Samstag, 20. April 2024, 8:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:45

Ne, ich kann mich nicht richtig entscheiden...

Bei Schöniis find ich das ganze bisschen zu schnell, auch wenn ich verstanden hab um was es geht... Vor allem weil ich aus rein logischen Gründen nicht ganz versteh wie Park Ji Kampf oder sowas hinter den Baum kommt ohne dass die anderen es merken... Egal, dem Verstecken könnte man trotzdem ein zwei Panels mehr widmen. Das Ende hingegen mit dem 100kg Gewicht is zwar soweit ganz in Ordnung, aber das gefällt mir auch nicht. Vielleicht weils so oft schon vorgekommen ist und weil mans anders, kreativer machen könnte.
Allerdings find ich hier die Zeichnung total symphatisch irgendwie, vor allem in dem Panel, als Park Ji Kampf die Idee bekommt. Auch wenn die Farbgebung mit den einzelnen Strichen nicht so der Hammer ist und ein zwei Fehler drin sind, mag ich die Zeichnungen. :)

Suschlis hat den Fehler, dass es nicht bunt ist im Gegensatz zum Rest :D Was ich da wieder als logisch denkender Mensch (oder als vermeintlich logisch denkender Mensch) komisch find, ist dass Threeman erst einen Hitzestrahl auf Nathan abfeuert und dann am Ende sich von ihm mit einer Aufgabe beschäftigen lässt. Hä? Von der Story her wie gesagt sagts mir nicht so ganz zu.
Vom Zeichnerischen her hätte man ein paar Sachen auch bisschen übersichtlicher oder eindeutiger machen können, so zum Beispiel den Hitzstrahl oder den Passanten, den ich am Anfang eher als Symol? Zeichen? gesehen hab.
Was mir hier gefällt ist die Sache mit dem Passanten, das find ich von den dreien her am Besten :D

Zu guter Letzt noch Herge: Zur Story hab ich eigentlich kaum was zu sagen, mir gefällt das wenn durch den eigenen Schaden die Gegner ausgeschaltet werden und man trotz Probleme noch als Sieger hervorgeht. :D Das sagt mir mehr zu als die "Ich mach dich kaputt und mach hundert Effekte und du bist tot" - Sachen :)
Die ersten zwei Panels find ich auch ziemlich gut, die drei in der Mitte hätte man bestimmt noch mit mehr Action füllen können als so wie es ist. Und die letzten Panels find ich alle drei nicht soo gut geworden, das kannst du echt besser :) Vor allem das letzte, das sieht aus als ob er im Flug eingefroren wäre und dann in den Boden gesteckt worden würde.
Auch das Soundwort hättest du besser umsetzen können, das steht da zwar wunderschön farblich gestaltet da, aber graphisch? find ichs nich so dolle.
Was mir bei dir aber besser als bei den anderen gefällt ist die Panelaufteilung und Form.

So, jetzt hab ich mich zu allen dreien ausgelassen.... :D
Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht, noch schwank ich zwischen Schönii und Herge :)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:47

Zitat

Original von Herge
@stumpi: weisst du was? mach mal so ne comicseite, zeig mal was (ausser deinen kubistischen werken) sowas macht arbeit! ich will dich jetzt net fertigmachen, aber du gibst immer (meist gute) ratschläge und selber bringst du zeichnerisch (abgesehen von den kubistischen werken) nix zustande!

