Dienstag, 16. April 2024, 13:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:25

Würd ich auch sagen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:51

Oh, Leute, woran liegt das bloß, dass immer in Lilas Battle-Threads die wildesten Diskussionen entstehen? :D

Meine Stimme ging an DeathDrawer - ich fand die Wiederaufnahme der Idee "überfahrenes / überrantes Eichhörnchen" aus dem letzten Battle witzig. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:54

öhöhöhöhö es ist doch auch drawers und schöniis thread.
ich bin gegen diese bevorzugung... heheh ok ok alles nur witze.
aber hey, es wird wieder knapp. gut so. drawer und schönii machen boden gut.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Ron

leeres Blatt

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:05

Das ist ja echt interessant, diese Art-Battles. Und hier sind alle drei gut - alle gleichauf :)

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:25

Oh, Mann!!
Ich halte die Spannung schon langsam nicht mehr aus... :D :D

"Do what you love doing."

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:36

Zitat

Original von derSteffish
Stumpi, ich finds seeeeehr nett, dass du die Stimmen für Lila "niedermachst".

Ich kenne Lila gar nicht und habe ihr dennoch meine Stimme gegeben.


Danke. :) Und allen meinen anderen "Wählern" natürlich auch. ;)

Also ich persönlich habe für Schönii gestimmt, finde ich schön ausgearbeitet.
DDs ist auch gut, aber das andere fand ich einfach besser. :)

Stumpi:
Tut mir ja leid, ich persönlich finde auch nicht, dass ich mein Weiterkommen immer verdient hatte, aber denkst du nicht dass es vielleicht auch Leute gab, die meinen Comic einfach ganz gut fanden und deshalb für mich gestimmt haben?
Ich glaube, die ganze Klamotte hat relativ wenig mit wer-wen-mag zu tun, da man ja erstens anonym abstimmen kann und ich zweitens nicht was-weiß-ich wie beliebt bin, im Gegenteil. :P
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:59

Zitat

Original von LilaLaunemary
Stumpi:
Tut mir ja leid, ich persönlich finde auch nicht, dass ich mein Weiterkommen immer verdient hatte, aber denkst du nicht dass es vielleicht auch Leute gab, die meinen Comic einfach ganz gut fanden und deshalb für mich gestimmt haben?
Ich glaube, die ganze Klamotte hat relativ wenig mit wer-wen-mag zu tun, da man ja erstens anonym abstimmen kann und ich zweitens nicht was-weiß-ich wie beliebt bin, im Gegenteil. :P

Des Königs Kleider sieht nur der, der reinen Herzens ist, sagte man ja...
Ich will ja niemanden angreifen, will nur mal Tatsachen ansprechen, ich weiß ja genau was ich tue und wie das auf mich zurückfallen wird.
Jetzt denkt man ich wäre ein schlechter Verlierer oder einfach ein Aloch. Schon kommen eigentlich wieder negative Bewertungen auf meinen Account, aber die die schon schlecht abgestimmt haben, ohne ein Wort drüber zu verlieren, könnens eh nicht mehr.... hahahahah
Aber so wichtig ist das garnicht, denn die Objektivität dieses Forums ist nicht allzu sehr gewärleistet, viele kennen sich seit Jahren, auch untereinander privat, wie will man solche Bunde brechen. Dann bist halt du ein gutes Beispiel wollt ich mal sagen. Ich würds nicht sagen, wenn es Unrecht wäre.
Ich denke auch, dass niemanden solche Wörter allzusehr berühren sollten, immerhin kann die Meinung weiterhin exklusiv sein.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (27. Februar 2008, 13:00)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:07

Zitat

Original von Stumpi
Aber so wichtig ist das garnicht, denn die Objektivität dieses Forums ist nicht allzu sehr gewehrleistet, viele kennen sich seit Jahren, auch untereinander privat, wie will man solche Bunde brechen. Dann bist halt du ein gutes Beispiel wollt ich mal sagen. Ich würds nicht sagen, wenn es Unrecht wäre.
Ich denke auch, dass niemanden solche Wörter allzusehr berühren sollten, immerhin kann die Meinung weiterhin exklusiv sein.


Okay, ist deine Meinung.
Aber: Niemand im ganzen Forum kennt mich persönlich, andersrum genau so.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:20

Zitat

Original von LilaLaunemary
Okay, ist deine Meinung.
Aber: Niemand im ganzen Forum kennt mich persönlich, andersrum genau so.

Eigentlich schade, dass ich mit dieser Diskussion schon wieder begonnen habe, aber Abschlussfrage: Wie lange bist du im Forum? Wieviel Leute kennst du hierdurch zumindest virtuell? Zu wievielen sind wirklich feste Internet-Kontakte entstanden? ...auch ich kenn durch dieses Forum einige Leute, so soll es auch sein, aber man kann nicht auf so eine große Gefolgschaft und sichere Stimmen bauen!
Scheiß Thematik, scheiß Gespräch.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:36

Na, hauptsache ihr habt sonst keine Probleme... :rolleyes:

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:54

Zitat

Original von Rob

Zitat

Original von Stumpi
lila hat so viele stimmen, weil sie so beliebt im forum ist. nicht weil ihr beitrag besser ist als die der anderen, auch wenn viele jetzt kommen würden und mir widersprechen.


Da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes:


Wow, ich habe die Gabe, in die Zukunft zu sehen ...

Aber zu Stumpis Verteidigung: In Internet-Foren ist es doch auch nicht anders wie überall sonst auf der Welt. Es gibt Platzhirsche und Newbies (ich hasse dieses Wort!) und bei Wahlen spielt das schon immer auch eine Rolle. So läuft das nunmal, kein Grund sich drüber aufzuregen.

