Donnerstag, 18. April 2024, 14:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:15

Indy,
lass es doch bitte, du kannst noch gewinnen!
Mach doch bitte noch weiter!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

22

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:43

Zitat

Original von Kellerkind
Ja krass, die Pointen sind bei beiden nicht der Oberhammer. Wenn ihr evtl zwei Seiten investiert hättet, wären mehr Pointen und Sinn untergekommen.


das erinnert mich doch an was :D!

Destiny

leeres Blatt

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:51

Also ich finde Indy sein "Werk" besser. Finde das Ende ganz gut, weil es die Dummheit eines Skinhead wiederspiegelt! An der Stelle wollte ich dich auch fragen, Wasty, hat deine Figur eigentlich was mit deiner politischen Einstellung zu tun?
Carpe Diem!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:53

nein es ist nur ein witz.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:14

Ich denke, Wasty wollte eigentlich einen Punk zeichnen, der sich wie ein Fascho kleidet. Anzeichen dafür sind die Haare oder auch die leider nicht sichtbaren Antinazi-buttons.
Also jeder der für Indy stimmt, weil er denkt Wasty ist ein Nazi, ist äußerst ignorant und tut Wasty Unrecht.


@herge: An was?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (27. Februar 2008, 17:16)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:20

Zitat

Original von Indy
mmmhh..hab mir das überlegt und ich steige beim Stand 9:9 aus -

bitte Indy nicht mehr wählen!

danke!

Gründe dafür nenne ich nicht, denn das gäbe etwas böses Blut...formulieren wir es so: nachdem ich einigen Leuten, die keine Foris sind die Zeichnungen zeigte (ohne zu sagen, wem welche ist) wurde meine Ansicht bestätigt......

Viel Spaß beim weiterbattlen! :)


äh...da du dich so unklar ausdrückst, interpretiere ich jetzt mal folgendes hinein:

du findest deinen beitrag besser und um diesen verdacht zu bestätigen hast du dir die mühe gemacht und hast eine kleine (anonyme) umfrage in deinem bekanntenkreis gestartet, die ergeben hat dass dein beitrag mehr rockt.
und jetzt denkst du, dass wasty mehr stimmen bekommt, weil er beliebter im forum ist.

war das jetzt richtig so?

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:39

yuhuuu ich liebe flachwitze!!! darf ich mich als "nicht-teilnehmer" äußern?
Wastys Geschichte find ich cool. er sollte aber so richtig in den knien zusammenknicken. . egal. Indys geschicht war für mich der brüller. so herrlich unerwartet. ein stäääääähn

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:55

Zitat

Original von greta

du findest deinen beitrag besser und um diesen verdacht zu bestätigen hast du dir die mühe gemacht und hast eine kleine (anonyme) umfrage in deinem bekanntenkreis gestartet, die ergeben hat dass dein beitrag mehr rockt.
und jetzt denkst du, dass wasty mehr stimmen bekommt, weil er beliebter im forum ist.

war das jetzt richtig so?


um es kurz zu sagen: nein...

und um es länger auszuführen:
Mit einer Niederlage kann ich sehr gut umgehen und falls Du meine anderen Beiträge gelesen hast, ist Dir bewusst, dass ich meine zeichnerischen Fähigkeiten nicht so hoch einschätze...
auch zur Erzählweise meines Beitrages gibt es bestimmt gewisse Kritikpunkte, da ich bewusst die "normale" Erzählweise eines Comics aufgebrochen habe... - eine kritische Beurteilung meines Beitrages stehe ich aufgeschlossen gegenüber (ich mach das ja noch nicht so lange) - und aus einem Duell kann man ne Menge für die zukünftige Erzähl- und Zeichentechniken lernen....

Wie Du auch gesehen hast, hab ich meinen Ausstieg extra bei Gleichstand bekannt gegeben - und nicht zu einer Zeit in der ich zurückgelegen hätte...

