Freitag, 19. April 2024, 3:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2008, 16:57

Hat jemand n guten job für mich

Hi ihr lieben, ein Horror, Termin beim Amtsarzt (freiwilliger Termin von mir) auf Grund eines Wechsels in den Hort auf Grund von ständigem Krankenstand in der Krippe, tja, aus der Traum, ich bin für meinen Beruf nicht mehr geeignet, und soll umschulen, aber als was??? :(
Hat jemand von euch schon mal ne Umschulung gemacht??? Was kommt da auf mich zu???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2008, 18:54

RE: Hat jemand n guten job für mich

ich empfehle dir, dich als astronaut umzuschulen! die rocken. oder feuerwehrfrau. die rocken auch. wahrscheinlich aber wechselst du nicht das Metier Pflegebereich oder? Hmm. Ich könnte ernsthafte Vorschläge machen, bzw. ernsthafte Menschen könnten sich deinem Problem annehmen, wenn du sagst in welche Richtung deine Vorstellungen gehen!
Pflege ja, oder was anderes
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 18:59

RE: Hat jemand n guten job für mich

Pflegebereich geht nicht mehr ich steck mich dauernd an, das is ja mein Problem, am liebsten würd ich irgendwas mit Tieren machen (hört sich jetzt kindisch an wollt ich aber schon immer) aber jobs oder aus bzw. umschulungsplätze in dem Bereich zu bekommen is nicht einfach und im Künstlerischen gewerbe dafür bin ich leider noch nicht gut genug, irgendwas, was meinen Tag ausfüllt, also nix wo man nur blöd rumhockt oder steht und nix zu tun hat, das is mein größtes Problem, ausserdem soll man die Möglichkeit haben in eigenverantwortung handeln zu können. Es ist so schwierig, für mich brach ne welt zusammen als ich das hörte, zwar hab ich den Job nicht gerne gemacht, aber immerhin hat ich ne basislage zum Leben und jetzt was anderes suchen. Ich sehs irgendwo auch als chance, aber was zur hölle soll ich machen??? Es darf Körperlich nicht zu anstrengend sein und sollte nicht zu viel mit Kranken leuten zu tun haben. Bürojob auch nicht unbedingt, nur wenn der Tag ausgefüllt ist. Man das is so schwirig.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2008, 19:11

RE: Hat jemand n guten job für mich

Hallo,

was im Moment wirklich boomt, ist der Wellness-Bereich. Und da gibt es eine ganze Menge, was man machen kann. Und im Normalfall wird es wohl auch den Tag ausfüllen ;)

Mein ganz persönlicher Tipp: ich bin ja Fusspflegerin. Das füllt den Tag aus, die Menschen, die zu einem kommen, sind im Normalfall nicht krank (naja, nicht kränker, als die, die man auch im Bus oder Supermarkt trifft), man arbeitet eigenverantwortlich, und es macht auch Spass. Und wenn Du eine Umschulung bezahlt kriegst - wie wäre es mit Podologin? Dass ist die Luxus-Version der Fußpflegerin, Podologen sind sehr gesucht, man kann sich, wenn man denn will, damit gut selbständig machen, usw.

Viele Grüße
ivy

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2008, 19:12

RE: Hat jemand n guten job für mich

hmmm schwierig. du musst wahrscheinlich deine anforderungen extrem zurückschrauben. kein land der welt will leute, die in eigenverantwortung handeln. dennoch viel glück
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2008, 19:13

@stumpi das stimmt nicht, eigenverantwortung ist gleichzusetzten mit eigeninitiative, und initiative ist immer gefragt.