herge mein guter freund, erstens habe ich euch vom zeichnerischen blickwinkel sogar alle gelobt, mein einziger einwand bestand darin, dass ihr euch nicht um eine storyline bemüht habt. rein die zeichnung bewerten ist halt auch nonsens. ich bin dir garnicht böse um deine meinung. freilich macht es sehr viel arbeit so eine seite zu zeichnen und respekt an dich dafür, aber investier lieber mal in das gerüst der story deine zeit.
wichtig ist nicht die darstellung, sondern primär die erzählstruktur plus pointe. zeichnen kann man wirklich lernen, du bist der beste beweiß, du verbesserst dich in riesigsten schritten. dennoch darf die erzählstruktur nicht auf der strecke bleiben, denn die unterscheidet den comic von einem gemälde, verstehst du. ich hoffe du nimmst mir die worte nicht übel, aber irgendwer muss sie ja sagen. ich könnte auch schweigen und es kommt womöglich kein weiterer und macht euch darauf aufmerksam.
kritik ist der erste schritt zur auseinandersetzung mit dem werk.
wenn du denkst, deine arbeit ist meiner kritik erhaben, dann hast du dich wenigstens mit dieser thematik auseinandergesetzt und für dich eine antwort gefunden. darum geht es. nicht darum, eure arbeiten kleinzureden. niemand hat das recht irgendwen kleinzureden. wir sind schließlich alle so klein oder so groß wie jeder andere hier. wenn ich irgendwas zu kritisieren finde, dann geht es nicht darum, euch anzukratzen, sondern im optimalfall mit euch drüber zu diskutieren.
Gerade deshalb, weil du mir am Herzen liegst, bring ich die Worte.
Solche Worte hört man lieber von erfahrenen comiczeichnern als von irgendwelchen leuten aus dem forum, die nicht mal wirklich zeichnen zZ. aber solang etwas dran ist, sollte man sich immer damit auseinandersetzen. solange die meinung ernst ist. diese ist es mir sehr.
was sagst du nun?
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:48

Zitat

Original von christian
Ne, ich kann mich nicht richtig entscheiden...

Bei Schöniis find ich das ganze bisschen zu schnell, auch wenn ich verstanden hab um was es geht... Vor allem weil ich aus rein logischen Gründen nicht ganz versteh wie Park Ji Kampf oder sowas hinter den Baum kommt ohne dass die anderen es merken... Egal, dem Verstecken könnte man trotzdem ein zwei Panels mehr widmen. Das Ende hingegen mit dem 100kg Gewicht is zwar soweit ganz in Ordnung, aber das gefällt mir auch nicht. Vielleicht weils so oft schon vorgekommen ist und weil mans anders, kreativer machen könnte.
Allerdings find ich hier die Zeichnung total symphatisch irgendwie, vor allem in dem Panel, als Park Ji Kampf die Idee bekommt. Auch wenn die Farbgebung mit den einzelnen Strichen nicht so der Hammer ist und ein zwei Fehler drin sind, mag ich die Zeichnungen. :)

Suschlis hat den Fehler, dass es nicht bunt ist im Gegensatz zum Rest :D Was ich da wieder als logisch denkender Mensch (oder als vermeintlich logisch denkender Mensch) komisch find, ist dass Threeman erst einen Hitzestrahl auf Nathan abfeuert und dann am Ende sich von ihm mit einer Aufgabe beschäftigen lässt. Hä? Von der Story her wie gesagt sagts mir nicht so ganz zu.
Vom Zeichnerischen her hätte man ein paar Sachen auch bisschen übersichtlicher oder eindeutiger machen können, so zum Beispiel den Hitzstrahl oder den Passanten, den ich am Anfang eher als Symol? Zeichen? gesehen hab.
Was mir hier gefällt ist die Sache mit dem Passanten, das find ich von den dreien her am Besten :D

Zu guter Letzt noch Herge: Zur Story hab ich eigentlich kaum was zu sagen, mir gefällt das wenn durch den eigenen Schaden die Gegner ausgeschaltet werden und man trotz Probleme noch als Sieger hervorgeht. :D Das sagt mir mehr zu als die "Ich mach dich kaputt und mach hundert Effekte und du bist tot" - Sachen :)
Die ersten zwei Panels find ich auch ziemlich gut, die drei in der Mitte hätte man bestimmt noch mit mehr Action füllen können als so wie es ist. Und die letzten Panels find ich alle drei nicht soo gut geworden, das kannst du echt besser :) Vor allem das letzte, das sieht aus als ob er im Flug eingefroren wäre und dann in den Boden gesteckt worden würde.
Auch das Soundwort hättest du besser umsetzen können, das steht da zwar wunderschön farblich gestaltet da, aber graphisch? find ichs nich so dolle.
Was mir bei dir aber besser als bei den anderen gefällt ist die Panelaufteilung und Form.

