Dienstag, 23. April 2024, 9:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:00

I'm sorry, ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
Bisher ist mir in diesem Thread eigentlich nur etwas klar, was ich schon immer wusste - in München leben faszinierende Künstler. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:12

Nach reiflicher Überlegung geht mein Punkt an Greta, weil`s schön gezeichnet ist. Ausserdem natürlich noch der Sonder-Bonus, den jede Frau verdient, die es schafft, witzig zu sein :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:43

Das ist wirklich selten. Sowohl dass sie es versuchen, als auch dass sie es sind.
Die Colo stimmt bei Greta auch wundervoll. Respekt. Die Pointe ist nicht der Riesenbrüller, aber absolut was anderes.
Ich bin vom Hocker ehrlich gesacht.

Stumpis Werk glänzt durch ein Höchstmaß an avantgardistischer Eleganz und unkonventioneller Geschichte. Die Pointe ist ebenfalls nicht überoptimal ausgearbeitet, aber die Tatsache, dass Steuber Greta, die neue Führerin, mit dem Transrapid überfährt, ist einfach die ultimative Humor-Rotationsmaschine.

Stimme an Stumpi deshalb. Die Entscheidung ist aber schwer, da Greta einfach saucool ist. Wieso battlen sich hier eigentlich immer gleich mächtige Leute? Ah, weils Sinn macht, deshalb...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (7. Februar 2008, 18:56)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:45

Hm, schwierig. Beide Arbeiten sind echt klasse.
Ich gebe meinen Punkt aber an Greta. Der Witz gefällt mir einen Tick besser, außerdem geht er gegen Stoiber, hrhr...

Aber das war knapp. Die "10 Minuten" sind einfach auch ein super Brüller =)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:57

ja schoaße. jetzt kommt auch noch der faktor geschlecht dazu. stumpi hat keine chance mehr. schoaße hahaha egal. dafür menstruiere ich nicht. gechillt
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:16

Ich finde ja Stumpis Werk ganz in Ordnung!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:35

Ich habe mich nach längerer Unentschlossenheit und obgleich mir Gretas Ende mit dem dezenten Verweis auf Escher sehr gut gefällt, doch für Stumpi entschieden, da ich zum einen den avantgardistischen Charakter wundervoll finde, zum anderen die weitgestreuten Verweise auf Zeitgeschichte und der himmlisch respektlosen Umgang mit der Terminologie einer "Führerin" und diverser religiöser Gemeinschaften einen so großen Bonuspunkt verdienen, dass es jeden Geschlechtsbonus (wenn ich denn überhaupt einen geben jund das nicht aus Prinzip ablehnen würde...) bei weitem ausgleichen. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:52

@ stumpi:

greta gratin ist toll (obwohl ich 88 ger jahrgang bin).

dafür hast du meine stimme bekommen ;)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 8. Februar 2008, 03:59

danke greta, ich hab dir schon am anfang meine stimme gegeben, weil irgendein witzbold schon für mich gestimmt hatte, obwohl dein post garnicht ankam. wenn man verlieren sollte, dann gibt es keinen sympathischeren sieger als die weißwurschtsnackende greta.
hau rein. p.s. wir machen ja best of 3. wann gehts weiter?
p.p.s 89 oder 88? du bist aber dennoch ein aprilscherz oder? haha lol ne war nicht so lustig.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (8. Februar 2008, 16:42)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 8. Februar 2008, 13:37

Zitat

Original von Stumpi
danke greta, ich hab dir schon am anfang meine stimme gegeben, weil irgendein witzbold schon für mich gestimmt hatte, obwohl dein post garnicht ankam. wenn man verlieren sollte, dann gibt es keinen sympathischeren sieger als die weißwurschtsnackende greta.
hau rein. p.s. wir machen ja best of 3. wann gehts weiter?


ähem...also witzbold würde ich mich ja jetzt nicht nennen.... ;)

die 2. runde beginnt am 27. februar. nachdem die abstimmungen 2 wochen laufen und 7 tage bearbeitungszeit sind.

edit: bin übrigens kein aprilscherz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greta« (9. Februar 2008, 16:42)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:30

Ich habe schon abgestimmt - auch wenn das dritte Blatt noch fehlt. Auch wenn es nur weiß sein sollte, hat eindeutig greta meine Stimme!

Ich find die Farben geil!
Perfekt!
:-D
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derSteffish« (10. Februar 2008, 23:31)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:33

Zitat

Original von derSteffish
Ich habe schon abgestimmt - auch wenn das dritte Blatt noch fehlt. Auch wenn es nur weiß sein sollte, hat eindeutig greta meine Stimme!

Ich find die Farben geil!
Perfekt!

Stumpi: So sehr ich deine Arbeiten sonst mag: Mit den Fotocollagen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Erinnert mich immer an die Schnipseleien in der Schule ...
;-)


:-D
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derSteffish« (10. Februar 2008, 23:33)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 11. Februar 2008, 01:24

an steffish: es kommt nix mehr, ich hab nur zwei blätter und das zweite ist dazueditiert, trotzdem danke für deine stimme ;)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 11. Februar 2008, 11:55

@greta: hahahah die leute halten deinen comic für unvollendet! lol und geben dir trotzdem ihre stimme... was noch loler ist. ja schoaße was nun.
da bin ich aber mal echt traurig ob solcher entwicklungen. naja. egal. schicksal halt. muss ich schauen, dass ich deine waffen gegen dich einsätze. zuallererst ändere ich mal mein geschlecht. hohoho. und schreibe nurnoch brave mädchenbeiträge ^^ ;p
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (11. Februar 2008, 15:23)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 25. Februar 2008, 17:38

letzte chance für alle die noch nicht abgestimmt haben! bis jetzt bin ich vorne, es kann sich aber noch alles ändern!

die nächste runde beginnt am 27. februar, also 2 tage habt ihr noch!

fürs protokoll: stumpi und ich kämpfen 3 runden, wer am schluss 2 gewonnen hat, ist sieger und dies war die erste runde.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 25. Februar 2008, 17:56

Punkt für Greta, glasklar!

Da kann ich nur sagen: Great, Greta! Ein zeichnerisch/qualitativ sehr gut umgesetzte Idee auch wenn Stumpi natürlich den Anzahl-der-Seiten-Bonus bekommt.

Politische Themen sind halt nicht jedermanns Sache und Collagen ... tja, wer macht heutzutage schon noch Collagen. :rolleyes:

Gretas Charakter sieht übrigens aus wie ne Handpuppe, die beim Sesamstrassen-Casting wegen Hässlichkeit durchgefallen ist. Großartig, vor allem die Zähne! ;)

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 25. Februar 2008, 20:51

an rob: die sogenannte hässliche handpuppe soll mich selber darstellen... ;)

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:23

Zitat

Original von greta
an rob: die sogenannte hässliche handpuppe soll mich selber darstellen... ;)


Oh ... äh ... oh ....

Soll das etwa heißen, du hast Glubschaugen, ein Übergebiss und gelbe Haut?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:29

ich kann aus eigener erfahrung sagen, sie hat mich karikiert und als sich selber ausgegeben. ist aber ein insider... darf ich eigentlich garnicht verraten :)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:34

also stumpi, willst du mir etwa meine verborgene schönheit streitig machen?

aber stimmt rob, ich hab mich schon etwas anders dargestellt, eigentlich hab ich grüne haut, aber irgendwas muss man ja machen, dass man sich noch unerkannt auf die straße wagen kann ohne von horden von fans überrannt zu werden.

Social Bookmarks


Thema bewerten