlecht. Ist das Ausbaufähig?

Leider kann ich kein Geld bieten, was ich aber bieten kann ist dem Künstler eine Seite auf meiner Webseite einrichten und dort seine Kunstwerke präsentieren.

Gruß
Der Klabautermann

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2007, 17:09

Hätte definitiv Interesse, aber ich bin nicht sicher, ob ich wirklich verstanden hab worum es geht.
Ist dein Gesuch denn überhaupt noch aktuell? :)

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2007, 08:15

Sicher, sicher ist das noch aktuell ;) Was ist den unklar bzw wo habe ich mich mal wieder zu kompliziert ausgedrückt?

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:48

Nein, eigentlich nicht, mir fehlt es sicherlich an Vorwissen.
Vielleicht kannst du einfach Beschreiben worum es ebi dem Projekt an sich geht?

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:31

Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte Probleme mit der Seite und musste ziemlich viel umbauen, darunter viel auch das gesamte Layout.

Okay was ich gerne hätte wäre ein Banner. In dem derzeitigen Theme ist das Banner eine Waldlandschaft (Zu sehen HIER) Sehr schön, nur leider völlig unpassend für meine Seite ;)

Um was es auf meiner Seite geht? Hmm um Tabletops/Wargames, ein auf der Insel seit vielen vielen Jahren gerne betriebenes Hobby, hier kaum bekannt. Dabei geht es (Grob gesagt) darum das man anhand von Miniaturen Schlachten nachspielt. Wer Interesse hat kann das bei mir auf der Seite nachlesen unter "Worum es geht".

Da ich leider von Design entwerfen oder dergleichen keinen Plan habe und auch völlig hilflos bin würde es mich freuen wenn mir einer von Euch hier zeichnerisch hilft. Eine Schlacht wäre nett, denke aber auch viel zu aufwendig. Alternativ alte Kopfbedeckungen (Helme) oder ähnliches.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:50

und wie immer kein geld drinnen... :D

also, wenn du ritter oder landsknechte oder sowas brauchst, bin ich dein mann. ansonsten bin ich nicht so gut im kriegerischen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:37

Ja Ritter und Landsknechte geht schon in die richtige Richtung.

Und leider ja, kein Geld drin. Aber wie gesagt, ich rühre die Werbetrommel für den Künstler und evtl. kommen so Folgeaufträge zustande.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:19

Hm, Klabautermann - "kaum bekannt"? Was ist denn mit den ganzen GW-Sachen? Da kann man doch nicht wirklich von "kaum bekannt" sprechen, oder? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:54

Moin Fuchsi, okay GW, aber wirklich kennen tut die auch kaum einer. Und ich habe mich auch mehr auf das Thema abseits von GW spezialisiert, es gibt soviele kleine Tabletop Firmen da draussen die kaum einer kennt ;)

Spielst Du selber?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:43

Ich glaub, mit den GW-Leuten kriegst du Ärger, wenn du ihnen sagst, dass sie keiner kennt. :D
Stimmt, gibt viele kleine mit teilweise echt schönen Miniaturen.

Und ja, ich spiele selber; Warhammer (Fantasy manchmal, 40k zumeist) und Confro. Und selbst?
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:29

Ah vielen Dank, dass war sehr aufschlussreich und verzeih mir, wenn ich mich da nicht so auskenne. Also ich mache das gerne, sag mir nur noch, was du genau brauchst, wenn ich das richtig verstanden habe, also mehrere Banner in der obrigen Größe mit verschiedenen Kopfbedeckungen, stellvertretend für die Figuren?

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:25

@Fuchsi: Ich spiele DBA, Legends of the Old West, Schau mir gerade Crusader an, dann noch Flames of War, einige kleinere Sachen und Blood Bowl.

@snoopinchen: durch die Umstellung benötige ich nur noch ein Banner, das aber so groß wie im Moment. Mir ist aber noch die Idee gekommen das vielleicht auf der linken Seite Soldaten ( Ritter, Landsknechte erster zweiter Weltkrieg Soldaten, Napoleaner, Samurais oder ähnliches) gegen ihre Konterfei auf der anderen Seite.



Ähnlich hier nur das auf der anderen Seite (also spiegelverkehrt) eine weitere ist. Und in der mitte der name der Webseite

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:59

Okay. Also ich mach was, aber ich weiß nicht, wie bald ich dazu komme, bin zur Zeit etwas im Stress. Vielleicht kann sich ja parallel noch jemand anders daran versuchen.

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:47

Freu mich schon darauf was von Dir zu sehen snoopinchen

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 17. März 2008, 09:48

Dann will ich mal den alten Thread hier wieder zum Leben erwecken. Leider hat sich bisher och nichts getan und ich suche noch immer nach jemandem der ein Banner erstellen könnte.

fionn

leeres Blatt

Beiträge: 16

Wohnort: Irland

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 17. März 2008, 13:28

Also,du wilsst `nen Banner mit einem Millitärhelm
aber immer aus verschiedenen Zeiten oder was?
Wenn ja dann könnt ich mal gucken was sich
machen lässt.

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 17. März 2008, 14:46

Oh sorry, ich hätte mich etwas mehr spezifizieren sollen bzw. die Anfrage editieren sollen. Mitlerweile sind wir dahin gehend geschwenkt das wir vielleicht unserenBanner in dieser Forum haben wollen:



Nur den Namen ausgewechselt durch TINY-SOLDIERS und die Napoleonischen durch zB Samurai, Wikinger, Preussen, Perser, Römer Ritter oder so ähnlich

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 17. März 2008, 17:52

Hi!

Ich habe diverse Vorlagen für Figuren von NOHA-Studios gemacht (falls diese `Miniaturenfirma´ einer kennt). Zum, Beispiel diesen Attentäter mit dem Khukri-Dolch (der bei der Miniatur leider etwas verunglückt aussieht). Die machen auch so Figuren à la Warhammer - und dem Boss der Frma verdanke ich meinen Scanner (als Bezahlung).
Was genau brauchst Du denn für Figuren?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

fionn

leeres Blatt

Beiträge: 16

Wohnort: Irland

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 17. März 2008, 20:22

Hä? Ich check nix mehr

Klabautermann

leeres Blatt

  • »Klabautermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 17. März 2008, 21:20

Ja Noha Studios ist ganz dunkel hinten in meinem Kopf. Ist aber sehr ruhig um die geworden. Was ist den da los?

Was ich bräuchte? Hmm, einen Schriftzug (TINY-SOLDIERS), vomSchrifttyp her wie



Und dann dachte ich an stehende Soldaten im Bild, ähnlich dem Bild hier. Oder noch besser, sitzende soldaten an Anfang und Ende. Dachte bei den Soldaten an einen Samurai (sitzend vielleicht), einen Kreuzfahrer oder Normannen, Wikinger, erster Weltkrieg Soldier (Brite oder Franzose) und einen Landsknecht rechts sitzend mit der Pike nach links rüberragend.

Soooo in etwa stelle ich mir das vor meinem geistigen Auge vor ;)

Hast du noch Bilder der Vorlagen für Noha?

Social Bookmarks


Thema bewerten