@ivy das hört sich wirklich gut an, wie lang dauert die Ausbildung bzw. dann umschulung, verdien ich wärend der umschulung auch was und wie viel, ich muss immerhin davon leben können?
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2008, 19:59

Podologin ist eine 2jährige schulische Ausbildung. Wie das immer so ist bei schulischen Ausbildungen: man verdient nix, sie kosten nur. Allerdings ist auch in Lehrberufen die Ausbildungsvergütung ja in der Regel nicht so, dass man davon leben könnte. Und bei einer Umschulung gelten eh noch andere Sachen, das musst Du am besten mit Deinem Zuständigen Berater besprechen. Bei einer Umschulung bekommst Du einiges finanziert, was Du sonst nicht bekommst, deshalb ist eine Umschulung zur Podologin eine super Sache - sonst kostet die Ausbildung nämlich ein Schweinegeld... Informier Dich einfach mal ein bischen über den Beruf, mach Dir Gedanken, auch darüber, ob Du tagtäglich fremden Menschen an die Füße fassen möchtest (und nicht jeder wäscht die regelmässig, von dem, was man sonst noch so manchmal zu sehen kriegt, fussmässig gesehen, ganz zu schweigen), und dann frag Deinen Berater in der Agentur für Arbeit, was er meint.

Viel Glück!

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. Februar 2008, 20:26

@ivy, du machst mir das grad richtig schmackhaft, auch wenn s um ungewaschene Füße geht, mal ehrlich, ich hab schon schlimmeres gerochen oder angefasst, nimm mal Kids die Durchfall haben oder sich erbrechen, muss ja auch jemand wegmachen, und leider kann man es auch mit Handschuhen nicht immer vermeiden kontakt damit zu haben. Und das find ich bei weitem ekliger und ich denk nicht, das füße sooooo schlimm duften können.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2008, 09:02


alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2008, 11:21

@ivy, danke, muss mal sehn, hab auch was anderes Gefunden was ebenfalls für mich in Frage käme hört sich auch blöd an "Heilpraktikerin" das umfasst auch teilweise podologie, aber ist eben noch umfangreicher. Dann heist s jetzt wohl erstmal alles mit meiner Jetztigen stelle klären, nen Termin beim Arbeitsamt machen, nen Bildungsgutschein beantragen und hoffen, das ich einen bekomm. Manman, was einem alles im Kopf umhergeht, echt schlimm.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 16. Februar 2008, 11:23

Ich drück dir die Daumen, das da jetzt was gutes für dich bei rauskommt. Du hast geschrieben, dass dir dein Job keinen Spaß gemacht hat, versuch das jetzt einfach als Chance für einen Neuanfang zu sehen. Die Möglichkeit bekommen viele Menschen nicht, also Süße, mach das Beste draus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. Februar 2008, 11:30

@night, vielen dank. Ja, Kinderpflegerin wollt ich eigendlich nie werden, die Kids sind so laut, man hat eine Tierisch große verantwortung und kann sich nur geringfügig weiterentwickeln (wenn man die richtige Stelle hat), abgesehn davon ist das Problem grad in solchen einrichtungen wo ich bin/war, das die kinder relativ kurzfristig nur da sind, sind die einen aus dem gröbsten heraus, kommen die nächsten ganz kleinen und alles fängt von vorne an, vergleichbar mit einem schreibtisch wo der Aktenhaufen einfach nicht kleiner wird. Ich hab die Ausbildung nur gemacht um die Mittlere Reife zu erlange. Als chance seh ich es allemal, wo hätt ich in meinem jetztigen beruf schon enden können, ausserdem gibt s da auch immer weiter Kürzungen und alles. Trozdem heißt es noch lang nicht dass das alles so klappt wie ich s gerne hätte, weil diesen Bildungsgutschein bekommt man nicht so hoppladihop. Das werden ein paar spannende und unruhige Wochen werden. :rolleyes:
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 16. Februar 2008, 16:50

Heilpraktikerin ist auch toll! Bin ich auch immer noch am Überlegen, ergänzend zur Fußpflege - wäre bestimmt eine tolle Sache. Bedenke aber: als Heilpraktikerin eine Anstellung zu finden, ist so gut wie unmöglich. Mit ziemlicher Sicherheit würdest Du Dich da gleich selbständig machen müssen. Und das ist hartes Brot, am Anfang, wenn noch keine Patienten da sind/kommen, die Erfahrung fehlt noch usw. Podologen dagegen sind gesucht. Andererseits hat Heilpraktikerin natürlich das umfassendere und auch interessantere Betätigungsfeld, Du kannst absolut eigenverantwortlich arbeiten, Deine Schwerpunkte auch bereits während der Ausbildung gemäß Deinen Interessen wählen...
Ich hoffe, Du findest das Richtige für Dich, was es auch sein mag, Podologie, Heilpraktiker oder ganz etwas anderes!