So, jetzt hab ich mich zu allen dreien ausgelassen.... :D
Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht, noch schwank ich zwischen Schönii und Herge :)


thx.... für die Vorschläge...
Bei Suschli sollte seine "Nebenfigur" oder "Passant" meinen Park Ji Kampf darstellen... :D :D (was ich auch übrigens sehr sehr gut finde)

lg Schönii

"Do what you love doing."

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:52

Zitat

Original von Schönii
Bei Suschli sollte seine "Nebenfigur" oder "Passant" meinen Park Ji Kampf darstellen... :D :D (was ich auch übrigens sehr sehr gut finde)

Das ist mir bewusst, nur hab ichs nich auf den ersten Blick erkannt ;)

(Was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht ganz genau weis wie die figur aussehen soll :D)

25

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:11

Zitat

Original von christian
Zu guter Letzt noch Herge: Zur Story hab ich eigentlich kaum was zu sagen, mir gefällt das wenn durch den eigenen Schaden die Gegner ausgeschaltet werden und man trotz Probleme noch als Sieger hervorgeht. :D Das sagt mir mehr zu als die "Ich mach dich kaputt und mach hundert Effekte und du bist tot" - Sachen :)


danke!


Zitat

Vor allem das letzte, das sieht aus als ob er im Flug eingefroren wäre und dann in den Boden gesteckt worden würde.


das sollte eigentlich auch so sein, es soll so aussehen als wär er volle kanne in den boden reingekracht und zwar in dieser typischen superheldenhaltung) :D!
okay aber ich geb zu logisch ist es nicht, den gesetzen der logik folgend hätte er weiter um sich geschlagen und versucht die flügel auszufahren, wäre also irgendwie total planlos/schief auf den boden gekracht :D!



Zitat

Auch das Soundwort hättest du besser umsetzen können, das steht da zwar wunderschön farblich gestaltet da, aber graphisch? find ichs nich so dolle.


was würdest du ändern?

ah ja und danke für deine mühe =)!






@stumpi: dir auch danke für die mühe und auch fürs lob :)!
ich finds ja auch echt cool, deine vorschläge und tipps sind oft gut, aber ich frag mich halt warum du nicht selbst zeichnest :D ?(????


am anfang wollt ich auch ne grössere storyline über 2 seiten machen:

threeman macht irgendwie durch ein missgeschick seinerseits park ji kampf fertig (weiss nimmer genau wie) .
dann will er wie spiderman seinen spinnenfaden einsetzen um auf nathan zu schiessen, schiesst aber daneben, reisst mit dem netzt nem jungen ein PLAYBOY-magazin aus der hand! er guckts verwundert an und nathan rennt schreiend weg, da er angst vor frauen hat :D!

im letzten panel hätt ich dann auch geschriebn: "...rettete heldenhaft die welt..." und er wäre in die mehr oder weniger wertvolle lektüre des magazins vertieft :D!

aber dazu hat ich dann doch nicht die muse ;)!