Auch jetzt, wo ich vorne liege, halte ich an dem Entschluss fest.....(und dass, obwohl mich ein Duell mit Rob, Fuchsi oder b.m. mehr als nur reizen würde!!)
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:28

Ach komm, jetzt hast dus schon extra gezeichnet und es wurden schon Stimmen abgegeben, da wärs doch blödsinn noch auszusteigen.
Die Begründung kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Oder ich verstehe sie falsch. Du findest deinen eigenen Comic schlecht und steigst aus weil dir die Ansicht von irgendwem bestätigt wurde? Naja DU brauchst ja nicht für dich zu voten, das machen andere ;)
Also ich finde, entweder du hättest gar nicht antreten sollen, wenn du dir unsicher warst, aber jetzt wo dus getan hast wäre es nur fair es auch durchzuziehen... meiner Meinung nach.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:06

Ich weiß aber immer noch nicht, warum Indy jetzt wirklich aussteigt?!?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:17

Heee...... Indy!!?
Wieso hörst du jetzt auf!? Du bist doch gerade beim gewinnen!!?

Lg Schönii

"Do what you love doing."

murgel

leeres Blatt

Beiträge: 14

Wohnort: München

Beruf: Problembeseitiger

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:22

Wasty, deine Zeichnung ist ausgereifter als Indys. Dein "Witz" allerdings ist meiner Meinung nach bestenfalls geschmacklos und in keinster Weise lustig.

Indys Zeichnung ist viel besser als alles was ich hin bekäme. Die Geschichte ist zum schmunzeln geeignet. eine Nette Idee. Überlegenheit durch Humor.

Klarer Sieg für Indy.
sic semper tyrannis

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:01

ich weiß bis heute nicht, wie man indys beitrag lustig finden kann.
der zwerg kommt auf die idee dem punk etwas ins ohr zu flüstern, warum auch immer folgt ihm dieser punk und fertig.
ist mir zu wenig.
ich hab auch nicht viel mehr gemacht aber in jedem falle besser-
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (29. Februar 2008, 14:54)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:35

Ey krass ich kann dieses "geschmacklos"-Argument nicht mehr hören. Im Falle einer akuten ethisch-moralischen Nötigung empfehle ich diese Adresse.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 29. Februar 2008, 12:47

Auch hier wieder nicht einfach!

Ich muss gestehen, dass ich beide Beiträge für suboptimal halte, aber dann siegt bei mir doch noch die knappe Dreistheit und der Antiklimax von Wastys Comic. Indys Werk habe ich (wie wohl viele) erst nach weiteren Erläuterungen verstanden und das - auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist - bricht ihm dann leider das Genick.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 29. Februar 2008, 14:22

Also ich denke, dass Wastys Beitrag in keinsterweise geschmacklos ist. Ich wüsste auch nicht, wie man eine solche Aussage begründen könnte und warum du, lieber Forumsuser, dies nicht getan hast.
@Kellerkind: Du hilfst mir, danke man.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 29. Februar 2008, 15:22

ich denke die teletubbies sehen aus wie dänische mohamedkarikaturen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 29. Februar 2008, 17:04

Zitat

Original von Wasty
Du hilfst mir, danke man.


Kann mir als Nicht-Deutschen mal jemand erklären, was dieses "man" zu bedeuten hat?
Oder meint ihr damit eigentlich "Mann"?

Weil das "man"-Wort (von "Man nehme ...") passt hier absolut nicht.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 29. Februar 2008, 17:09

Verdammt!
Jetzt wird mir niemand mehr glauben, dass ich Anglizismen grundsätzlich ablehne! Hehe.
Aber die Erklärung:
Ich meine "man" in diesem Sinne als englisches Wort, also män ungefähr. Hohoho
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 29. Februar 2008, 17:13

@Steffish: Du bist kein Deutscher? Entweder du wohnst hier schon seit Hundert Jahren oder du lässt jemand anders deine Forumsbeiträge schreiben.

Social Bookmarks


Thema bewerten