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 16. Februar 2008, 17:00

das mit dem Selbstständig machen ist nicht weiter schlimm, ich bin momentan Teilselbständig im Versandhandel und das geht schon, zumal wenn wir in 1,5Jahren umziehen mein Freund mit der Ausbildung fertig ist und er dann das meiste Geld nach hause bringt, anstellung ist schon in ausicht. Ausserdem kann man als Heilpraktikerin auch flexible einsatzorte haben, so kann man beispielsweise in Büros auftauchen und Büromassagen verpassen o.ä. o.k. kann man als padologe auch, aber wenns klappt versuch ich s erstmal mit Heilpraktikerin, zur Selbstständigkeit kann man auch fördergelder erhalten am Anfang, aber das Erfährt man auch alles in der Schulischen ausbildung :D. Jedenfalls hab ich mir die ganze nacht den Kopf drüber zerbrochen bin erst gegen 5Uhr zur ruhe gekommen und konte schlafen, hatte auch noch im Internet gesucht und jetzt weiß ich wenigstens in welche Richtung ich will und welche Probleme auftreten können bzw. was ich dafür benötige. Die Krigterien für diesen Bildungsgutschein würd ich erfüllen, ich hab ne Berufsausbildung, hab schon mindestens drei Jahre gearbeitet (dabei zählen praktikas und nebenjobs auch dazu) und es droht mir Arbeitslosigkeit wenn ich nciht umgeschult werde, dann brauch ich noch ein Beratungsgespräch bei der Arge und dann mal sehn, drückt mir die Daumen :D
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2008, 20:00

der Weg der Wissenschaft

... kurz und schnell gehen noch immer die Kurse für Erwachsene ... sie dauern nicht so lang und sind effektiv und doppelt so wirksam

... bei einem Arzt als Assistent

... in einem Büro als Sekretär z.B. beim Rechtsanwalt

... in einem Transportunternehmen als Bote

... bei der Post als Bearbeiter am Schalter oder als Postbote

... beim Zustelldienst bei der Pizzaria vorübergehend

... im Zoo als Futtergehilfe

... im Supermarkt als Kinderbetreuer

... als CallCenterAgent in verschiedenen Telefonbranchen

... als EDV-Techniker im Support

... als Portier im Hotel

das sind mal die ersten Vorschläge für deine Jobsuche alles Gute! :D
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandra*psy« (16. Februar 2008, 20:00)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:13

@chandra*psy: ich glaube sie will einen Job von dem man leben kann.
Und sie hat von Umschulung gesprochen, vllt solltest du dir den ganzen Thread durchlesen, bevor du etwas postest, für manche dieser Jobs braucht man denk ich mal keine Umschulung ;) .

lg

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:25

aber chandra hat teilweise richtig gute tipps gegeben! umschulung allein ist nicht die rettung! und pedologe ist wirklich das schlimmste was ein mensch machen kann. insofern sollte man chandra danken, dass sie sich mal gedanken gemacht hat
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:35

Also, Fusspflege, da wäre ich jetzt auch eher skeptisch...

Mach aber kein Nagelstudio auf, das wäre klischeehaft.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:42

@stumpi mit dem schlimmsten auf der Welt das stimmt auf keinen fall, es gibt schlimme dinge, wo du abgerissene arme etc. wieder annähen musst, oder zusammensammel musst oder so, abgesehen davon ist es ansichtssache, es gibt auch schöne füße, und ich denke in jedem Beruf gibt es ein Übel. Und das hat wenigstens zukunft, weil Füße wird s immer geben, und jänkii hat schon recht, ich such was was mich weiterbringt, was ich dauerhaft machen kann, wo ich mich evtl. auch selbstständig machen kann. Und das ist dem Ort wo ich in 1,5Jahren hinziehe durchaus gut möglich. Ausserdem muss ich da nicht immer das selbe machen, es ist abwechslungsreich, genau eben wie bei heilpraktiker und der Beruf wär ja optimal vielfälltig. Und auch anspruchsvoll, und das suche ich.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:11

wohin ziehst du?
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten