Dienstag, 16. April 2024, 19:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

SYMBadisch

leeres Blatt

  • »SYMBadisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:21

Hilfe! Skizzierung von Menschen!

Hallo liebe Götter des Bleistift (oder der Maus)

Ich brauche eure Hilfe! Wie ich gesehen habe, sind einige von euch echt wirklich gut und da hab ich mir gedacht ich frage mal ganz nett nach.
Denn ich habe folgendes Problem: Ich will das Gesicht von Markus Miller (KSC Torwart) skizzenartig und eher profilhaft abbilden, leider ist mir nach mehreren Versuchen nicht so gelungen, wie ich es mir vorstelle.

Vielleicht hat schon der eine oder andere von euch mal die Schilder gesehen, auf denen Oli Kahn in einem profilhaften Schwarz-Weiß (Comic)Bild dargestellt ist, oft in einer schreienden Pose (das im Stadion als Banner o.ä.) genau so stell ich mir das vor.

Eventuelle Abbilder wären




Da das als Grundlage für ein Banner für meinen Fanclub dienen soll, ist eurem Meisterwerk dann auch internationaler TV Auftritt gegeben :]

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr euch daran versucht und mir die Ergebnisse präsentiert. Ich werde denjenigen auch gerne mit etwas entlohnen, falls er wünscht.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:57

Ich würde sagen, dass du erst mal eine Skizze machst. Ich mache das immer in Form von diesen Proportionenmännchen. Die kannst du dann wegradiern und dann z. B. den Arm zeichnen. So kannst du Stück für Stück die Figur zeichnen. Ich hab da mal auf die Schnelle von dem ersteren Foto zwei Skizzen gemacht:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (25. Dezember 2007, 19:58)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:45

@ Obi Wan Kenobi
soweit ichs verstanden hab, gehts nur um das Gesicht und zwar im Profil.
Diesbezüglich würde ich auch ein passendes Foto suchen und dieses dann abpausen bzw abzeichnen.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:07

Zeig doch schonmal deine Versuche :)

Dann haben bestimmt auch mehr Leute Interesse dir zu helfen

Social Bookmarks


Thema bewerten