Dienstag, 16. April 2024, 21:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 1. Februar 2008, 15:11

Zitat

Original von jayjay
Ich düse am 22. dann einmal quer durch die Republik nach Erlangen. Wer kommt mit???


Ich! :)

huuuu das habe ich grade alles erst gelesen.
Ich hätte Rendsburg sausen lassen müssen für den Salon.
So wird das zwar knapp aber schön :)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:43

Rasta, wie kommste nach Erlangen danach? Und wo pennst du da?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

23

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:46

Ich bin vielleicht auch dabei, Hiller nötigt mich schon dazu :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:04

Wenn Flix' Auto voll ist: Ich habe auf der Fahrt von Rendsburg nach Erlangen aller Voraussicht nach auch 3 Plätze frei.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:03

KK ich auch, deswegen frag ich ja ^^ Fahren anscheinend alle mit Auto...
Wo kann man denn da in Erlangen pennen?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:19

Das finde ich krass. Ich fahre mit dem Auto, weil es a) besser ist als Bahn perverserweise und weil ich dann b) in Erlangen eine Schlafgelegenheit habe.

Trotzdem kostet die komplette Fahrt für mich 200 Euro, das ist einfach nur krank.
Ist es für euch Autofahrer auch billiger als mit Bahn? Wieviel kostets für euch?

@Flix: Wenn du Anmeldungen aus München und Umgebung bekommst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du uns jeweils email-mäßig verkuppelst, damit wir besterweise zusammen anreisen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (3. Februar 2008, 13:26)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:54

du lustiger kerl. kauf einfach das bayernticket single für 18 euro oder ne 5er karte für 25. schau das du ne 4er gruppe findest oder in einer mitfahren kannst. fertig. in erlangen gönnst du dir ne jugendherberge. oder zur not in nürnberg. die beiden städte sind einige kilometer nur entfernt. geht auch per s-bahn super.
wenn du 3 tage in erlangen bleibst und jeweils mit einem bayernticket single überteiert hinundzürück fährst, kommst du schwer auf 100 euro.
realistische fahrt und schlafkosten sind somit 60 euro.
ich weiß nicht warum du als superzeichner zwingend nach norddeutschland fahren musst.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (3. Februar 2008, 16:56)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:13

Also mit dem Bayernticket nach Rendsburg werd kritisch und das ist doch mal definitiv etwas ganz anderes als der Comicsalon.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 4. Februar 2008, 13:06

der trick ist, dass das bayernticket bis erlangen reicht.
wer nach rendsburg will muss halt schauen. ich kenn die dateas nicht, aber es müsste von wochenende zu wochenende gehen oder?
also zweimal wochenendticket und fertig
11 stunden zugfahrt sind echt nicht so wild.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 4. Februar 2008, 13:10

@Kellerkind. Fahr mit dem Zug nach Rendsburg, zurück nehm ich dich mit. Von Erlangen nimmste das Bayernticket. Das müsste gehen oder?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 4. Februar 2008, 14:18

Klingt eigentlich gut. Ok cool, danke fürs Angebot, so machmas.
Hab sowieso grade erfahren, dass man günstige Tickets idR erst drei Monate vor dem Termin kriegt. Kein Wunder also, dass ich nur überteuerte Fahrten gefunden habe.

Was macht man eigentlich in Erlangen so übernachtungsmäßig? Kann man auf dem Dach vom Messegebäude zelten?

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 4. Februar 2008, 14:35

Nein, kann man bestimmt nicht. :D Ich habe bei der Jugendherberge in Erlangen nachgesschaut, das kostet bei denen 16 Euro 40 die Nacht.
@stumpi: Nürnberg ist teurer. Da kostet das übernachten in der Jugendherberge 20 Euro.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 4. Februar 2008, 20:41

16,4 Öcken klingt human. Da kann man sich mal die eine oder andere Nacht gönnen. Vielleicht gibt es da ja auch Rabatt, wenn wir mehr sind. Kellerkind du willst da auch pennen oder? Noch wer? dann machen wir eine Sammelbestellung ^^
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. Februar 2008, 20:59

Jo bin dabei, wo auch immer.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 22. Februar 2008, 14:56

Nachdem man da offensichtlich in guter Gesellschaft viel lernen kann hab ich mich letzte Woche auch für Rendsburg angemeldet, aber bisher keine Bestätigung bekommen (Nur die automatische Antwortmail, dass meine Anmeldung eingegangen ist). Das wundert mich ein bisschen, weil Hiller und KK meinten, bei ihnen seis recht fix gegangen? Hoffe da kommt noch was...

EDIT: Ah, habe das Prinzip verstanden: Mann muss sich nur wundern, und schon kommt was :P Also ich bin dabei! Yeehaw.
@Tim: Also jetzt stehts endgültig fest: Würde gerne nach dem Seminar bis Erlangen mitfahren.
@KellerKind: Let's billige Fahrkarten suchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (22. Februar 2008, 17:28)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 25. Februar 2008, 12:49

Wer kommt denn Jetzt definitiv nach Rendsburg?
Ich hoffe, wir bekommen eine kleine Liste zusammen.
Ich bin schonmal dabei :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 25. Februar 2008, 13:07

Ich auch.

btw Tim: Ich habs mal preislich überschlagen: Die Fahrt von Berlin nach Rendsburg kostet bei drei Leuten pro Person grob 15 Euro.
Problem ist: Wir müssen um 10 Uhr in Berlin sein, wenn wir 14 Uhr in Rendsburg ankommen wollen. 4 Stunden brauchen wir schon.
Dh Oskar und ich (und evtl auch Hiller) brauchen eine Mitfahrgelegenheit, die 1 Uhr morgens in München losfährt. Alternativ könnten wir um 5 losfahren (mit dem Zug) und insgesamt 20 Euro mehr zahlen. Oder wir fahren Donnerstag spätabends los und hängen eine handvoll Stunden bei dir rum. Geht das theoretisch?

Daher an dieser Stelle auch nochmal für Hiller: Entweder München-Berlin-Rendsburg mit Tim für insgesamt 40 Euro (wenn Hiller mitkommt sogar noch weniger) oder München-Hamburg-Rendsburg mit dem Zug für 60 Euro.
Ich wäre für ersteres.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 25. Februar 2008, 13:25

Könnt ihr gerne machen (das bei mir rumhängen). Wann würdet ihr denn dann ankommen?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 25. Februar 2008, 13:32

Der Trick ist: Wir wissen es noch nicht und können es auch nicht wissen, da die Mitfahrgelegenheiten nur kurzfristig organisiert werden können. 3 Wochen vorher können wir es dir sagen.
Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es eine passende Fahrt gibt. Von Donnerstag bis Sonntag ist zwischen Berlin und München der Teufel los.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 25. Februar 2008, 15:53

Also ich mach bei allem mit :D
Bisschen bei Tim rumhängen macht bestimmt Spaß, jeder bringt seinen Pyjama mit und dann erzählt uns Kellerkind nette Anekdoten aus seinem Leben im Keller.

Social Bookmarks


Thema bewerten