aber nochmal danke für die mühe und versteh mich nicht falsch, ich finde deine comments meist hilfreich, aber mich würd echt interessieren warum du dann selbst nix zeichnest :D?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (6. Februar 2008, 21:11)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:23

der trick ist:
zZ zeichne ich tatsächlich nicht, probier aber viel mit dem pc aus.
wenn du willst, kannst du ja einen blick auf das battle mit der ehrenwerten greta werfen. dort habe ich versucht eine story aufzubauen die auf den tod meines nemesis hinleiten soll. das heißt, das zeichnerische oder graphische werk muss freilich stimmig sein, aber es spielt eine untergeordnete rolle. ein haus steht nicht allein, wenn es nur fassaden besitzt. es muss ein gerüst haben, geschweige denn ein Fundament.
das ich im moment selber nicht zeichne, mag stimmen, und am pc hantieren, ist auch kein zeichnen im klassischen sinn, aber dennoch entwerfe ich comics. das heißt ich versuche das anzuwenden, was ich bei euch diesmal leider vermisst habe. ob dies berechtigt ist oder nicht, kann man auch nur über diskussion und austausch herausfinden...
ich versuche immer meine meinung zu sagen, weil ich meinungen anderer immer irgendwo als hilfe oder anreiz sehe. freilich verlieren diese meinungen an qualität, wenn man selber inaktiv ist. aber ich behaupte, dass ist nicht der fall. ich mache zZ wirklich viel und versuche halt meinen stil zu finden. ich experimentiere. auch du darfst und sollst experimentieren.
aber manchmal kommt man an stellen, an denen es feedback anderer braucht um weiterzukommen. selbst wenn dir dein gegenüber null bedeuten sollte, immerhin ist er ein außenstehender Betrachter mit einer anderen Denk-/Herangehens-/Verständnisweise als man selber.
Ich danke dir, dass du meine Tipps würdigst, sieh es mir nach, das ich zeichnerisch nicht so aktiv bin, aber wie gesagt meine kritik bezieht sich auf die erzähltheorie, nicht aufs zeichnerische.
wie heißt es so schön in der Architektur: FORM FOLLOWS FUNCTION
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (6. Februar 2008, 21:38)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:24

Zitat

Original von Herge

@stumpi: aber du gibst immer (meist gute) ratschläge und selber bringst du zeichnerisch (abgesehen von den kubistischen werken) nix zustande!



kommt ein bißchen so rüber als wär der einzige maßstab im comiczeichnen das zeichnerische können.

ich persönlich finde eigenen stil wichtiger.

abgesehen davon scheint es mir, dass du kritik nur von leuten, die besser/erfahrener in der sache, die sie kritisieren sind annimmst. was meiner meinung nach falsch ist, da jeder fehler erkennen kann, egal ob er das selber macht oder nicht. manchmal können aussenstehende sogar besser urteilen, weil sie objektiver sind.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:31

Zitat

Original von Herge

Zitat

Auch das Soundwort hättest du besser umsetzen können, das steht da zwar wunderschön farblich gestaltet da, aber graphisch? find ichs nich so dolle.


was würdest du ändern?

Ick wees grad och nisch so recht.

Was mir daran halt nicht gefällt ist dass es wie so eine Abgrenzung zwischen den beiden Panels steht. Es steht da einfach wie ein Mauer. Man weis natürlich was passiert, er kracht rein und am Ende liegt er da. Vielleicht hättest du da einfach ein Zwischenpanel reinbasteln können oder es mit dem letzten verbinden können... So dass man zB die beiden durch die Luft fliegen sieht, alles zittert und so und mehr oder weniger im Hintergrund ist das Soundword... Ich hoff du weißt in etwa was ich mein :D

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:32

Folgende Reihenfolge (vom Gesamteindruck - die Geschichten sind echt nicht grad der Hammer - oder ich versteh sie nicht. )

Herge vor Schönii.
Die mittlere Seite ist echt zu unübersichtlich für mich.
Sowas liest sich echt nicht so leicht.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

30

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:34

@stumpi: ich denk wir sind uns einig :D! jeder hat seine meinung gesagt und ich nehm mir deine kritik ja auch zu herzen und werd es auch in zukunft tun :D!

