Samstag, 20. April 2024, 2:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 3. April 2008, 20:34

Ich hab das Zwirbelberg mal mit TwistedBrush angemalt, zum auszuprobieren. Ich weiß selber nicht so, was ich davon halten soll, da ich doch allgemein schon sehr dem Bleistiftcharme erliege.
So wirds irgendwie n bissel "weich".
Würd mich über Kommentare freuen.
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultbob« (3. April 2008, 20:35)


Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. April 2008, 21:28

mag ich so nicht , bleib beim bleistift ich finde deinen Stil damit sehr gut und durch die Farben geht viel kaputt und es wird auch irgendwie offener für verständnis und im bezug auf das was ich bisher von dir gesehen hab will mir das nicht so recht einleuchten ^^ ausserdem mag ich sachen die nur intelligenzbestien interpretieren können XD

Lg. Ain. :P

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. April 2008, 22:01

jupp, bisher überzeugt mich der alte Bleier auch mehr. Und sonst Buntstifte. :D
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 4. April 2008, 07:14

ich finds mit farbe ganz okay. ist doch langweilig immer nur bei dem zu bleiben was man schon kann....

was mich an dem bild stört ist diese ungenauigkeit. man muss 2 mal hingucken um ganz vage erkennen zu können was es sein könnte.

meine persönlichen verbesserungsvorschläge:

-klarere trennung von vorder- und hintergrund (z.b. durch detailliertere ausarbeitung des vordergrunds, mehr kontrast, farb- oder luft perspektive...)

-bißchen genauere ausarbeitung der figur, dass sie als figur im mantel zu erkennen ist und nicht als schwarzes dreieck (es sei denn es handelt sich um ein schwarzes dreieck, dann nehm ich alles zurück ;) )

-die komposition ist ein bißchen langweilig und für meinen geschmack zu zentriert. mir fehlt da mehr spannung

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 4. April 2008, 20:51

Obs nu net so schön ist oder net, mit dem Programm machts Spaß rumzukrakeln.

@greta: meinst du die Kritik jetzt komplett auf das bemalte oder auch auf das S/W Bild?
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
  • flame.jpg (147,01 kB - 386 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:01)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 15. April 2008, 18:57

Bisher unfertiges Coverbild für meine Facharbeit - Fluxus.
ist DinA3, darum nur Foto.
Und dann noch Krams, halt. Auch Foto, weil faul.
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_0639.jpg (158,29 kB - 383 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 17:38)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 15. April 2008, 18:58

und der Krams.
»defaultbob« hat folgende Dateien angehängt:
  • 100_0633.jpg (85,14 kB - 361 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 18:00)
  • 100_0632.jpg (78,83 kB - 355 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:37)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

48

Freitag, 18. April 2008, 17:47

facharbeit? kann man im kunst-LK auch als facharbeit was zeichnen?

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 29. April 2008, 13:43

ist halt das Cover. Ich schreib auch was dazu, was der Grund ist warum ich hier nichts neues reinstelle. :D
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 29. April 2008, 18:12

noch was. Da hab ich beim Scannen gepfuscht indem ich die rechte Seite nicht mitgescannt hab und der Scanner pfuscht, weil er so hungrig auf meine Kontraste ist. Es steht Gleichstand. :P
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
  • Pferd.jpg (28,4 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 13:45)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. April 2008, 17:37

Yay, wieder was fertig!
Konturen sind original n bisschen stärker. :]
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
  • Schrat2.jpg (22,6 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:43)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. Mai 2008, 16:51

Bleistift, Buntstift.
Unschwer erkennbar. :D

Würd mich über Kommentare und Kritik freuen.
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
  • placer.jpg (95,63 kB - 296 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:57)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:40

kommt am bißchen spät, aber ich hab die kritik auf das eine bild davor bezogen;)

zum neuen:

ich finde die wolken passen vom stil nicht so richtig zum rest.

ansonsten hats was. ein bißchen erinnert es mich an naive kunst, erzeugt auf jeden fall eine intressante stimmung.

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:16

hm, ich wollte halt Wolken darstellen und wollte nicht diese abgeschlossenen Wolkenbäusche. Außerdem war das das einfachste :D .
Ich muss zugeben, dass ich naive Kunst erst wikipedien musste, aber du hast tatsächlich recht.
Danke schön für den Kommentar. :)
Oh, ich merk grad, das Originalbild ist rechts ein bisschen weiter, der Blumentopf ist schon ganz auffem Bild. Und die Farben sind kräftiger. Das gehört aber in einen Scannerhass-Thread. Gibts sowas schon? :D
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultbob« (7. Mai 2008, 19:18)


defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:42

Ich missbrauche meinen Thread jetzt zum spammen:

Wuhahaaha fertig mit der Facharbeit!

Wir sehen eine Kiste, eine Schachtel mit Anweisungskärtchen, eine Schachtel mit Stift und Schere zum Kritisieren und ein Sektkorken in den ein Magnet versenkt ist. Natürlich zum Umblättern der Seiten. An denen sind Unterlegplättchen befestigt.

