Freitag, 19. April 2024, 22:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

excalibube

Scribbler

  • »excalibube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Februar 2008, 14:09

Mein Zeichenzeug

So... nun zeige ich ma etwas von meinen Anatomiezeichnungen über Antworten würd ich mich freuen =)
»excalibube« hat folgende Dateien angehängt:
  • body.jpg (96,5 kB - 347 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 04:23)
  • Unbenannt.jpg (108,43 kB - 340 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 21:05)
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Februar 2008, 14:42

hmmm...ja, was soll man dazu sagen? außer das mit der kopfgröße (1.bild) und der kopflage(2.bild) nach einem gefühl irgendwas nicht stimmt fällt mir da nichts ein. vielleicht noch mal anatomie buch aufmachen und nachgucken, das weiß besser bescheid.....hmm...ja ;)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Februar 2008, 15:15

Der Gute hat nen ziemlich dicken Hals und ne ziemlich dünne Haut. Ansonsten passable Studie. Willst du dich an Realismus wagen?

excalibube

Scribbler

  • »excalibube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Februar 2008, 17:14

Klar warum nich schaden kanns ja nie :)
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Februar 2008, 18:51

Beim Gesicht fehlen Muskeln ;). nämlich die, die an der Nase vorbeigehen und sich unterhalbd es auges "verbinden". Und die direkt über den Augenbrauen.

Die Muskeln des Auges fallen übrigens nach "innen" weg, so, dass dort falten entstehen, nen wenig größer sind die auch.

Bei der Studie vom Oberkörper scheint der Hals etwas zu Lang zu sein, die Muskeln, die vom Kopf ausgehen verbinden sich nämlich mittig mit dem Schlüsselbein, welches allerdings nur etwa 1/3 Kopflänge niedriger als der Kopf ist.

Finds gut, dass du dich ans Studium wagst =), es geht ja nicht darum "realistisch zu zeichnen", sondern darum, Dinge zu verstehen, dass finde ich viel faszinierender :).

~stift

//btw.: Du solltest mit dem Skelett anfangen, bevor du dich an die Muskeln wagst ;), so wird einiges viel klarer erscheinen.
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (29. Februar 2008, 18:51)


excalibube

Scribbler

  • »excalibube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Februar 2008, 19:01

@stift: danke nur, dass die augenringmuskeln nach innen fallen weiß ich schon hab ich aber nicht so hinbekommen leider von den fehlenden muskeln find ich aber keine in meinen büchern? :(
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

excalibube

Scribbler

  • »excalibube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:08

So wirklich fertig krieg ich nicht oft ne Zeichnung . Aber es wird besser. Hier was von heute morgen:
»excalibube« hat folgende Datei angehängt:
  • run.jpg (132,97 kB - 252 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:00)
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:03

Schaut schon recht dynamisch aus, bloß würde ich bedenken, daß Kopf, Rumpf, Arme und Beine Körper sind.

Und bevor ich mich mit hochkomplexen Verkürzungen und Verdrehungen derselben beschäftige, würde ich sie zuerst einmal in Ruhe zeichnen.
Also: Zuerst stehende und sitzende Figuren. Stehend ist schon schwer genug, die fallen nämlich am Anfang gerne um. Dann läßt du sie gehen, rennen, fliegen...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


excalibube

Scribbler

  • »excalibube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:39

?(versteh ich jetzt nicht so ganz?
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:52

Zitat

Original von excalibube
?(versteh ich jetzt nicht so ganz?


Ganz einfach: Wenn du den Kopf als Ei/Kugel, den Rumpf als Quader und Arme und Beine als Zylinder zeichnest, schaut das Ganze, nachdem du es angezogen hast, viel echter aus. Das ist nämlich das Hauptproblem bei deiner ambitionierten Zeichnung.

Ich wollte nur anmerken, daß ich das Gefühl habe, daß du dich deiner Figur über die Umrisse der Kleidung angenähert hast und man nicht merkt, daß in dieser Kleidung auch ein Körper steckt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


excalibube

Scribbler

  • »excalibube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:56

:DAh ok stimmt manchmal
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Social Bookmarks


Thema bewerten