@greta: ich wollte stumpi nur vermitteln, das so ne seite (ich hoff ich sag jetzt nix falsches) mehr arbeit macht als so eine kubistische! und ich nehm öfters vorschläge von ihm an, aber die beziehen sich meist ja nicht auf das zeichnerische sondern auf das erzählte (siehe "comickrimi: sekte des roten feuers". da hab ich glaub ich einige vorschläge angenommen von stumpi!)!

trotzdem muss ich zugeben dass ich tipps zu zeichnungen eventuell lieber von erfahrenen leuten annehm! des soll jetzt net hochnäsig klingen, es ist ja nicht so, dass ich die anderen ignorier, es war auch mehr ne private frage an stumpi (also warum er nicht zeichnet), vielleicht hätt ich ihm besser ne PN schreiben solln!

naja ich hoff du kannst mich nachvollziehen :D!

@christian: ach so ja hm, dadrauf bin ich net gekommen :D! danke, aber dann wärs eventuell vom platz knapp gewordwen :D!

@steffish: danke :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (7. Februar 2008, 21:36)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:14

offensichtlich gings darum, wer den wirrsten comic abliefert und da hat suschli eindeutig die nase vorn. :D
die anderen beiden hab ich beinahe verstanden, aber der von suschli, der muß kunst sein!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:14

:D :D :D

Karl, allein für diese Antwort solltest du ein paar Punkte bekommen! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:16

ich hab schließlich nicht ganz umsonst studiert! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:20

Lol checkt des aus: Im Moment liegen die beiden Comics vorne, die coloriert sind.
Wer auch immer hier abgestimmt hat, verdient meinen vollsten Respekt.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 8. Februar 2008, 13:19

Vielleicht war Suschli auch einfach nur zugekifft, als er den Strip zeichnete?
Das würde sowohl die Geschichte, als auch die fehlende Färbung erklären - er hat alles schon in Farbe gesehen.
:P
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 8. Februar 2008, 14:45

Etwas verspätet kommt jetzt auch von mir Kritik.

Schönii:
Lesefreundlich. (Das hat mir bei den anderen sehr gefehlt.)
Im letzten Panel ist mir aufgefallen, dass man das Gewicht von der Seite, die beiden Typen aber von oben sieht.
Aber die idee ist gut und außerdem hab ich die Story gleich beim ersten Durchlesen kapiert.

Suschli:
Hmm, sagen wir mal so: Man (oder vielleicht auch nur ich) guckt sich den Comic an und hat überhaupt keine Lust, das noch zu lesen.
(Besonders die Strichelchen rund um die Überschrift haben mich abgeschreckt.)
Das ganze ist in meinen Augen total zusammengeknautscht (was ein Wort :D ) und ein Wirrwarr aus schwarzen Buchstaben und Linien.
Dafür ist die Schrift an sich nicht übel, wenn man mal davon absieht dass die Buchstaben an einigen Stellen sehr dicht aneinander stehen.

Herge:
Panelaufteilung gefällt mir persönlich nicht. (Außer die erste Reihe, die ist gut (auch die Perspektive.))
Und ich habe mir das letzte Panel mehrmals angucken müssen bis ich verstanden habe, warum Threeman jetzt gewonnen hat. (Außerdem ist die Perspektive ewas seltsam.)

Dass meine Stimme an Schönii ging hab ich ja schon gesagt, und entschuldigung wenn ich was kritisiert habe was schon kritisiert wurde, aber ich hab die anderen Kommentare nur grob überflogen... :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

37

Freitag, 8. Februar 2008, 14:55

Zitat

Original von LilaLaunemary
Schönii:
Lesefreundlich. (Das hat mir bei den anderen sehr gefehlt.)


inwiefern? wie meinst du das?

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 8. Februar 2008, 15:30

Mein Senf. Übrigens ist nix bös gemeint, ich finds generell super, wenn sich jemand an eine künstlerische Arbeit setzt.