Hurra!
»defaultbob« hat folgende Dateien angehängt:
  • 100_0691.jpg (92,14 kB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:02)
  • 100_0690.jpg (111,27 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:28)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

56

Montag, 12. Mai 2008, 12:45

Zitat

Original von defaultbob
Wir sehen eine Kiste, eine Schachtel mit Anweisungskärtchen, eine Schachtel mit Stift und Schere zum Kritisieren und ein Sektkorken in den ein Magnet versenkt ist. Natürlich zum Umblättern der Seiten. An denen sind Unterlegplättchen befestigt.


hört sich interessant an uind sieht auch net schlecht aus =)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (12. Mai 2008, 12:45)


defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:48

Auftakt.
- Klavier, dann Violinen hinzu. Forte. Fortissimo. Tacet. 10 Sekunden.

Man mag kaum glauben, wie laut die Stille ist. Sie weckte mich, die Totenstille. An die Geräusche hatte ich mich gewöhnt, an die Granaten, die Artillerie, die Schüsse, die Schreie. Jetzt war das alles weg. Nichts. Ich traute mich nicht meine Augen zu öffnen, doch durch die Lider schmerzte die Morgensonne. Kein Vogelgezwitscher. Keine Befehle. Ich schlug die Augen auf. Der Himmel leuchtete unangenehm blau. Keine Wolken legten ihre Schatten gnädig auf das Szenario um mich herum, all die Leichen, die da lagen. Wie friedlich sie da lagen. Ich stand auf, klopfte mir den Staub von meiner Uniform und ging.

- Klavier und Violinen, dann nur Didgeridoo.

Es gibt selbst im kleinsten Gehirn einen Teil, der nie vergisst. Das Warum meiner Taten wanderte in anderen Bezirken umher und hielt sich still. Ich sammelte ein Gewehr auf – Es muss dem Mann neben ihm gehört haben, fragen konnte ich ihn nicht mehr. Ich tat ihm den Gefallen und suchte seine Beine. Dann lehnte ich ihn an einen Brunnen an und wusch ihm seine Füße. Ich ließ sie gleich drin. Es kam mir richtig vor, den anderen auch an den Brunnen zu lehnen. Der dritte fluchte, als ich dasselbe mit ihm versuchte. Ich muss zugeben, ziemlich überrascht gewesen zu sein.

- Eine einzige Violine, ein einziger Ton, lang gezogen, dann ein bellender Hund.

John Bull ist der stereotypische Name eines stereotypischen Briten. Ich kannte den stereotypischen Briten nicht, bis auf den Verdacht, dass er sein Steak blutig mochte. Ich fragte einen Mann mit einer hässlichen Kopfwunde, einem Arm zu wenig und einer fremden Uniform, wie er sein Steak wollte. Er sah mich an, nicht verwirrt, wohl mit dem klarsten Blick, den ich je gesehen hatte, und grinste. Aus einer breiten Zahnlücke quoll es rot, dann brach er Blut. Es schien, als wolle er nie aufhören. Am Ende war er ganz blass und atmete schnell, doch das Grinsen auf John Bulls Lippen blieb bestehen.

- Heiteres Violinenspiel, in Klavier auflösend. (Klavier am Anfang des Textes dabei)

Wenn man sich ganz fest ein Steak wünscht, besser zwei, eines blutig, eines gut durch, und dazu noch Salzkartoffeln, eine braune Soße, labberiges zerkochtes Gemüse, ein wenig Rührei dazu, zwei kühle Bier, und als Nachtisch Gebäck, auf Porzellangeschirr, mit Silberbesteck, das Bier in Brauereihumpen, dazu noch schwarzes Brot und Marmelade, ein bisschen Wurst oder Käse, bestenfalls beides, und Kaffee, raue Mengen Kaffee und ein wenig Salz und Pfeffer zum Geschmacksverfeinern – falls der Wunsch keine Gewürze kennt, und man wirft dabei den Fuß eines Soldaten – oder was davon übrig ist - in einen etwas blutigen Brunnen, dann bekommt man trotzdem nichts.


Grad zu faul zum Nachzeichnen der Linien oder so.
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
  • WARISOVER.jpg (47,71 kB - 210 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:53)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultbob« (15. Mai 2008, 21:49)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:29

hö?

bitte um genauere erklärung...

defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:39

Kurzgeschichte nur so. Immer 100 Wörter.

Beim Bild wollt ich mal ausprobieren, nur Bleistift mit einzelnen Farben zu malen.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultbob« (15. Mai 2008, 22:40)


defaultbob

Hobbyzeichner

  • »defaultbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:11

Nur so aus Spaß, Bleistift auf Papier, dann Daumen auf das gebleistiftete und über die Holzplatte geschmiert. Bild ist doof. War zu dunkel für ohne Blitz.
EDIT: Jou, die Holzplatte ist derbe dreckig. :D
»defaultbob« hat folgende Datei angehängt:
  • FaceTable.jpg (89,46 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:51)
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »defaultbob« (29. Mai 2008, 22:13)


Social Bookmarks


Thema bewerten