32

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:00

also leute, folgendes (ich schicke voraus: das folgende ist alles mein eigene meinung und kann von euch gerne wiederlegt werden :D!):

@lila:
+: kurz, knapp, beste pointe, zeichnung mMn besser als beim letzten battle
-: zeichnung immer noch net der oberburner (aber wie gesagt net schlecht), nur grau statt farbig (wie gesagt meine meinung :D)


@schönii:
+: schön :D! zeichnung augen schauen so süss aus :D. eröffnungsbild.
-: 2. panel das schraffierte stört, ich würd einfach des ganze schwarz machen (soll ja ein fernglasumriss sein oder?), story unlogisch/ nicht vorhanden, vorletztes panel ist die pose von deinem typen etwas "un-actionmässig" :D, nicht witzig (aqm anfang hab ich gedacht, der witz resultiert daraus dass er sich nicht zwischen weisswurst und spargel entscheiden kann und dann imn seiner panik irgendwas dummes/lustiges passiert, aber bei dir zögerts eher die geschichte künstlcih raus)

@tdd:
+: zeichnungen die besten, idee vom prinzip ganz okay, kolo in der oberen hälfte
-: panel 4 und 5 schauen von der anatomie mit verlaub net gut aus, kolo in deer untere hälfte der seite gefällt mir net soooooooooo!, net so witzig!

also alles in allem: lila, du hast meine stimme, einfaxch weil du nen witz hast, der relativ gut ist (hört sich jetzt so abwertend an: "realtiv gu" :D, nee also gefällt mir!)

Sebi2908

leeres Blatt

Beiträge: 1

Wohnort: Österreich

Beruf: Schulbankwärmer

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:36

Hi Ihr!!
Ich bin sehr beeindruckt von euren Zeichnungen! Sind sehr toll geworden!!
Meine Stimme ist an den Schönii gegangen!! Seine Zeichnung hat mich am meisten beeindruckt!!

NoName

leeres Blatt

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:42

Zitat

Original von Sebi2908
Hi Ihr!!
Ich bin sehr beeindruckt von euren Zeichnungen! Sind sehr toll geworden!!
Meine Stimme ist an den Schönii gegangen!! Seine Zeichnung hat mich am meisten beeindruckt!!


Hee.. du bist ja auch ein Neuer!!
Ich kann dir bezügleich den Zeichnungen nur recht geben!
Auch wenns vom schönii die Story nicht ganz so super finde, bekommt er trotzdem ein Punkt von mir, weil es am orginellsten ist... (Buntstiftkolo)!

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:48

Hey...
Erstmals danke für eure Stimme... :D :D :D
@ Herge: thx!!!
@ NoName: thx!!
@ Sebi2908: thx!!! Aber was meinst du unter "orginellesten"!?

Lg Schönii

"Do what you love doing."

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:04

Jetzt versteh ich Schöniis Beitrag erst!
Die beiden werden mittels Spargel und Weißwurscht in Vodoopuppen verwandelt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:14

Auch ich stimme für Lila...undsoweiter, obwohl auch ich sie sonst nicht näher kenne.

Begründung: Ihr Comic ist kurz und griffig, was ausgleicht, dass er "nur" Schwarzweißgrau ist. Die Kolo von Deathdrawer und die Mimik von Schönii ist besser, aber bei ersterem ist der Handlungsfluss dadurch gestört, dass es immer nur Bilder einzelner Personen sind, so dass Raum und Verhältnis undefiniert bleibt und bei letzterem erschließt sich das Ende zu schwer.

Sympathien spielen bei derartigen Battles (so man die Teilnehmer näher kennt) natürlich immer rein (wenn auch meist unbewusst), aber während des Wettbewerbs herauszuposaunen, dass ja eh User X gewinnen würde, weil er beliebter ist, ist für mich GANZ schlechter Stil, da er nicht nur dem Werk des Betreffenden abspricht, evtl. für sich selber zu sprechen, sondern auch der unschöne Verdacht mitschwingt, die spätere Wahl beinflussen zu wollen, indem sich jeder von der Befangenheit frei sprechen will.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:33

mann was da immer für unterstellungen aufkommen von wegen bevorzugung aufgrund beliebtheit, geschlecht o.ä.

wenn hier jemand die "jury", also die comiczeichenkursmitglieder für unmündig hält, dann soll er sich doch nicht von ihr bewerten lassen.

bei wettbewerben ist das doch immer das gleiche: die jury bewertet noch ihren eigenen kriterien, wie auch immer die sein mögen. und wer die nicht anerkennt, so abstrus sie auch sein mögen, der solls bleiben lassen.
hier hat halt jeder seine eigene meinung darüber was gut und was schlecht ist, und das ist auch gut so.

letztendlich bleibt es doch nur die meinung des einzelnen und hat mit dem wert der eigentlichen künstlerischen leistung nix zu tun.
van gogh hat ja auch nicht aufgehört auf seine weise zu malen nur weil er nach den bewertungskriterien der damaligen gesellschaft "schlecht" war.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:24

@ schönii: Bist du wegen dem Buch "voodoo" auf die Idee gekommen? les das nämlich grade :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:26

@greta: Meiner Erfahrung nach gilt bei Cartoonwettbewerben eigentlich nur eine Regel: Wurscht wer gewinnt, der Karl darfs niemals sein! :D

@snoopinchen: Was ist denn das für ein Buch, klingt interessant.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten