Dienstag, 16. April 2024, 10:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2008, 18:23

| Artbattle #3,5 | :: Vorrunde 1 :: LilaLaunemary - Schönii - The death drawer

Wer kommt weiter?

Insgesamt 38 Stimmen

39%

LilaLaunemary (15)

32%

Schönii (12)

29%

The death drawer (11)

LilaLaunemary




Schönii




The death drawer


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2008, 19:22

schwere entscheidung.
lila: schöne perspektive, gute schattierungen, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen die action.
schönii: schön bunt! die buntstift-kolo gefällt mir gut, und auch die figuren sind gut gezeichnet. allerdings läuft die story etwas langsam und es passiert eigentlich nichts. und was genau macht dein zombie jetzt eigentlich mit den beiden? verwandelt er sie in voodoo-puppen? warum braucht er dazu die weißwurst und den spargel?
tdd: lustig gezeichnet und schön bunt. interessante erzählweise - du zeigst pro bild immer nur eine person. versuchs mal mit mehreren leuten in einem panel, dann hat man ne bessere übersicht. trotzdem versteht man sofort, was passiert und der gag kommt an. bei mir zumindest. daher punkt für dich!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2008, 20:23

@kleines grünes:
Eigentlich war es so voher gesehen: Mein Zombie :D schlägt die zwei mit den Spagel und der weißwurst K.O.
Die Voodoopuppen sollen als "Unglücksvoherseher" dienen... Falls du jetzt weißt, was ich meine.. :D :D
Lg schönii

"Do what you love doing."

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2008, 20:41

Schöniis Arbeit ist zeichnerisch nicht schlecht, die Story lahmt aber echt etwas.
Der Comic von tdd ist auch klasse, die Colorierung und vor allem die Lesbarkeit ist gut gemacht.
Mein Punkt geht aber an Lila. Die Zeichnung stimmt, Lesbarkeit stimmt, und ich mag diesen Gag einfach :)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2008, 21:10

Schönii arbeitet irgendwie immer mit dem gleichen Prinzip, sein Kämpfer hat immer irgendwas womit er dem anderen auf den Schädel hauen kann, so dass die dann am Ende am Boden liegen ;)

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 21:34

Eindeutig Lila...hab ich was gelacht! Super!
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 23:35

lilas schwarzer humor ist ziemlich geil, keine frage,
bei Schönii ist diese einsame Insel schon ziemlich random im positiven sinn und die zeichnerische Umsetzung der toten Lila und Drawer einfach eine einzige Ausgeburt der Lustigkeit,
aber mein favorit ist wohl Drawer, denn die Idee vom Wettrennen, die Verkleidungen und die Unwichtigkeit des Eichhörnchens, das zertrampelt wird, ist einfach sehr sehr genial.
>>
meine stimme geht an drawer, mein respekt aber an wirklich euch alle drei für diese tollen arbeiten
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:50

Lila hat meine Stimme.
Die anderen Geschichten beeindrucken mich nicht wirklich.

Bin ich froh, dass ich nicht mit gemacht habe.
Ich hätte wohl bestimmt am Schlechsten abgeschnitten!
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:38

lila: nette idee, schlicht umgesetzt und die pointe stimmt.

schönii: die colo mit buntstiften ist nicht mein fall, außerdem ein bißchen unkreativ wie er das thema umsetzt

drawer: die colo ist okay, und die idee mit den spargel und weißwurscht verkleidungen ist im wahrsten sinne des wortes köstlich. was dann passiert leider nicht so spektakulär...

deswegen: lila

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:52

Ich fand all' eure Comics großartig.

Schönii: Die Kolo ist schön gemacht, die Story gefällt mir jedoch nicht so sehr. Das Ende war absehbar.

lila: nicht schlecht nicht schlecht. Mir gefällt am besten deine Panelaufteilung, ich finde aber auch deinen Stil schön. Aber von allen hier hast du am wenigsten abgegeben.

tdd:
Sehr schöne Idee mit dem Kostümen. Auch wirklich sehr bunt, man sieht die Kolo sehr gut und sie gefällt mir auch. Das Ende find' ich dann halt nicht wirklich spritzig.



Schwere Entscheidung, aber Lob an euch alle. Ich überleg' noch mal...
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:08

Hi @ all:
Auch wenn ich bei diesem Battle nicht gut abgeschnitten habe/werde möchte ich euch für eure Tipps (zum besser werden :D) bedanken.....
@ Christian: "gleiche Prinzip" hatte bloß keinen Einfall :D :D
@ Stumpi:
"bei Schönii ist diese einsame Insel schon ziemlich random im positiven sinn und die zeichnerische Umsetzung der toten Lila und Drawer einfach eine einzige Ausgeburt der Lustigkeit"
Wie meinst du das!? Ist das jez positiv gemeint oder eher negativ!?
@ Wasty: Wieso war das Ende absehbar!?

Lg Schönii

"Do what you love doing."

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:46

schönii ich meine es absolut positiv. dein werk hat wirklich geniale faktoren drinne, aber drawers werk war einfach noch den trick lustiger, weil es mit diesem weißwurscht-spargelrennen schon das thema ziemlichst karikiert.
deswegen sehe ich dich eher auf Platz 2, Lilas Witz ist zwar ziemlich black und schön, aber insgesamt empfinde ich den Comic als zu lieblos, weil er sich nicht mit einer großen Pointe bedient, sondern absehbar ist.
Aber Schönii, einfach weitermachen. Du rockst.
EDIT: ich sehe ich habe vergessen abzustimmen, nach reiflicher überlegung, auch wenn ich drawers werk wirklich als gewinner sehe, will ich bei dir die entwicklung vom letzten chaosbattle brücksichtigen und gebe nun dir meine stimme. ich denke, du solltest nicht so schlecht wegkommen, wie du denkst. dein werk kann sich in jedem fall absolut sehen lassen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (26. Februar 2008, 18:49)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:11

Bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass Schönli hier so stiefmütterlich mit Stimmen bedacht wird. Ich finde sein Werk am gelungensten, die Colo mit Buntstiften ist auch absolut mein Fall. Außerdem funktioniert das Comic in sich, die Handlung ist absolut verständlich und das Schlussbild herrlich dämlich.

...nichts gegen geplegte "Randomness", Stumpi :D

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:16

Zitat

Original von Rob
...nichts gegen geplegte "Randomness", Stumpi :D


heheheh deswegen kann ich randomness nur unterstützen. außerdem ist diese nicht übertrieben sondern genau richtig.
lila hat so viele stimmen, weil sie so beliebt im forum ist. nicht weil ihr beitrag besser ist als die der anderen, auch wenn viele jetzt kommen würden und mir widersprechen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:21

Zitat

Original von Stumpi
lila hat so viele stimmen, weil sie so beliebt im forum ist. nicht weil ihr beitrag besser ist als die der anderen, auch wenn viele jetzt kommen würden und mir widersprechen.


Da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes:

Müsste Fuchsi dann nicht eigentlich auch klar vorne liegen ...

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:32

@Stumpi/Rob:
Vielen Dank für eure Komplimente und vor allem die Aufmunderung!!!!!!!!!
Werd sehn, ob ich es schaffe ins Halbfinale aufzusteigen... :D
Schließlich sind tdd und Lila sehr starke Konkurrenten..
Ja, mal sehn... vielleicht treffe ich einen von euch im Halbfinale......
Nochmals danke! :D :D :D

Lg Schönii

"Do what you love doing."

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:51

Ich hab meine Stimme an Lila gegeben, weil sie ihre Pointe am besten rübergebracht hat. Wenn Schönii mehr aus seinem Vodoo/Zombiebonus gemacht hätte...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:34

Zitat

Original von Rob

Zitat

Original von Stumpi
lila hat so viele stimmen, weil sie so beliebt im forum ist. nicht weil ihr beitrag besser ist als die der anderen, auch wenn viele jetzt kommen würden und mir widersprechen.


Da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes:

Müsste Fuchsi dann nicht eigentlich auch klar vorne liegen ...


fuchsi ist immerhin ne sackperverse frau, mag auch nicht jeder. ich schon.
wobei ich sie glaube ich diskreditiere, wenn ich das behaupte...
dennoch, wer polarisiert hat hier pech gehabt, das ist die tendenz, mal mehr mal minder stark.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (26. Februar 2008, 20:52)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:07

Stumpi, ich finds seeeeehr nett, dass du die Stimmen für Lila "niedermachst".

Ich kenne Lila gar nicht und habe ihr dennoch meine Stimme gegeben.
Und auch wenn ich sie kennen würde, könnte ich für mich objektiv entscheiden.


PS: Und das wäre für mich dann noch ein Grund, bei einem Battle nicht mitzumachen -
wenn Stimmen nach Symphatie und nicht nach Originellität und Qualität usw. vergeben werden sollten ...
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derSteffish« (27. Februar 2008, 11:09)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:25

Lilas Pointe rockt schon am meisten.
Aber ich würde lügen, würde ich behaupten, dass die Stimmenvergabe in "Wettbewerben" wie diesen etwas über die tatsächliche Leistung der Künstler im Verhältnis zu der der anderen aussagen. Ich zum Beispiel wäre auch ziemlich verwirrt, wenn ich es in die dritte Runde schaffen würde.

Bleibt mal locker.

Social Bookmarks


Thema bewerten