Dienstag, 16. April 2024, 12:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gogo

leeres Blatt

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 18. Januar 2008, 14:07

Hallo Joscha,

vielen Dank fürs fleißige Fragen beantworten.

Ich kann es gar nicht glauben, dass Du viele Ideen am Zeichentisch entwickelts. Meine Frau und ich sind große Fans Deiner Bücher und es gibt immer wieder Situationen in denen uns passende Geschichten von Dir einfallen. Umgekehrt gibt es diverse Geschichten von Dir, bei denen wir uns immer gefragt haben, was Du erlebt haben mußt, als Du auf die Idee gekommen bist.

Tu Dir auf keinen Fall den Streß eines eigenen Forums an. Viel zu viele Risiken!
Da komm doch lieber wieder hierher zur Fragestunden. Und um nicht immer die selben Fragen zu beantworten kannst Du Deine FAQs ausbauen. Das sollte völlig reichen.

Bin mal gespannt, wieviel Käsekuchen Dir bei den nächsten Signierterminen mitgebracht wird ;-)

Mein Produktwunsch: Ein schwarzes T-Shirt mit Tod-Motiv, dazu auf dem Rücken den Pudel in klein...

Gruß gogo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gogo« (18. Januar 2008, 14:09)


sebastian

leeres Blatt

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 18. Januar 2008, 15:33

Zitat

Original von sebastian
Moin Joscha,

vielen Dank für die interessanten Infos!

Du hast in einem Deiner ersten Posts geschrieben, dass Du ggfs. einen transparenten Layer über das gescannte Aquarell legst, damit die Pinselstruktur nicht zu sehr durchkommt - dabei verstehe ich nicht wie es eine Auswirkungen haben kann, wenn die Ebene transparent ist - kannst Du das etwas näher erläutern?


Hi Joscha, könntest Du noch was zu meiner Frage sagen? Vielen lieben Dank :)

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

163

Freitag, 18. Januar 2008, 16:00

Hey Sebastian,

das hat doch Tom Sausen schon erklärt. Lies mal nach! ;)

Von mir nun, sozusagen von offizieller Seite, ein fettes Merci an Dich, Joscha für Deinen Marathoneinsatz hier im Forum und die ausführlichen Antworten. Mir hats super gefallen und ich denke, das Ganze war nicht nur für mich sehr aufschlußreich. Interessant, über Deine Arbeitsweise zu lesen! ;)
Danke auch für Deine Heiligengeduld, auch doppelt gestellte Fragen nett zu beantworten. Leute, lest euch bitte bei zukünftigen Aktionen vorher die postings durch, das machts für alle einfacher. :D
Ich wünsche Dir weiterhin jede Menge nichtlustige Einfälle und viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Projekten!

KIM

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 18. Januar 2008, 16:07

ich hab aber noch eine frage! :D

nein, wollte eigentlich auch nur dem joscha danken, vor allem hat er mit einer engelsgeduld auch noch fragen beantwortet, obwohl die zeit schon längst abgelaufen war.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


sebastian

leeres Blatt

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

165

Freitag, 18. Januar 2008, 16:09

Kim, die Erklärung von Tom Sausen hatte ich gelesen - er wußte aber auch nicht genau, ob es von Joscha so gemacht wird.

Trotzdem vielen Dank für die vielen interessanten Infos, Joscha!

Schoko

Scribblerin

Beiträge: 174

Wohnort: nähe Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

166

Freitag, 18. Januar 2008, 23:33

Lob und frage =)

Hidihooo Joscha
Ich weiss nicht ob du dich an mich erinnerst ich hatte dir mal ein Fanart gezeichnet und es dir auf der Buchmesse geschenkt ..ich weiss selber nur noch ganz schwach was darauf zu sehen war .....ich gluabe der felsen du und deine Figuren ....naja auch egal =).

Ich wollte nur sagen das ich deine Arbeiten richtig toll finde , sie bringen mich auch in nicht so tollen Zeiten immer wieder zum lachen.

Und ich wollte noch fragen ....ich weiss zwar nicht ob es schon gefragt wurde (bei so vielen beiträgen , verliert man schenll den überblick)
kommen noch andere Figuren raus so wie der Lemming (der gerade neben mir an meinem Fenster hängt) ?.

Viele liebe grüße
deine Schoko (Teresa)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

~ Charlie Chaplin

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

167

Samstag, 19. Januar 2008, 09:50

Ich glaube es gibt keine Antworten mehr auf diese Frage, da Joscha nnur von 15. is 18. beantwortet.

HintKeeper

leeres Blatt

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

168

Samstag, 19. Januar 2008, 12:29

Hallo Schoko,

wenn ich mich recht erinnere, dann ist aktuell noch der Yeti geplant. Zusätzlich wird der Shop demnächst noch mit Überraschungen gefüllt werden.

Lies dir mal alles durch, irgendwoi steht da was zu.

Schoko

Scribblerin

Beiträge: 174

Wohnort: nähe Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 19. Januar 2008, 13:43

Oh , ok danke ;) ich war wohl zu langsam
mein pc war beim onkel. doc und naja so konnte ich net
früher hier sein aber naja was solls ^^.

Ich hab ja meine antwort von HintKeeper bekommen , vielen dank =).


Liebe grüße schoko
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

~ Charlie Chaplin

Fricolas

leeres Blatt

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:52

Zeichenbuch

Hallo Joscha!!!
Ich bin schon seit einigen Jahren Nichtlustig-Fan, habe alle Bücher und freue mich schon total auf Nichtlustig 4!!!!!!
Meine Frage: Kannst du nicht mal ein Nichtlustig-Handbuch rausbringen (wie das "the simpsons Handbuch", hab ich zu Wheinachten gekricht)?? Das wär sooooooo toll und ich könnte mir das gut mit Nichtlustig vorstellen.
ciao
Nicolas

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

171

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:54

Zitat

Original von Kim
Ab Dienstag, den 15. bis Donnerstag, den 17. Januar 2008 wird Joscha sich hier all euren Fragen stellen.

Fricolas

leeres Blatt

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 21. Januar 2008, 15:15

Oooops

Sry, war zu spät..... :(

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

173

Montag, 21. Januar 2008, 23:33

So, die aktuelle Befragung hab ich wegen meiner Facharbeit verpasst, aber ich hab gerade nachgelesen und es kam ja eh fast alles vor. Vielen Dank, Joscha! Die einzige (mal wieder) offengebliebene Frage: Warum wohnt Herr Riebmann in der Wand? Warum?

Falls du nochmal reinschaust möchte ich noch die Gelegenheit nutzen zu sagen, dass mir der Vogel mit dem Softeis außerordentlich gut gefällt!

Gruß, oskar

Joscha

Anspitzer

Beiträge: 74

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 22. Januar 2008, 11:39

Mir hat's auch grossen Spass gemacht und ich denke, irgendwann wiederholen wir das mal. Wenn Kim mich lässt.
Viel Spass Euch allen weiterhin beim Comics zeichnen und lesen!

Lieben Gruss.

Joscha

Elke

leeres Blatt

Beiträge: 5

Wohnort: FFM

Beruf: Mensch

  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:05

Zitat

Original von oskar
Die einzige (mal wieder) offengebliebene Frage: Warum wohnt Herr Riebmann in der Wand? Warum?


Hallo Oskar,
das stand auf der alten Homepage unter FAQ
("Er zahlt da weniger Miete" :D)

Schöne Grüße
Elke

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:44

Cool, danke Elke! Das beweist, dass ich wirklich keine Zeit hatte: Hab mir noch nichtmal die aktuelle Nichtlustigseite angeguckt. Tsts!
^^Oje, ich glaub nicht, dass Kim das erlaubt. War ja diesmal schon ne absolute Ausnahme...:P

177

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:15

Ich finde es Klasse, wie sich die Zeichner hier Zeit nehmen. Nur finde ich es immer etwas schade, dass die meisten Zeichner sich nur während dieser Zeit im Forum aufhalten und nacher nicht mehr oder sehr wenig, was wahrscheinlich aber ein zeitliches Problem ist.


Grüße
Julia

Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:25

Ja ich auch. Was ich noch Kuh-l er finde ist Das Joscha Sauer hier Dabei ist.
Und dort wo er früher mal gewohnt hat (in Sondershausen;
Das stand in Unserer Zeitung "Sondershöuser Allgemeine"
So dafür will ch jetzt 2.345.654,45 € haben,) dort Wohne ich ganz in der Nähe. Im selben Kreis. Und Die neuen
Nichtlustig cartoons find ich echt Klasse!!!
Ich bin jeden Tag auf
www.nicht-lustig.de
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

179

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:13

Darf man hier noch fragen??? :( Ich tus einfach. Irgendow steht hier drinnen wie die 3D Lemminge entstanden sind, mich interessiert dieses Handwerk auch tierisch, hast du einen Link zum Ersteller??? Ich hätt da auch n paar Fragen an ihn :D. Würd mich über eine Antwort sehr freun.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

180

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:05

Klar darfst du noch fragen. Aber Joscha ist schon lange weg...
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Social Bookmarks


Thema bewerten