Mittwoch, 24. April 2024, 4:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2004, 21:13

Volker Sponholz

Dann wollen wir auch gar nicht lange fackeln sondern gleich ´mal den ersten Gueststarz(eichner) präsentieren:

Volker Sponholz
ist studierter Künstler, Schauspieler und vor allem Comiczeichner. auf sein Konto gehen Comics wie "Bertis Buben" und weitere Fußballcomics um die Nationalmannschaft (Rowohlt Verlag), "Norbert Gans" (Schmidt und Klasing), und die Zeitungsserien"Onkel Volkers Märchenstunde" und "Zirkus Exitus". Als bekennender Fußballfan hat er sich vor kurzem wieder einmal dieses Themas angenommen, im April erscheint sein neues Werk bei Rowohlt: "Ein Mann für Tante Käthe".

Als hätte er nicht bereits genug um die Ohren macht er seit August 2003 auch noch eine Ausbildung zum Trickfilmer an der Trickfilmschule Hamburg. Und genau das soll auch das Thema sein, über welches er hier ab Dienstag, den 13.April ´04 bis Sonntag, den 20. April an dieser Stelle Rede und Antwort stehen wird. (Natürlich könnt ihr ihn auch über seine Projekte und andere Dinge ausquetschen.)
Also, alles was ihr immer schon zum Thema Trickfilmen wissen wolltet, aber bisher nicht zu Fragen wagtet - nur frei heraus damit!

spon

Anspitzer

Beiträge: 45

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2004, 15:22

Ja hallo erstmal, ich bin besagter Volker Sponholz - nur um das Kürzel zu entschlüsseln. Und ich bin gespannt auf eure Fragen...
Aber jetzt mach ich ers'ma noch 'nen Oster-Kurzurlaub; ab Dienstag bin ich für euch da.
'schüss und bis dann,

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spon« (10. April 2004, 15:23)


Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. April 2004, 01:38

Dann fang ich mal an zu fragen:

Was war eigendlich deine erste Veröffentlichung?

(auch wenn es nur eine Figur in einer Zeitung war)
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. April 2004, 11:20

@Mangaka und alle anderen

für Fragen bitte immer ein neues Thema aufmachen!

lg Jan

Social Bookmarks


Thema bewerten