Dienstag, 16. April 2024, 15:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlacks

unregistriert

1

Sonntag, 28. März 2004, 12:41

Zeichenstunde verbessern !?

Hallo zusammen !
Hallo Kim !

Ich wollte mal nen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Zeichenstunde machen. Was mich persönlich echt weiterbringen würde wäre, wenn du ab und zu mal ein paar Zeichnung von dir uploaden würdest, die zeigen wie eine Figur in einzelnen Schritten entsteht. Ich weiß das hast du in deinem Buch schon gemacht, aber das waren " nur " drei ! :D
Außerdem hab ich noch echte Problem, Schuhe und Füße in verchiedenen Stellungen zu zeichnen, wenn es dazu mal nen Online-Lehrstunde geben würde, das wäre auch cool.
Wenn ich so ein Foto sehe, weiß ich oft nicht, wie ich das Bild als Comic ( Karikatur ) umsetzen soll.
Ein paar Tierübungen wären auch nicht schlecht. Deine Kühe sind ne Wucht !

So, genug gefordert, danke schon mal !

Gruß
Schlacks

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2004, 06:17

Also um dein Problem mit dem umsetzen von echten personen zu lösen solltest du dich vieleicht mal hinsetzen und versuchen Porträs zu zeichnen.Für karekaturen reduzierst du die linien einfach und deformierst den Character. Da must du dann aber bei auf segnifikante merkmale achten.

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2004, 17:22

@ Schlacks:
danke für die Anregung, da werde ich mal was vorbereiten!

4

Freitag, 9. April 2004, 17:42

was ich gut finden würde wenn man auch mal was anderes ausser ffiguren áls zeichen-übung benutzt.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2004, 14:09

Alles klar,

wird geliefert! Schau mal in die aktuelle Zeichenübung!

Social Bookmarks


Thema bewerten