Schönii:
Der Comic ist sehr 2D, leider eindeutig unbeabsichtigt. Die Farben sind lieblos gesetzt, neue Posen und Perspektiven wurden nicht ausprobiert und an der Pointe fehlt jede Idee.
Lob aber an die Hintenansicht von deinem Kämpfer mit den dickeren Linien und dem Schwarz.

Suschli:
Was? Wer spricht? Worum gehts? Welche Kanone? Ich checks immer noch nicht. Warum ist das "ENDE" so riesig?
Außerdem ist es kein Schwarzweiß-Comic, sondern ein Comic ohne Farbe, wie ich jetzt feststellen musste. Standardmäßig fand ich die Geschichte aber ein bisschen erheiternd, da sie absolut random ist.

Herge:
Der Effekt am Ende ist schon ziemlich wirksam. Auch die Perspektiven sind was ganz ungewohntes von dir, also Respekt. Außerdem hast du als einziger an die Zwischenräume zwischen den Panels gedacht, die das Lesen einfach 1000fach leichter machen. Die Pointe check ich aber immer noch nicht und die Story steht den anderen auch in nichts vor.

Lilas Argument, man könne Schöniis Story besser nachvollziehen, stimmt. Allerdings nur, weil es keine Story gibt. Wo bleibt die zündende Idee? Das gilt für alle drei. Verausgabt hat sich hier niemand, hab ich den Eindruck. Der einzige der ein bisschen experimentiert hat, ist Herge, mit der Perspektive. Von dem her gesehen würde meine Stimme an ihn gehen.

Edit: Danke an Herge, hab die Namen korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (8. Februar 2008, 15:53)


39

Freitag, 8. Februar 2008, 15:48

@kk: danke!

aber ich glaub du hast schönii und suschli verwechselt oder :D?

weil sooo gross ist das ende bei schönii nun echt nicht :D!

und zu suschli: jetzt check ich des mit dem kaffeetrinken und der kanone :D 8o!

dazu muss man die story zu meinem kämpfer kennen:

Zitat

Threeman!

das kam so: Spiderman, Superman und Batman trafen sich zum kaffeetrinken. alles war sehr gemütlich, bis plötzlich ein verrückter wissenschaftler seine hyperskalare elektronenmodifikations plasmapistole auf die drei helden abfeuerte. das hatte eine verschmelzung der drei helden zu einem ultimativen superhelden zur folge! er nannte sich nun mit richtigem bürgerlichem namen morgan und bescghützte nachts (mehr oder weniger) als threeman (spider-super-batman war ihm zu lang) die stadt! doch leider wurde auch das gehirngesamtvolumen verkleinert.


jetzt wirds vielleicht klarer :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (8. Februar 2008, 15:59)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 8. Februar 2008, 16:38

@herge: ich sage absolut nur positives zu euren zeichnerischen arbeiten. jede hat ihre stärken, jede hat ihre schwächen, jede hat ihren charakter.
das ist wichtig. meine ratschläge aber, wie kann es anders sein, wenn man keine zeichnererfahrung hat, beziehen sich auf etwas anders. wenn ich sehe, da ist ein begabter sich stetig entwickelnder junger zeichner, der es bei seinem letzten comic aber etwas verpasst hat, an der pointe zu arbeiten oder auf diese richtig zuzuführen, dann will ich es ihm unbedingt mitteilen. evtl. hätte ich es dir auch per PN sagen können, aber so privat ist die Nachricht ja nicht. Außerdem wollte ich das darüber diskutiert wird. Deswegen habe ich es hierher gepostet. So wie du deine Antwort. Also alles ist geklärt. Beim nächsten Comic oder Battlecomic oder Cartoon musst du nebst den neuen Perspektiven unbedingt auch neue Erzählstrukturen ausprobieren. Dann gibts so schnell nichts sickeres als dich. Weil deine Ideen grundsätzlich ziemlich abgehen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten