Dienstag, 16. April 2024, 10:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2008, 10:46

| Artbattle #3,5 | :: Halbfinale 1 :: LilaLaunemary - Wasty - b.m.

Wer kommt weiter?

Insgesamt 16 Stimmen

13%

LilaLaunemary (2)

0%

Wasty

88%

b.m. (14)

LilaLaunemary





Wasty

nicht abgegeben


b.m.





Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 11:02

wow b.m. erstens old-school, zweitens hilarious und drittens unerwartete Schlußpointe. Wo gibts denn sowas noch heutzutage? Hochklassig und deswegen mindestens meiner Stimme wert.
Lila hatte auch eine ziemlich coole Idee und die art der zeichnung und colo finde ich auch extrwem passend weil so nervös und unfertig. Aber genau das hat seinen speziellen Reiz.
Aber b.m. zündet einfach eine Bombe nach der Anderen und wagt sich an die Grenzen des Sagbaren. Auf jeden Fall ist euer Drogendealerring nun aufgeflogen.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, Kleber kickt niemals so wie ne Pille. Da hat sich b.m. ein bisschen von der "Wahrheit" ;) entfernt hohohohoh
ne Spaß (.....Kleber kickt ordentlich) ;)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 11:06

Buh... konnte mich gar nicht entscheiden.. wenn ich nun die Stimme geben sollte!
Schluss endlich gebe ich meine Stimme an b.m.!!
@ b.m Seine bunte Kolorierung gefällt mir ehrlich gesagt, besser als Lila!
Und seine Story ist auch sehr gelungen!
@ Lila Launemary: Deine Story ist auch sehr gut!! :D Aber deine
schwarz-weiß Kolorierung hat mich nicht besonders
überzeugt!

Aber trotzdem ein großes Lob an euch beide!

Lg Schöni

"Do what you love doing."

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 12:10

Boah, Leute - ihr macht's einem aber echt nicht leicht! 8o

b.m., schicke Zeichnungen, coole Idee mit der teilweisen Colo und herrlich abstruse Story! Einfach nur klass!

Lila, auch einfach großartig. Die Mimiken des Hörnchens sind klasse und die Wendung, die die Handlung nimmt, ist so süß und absurd, ich hab laut gelacht.

Fazit: Nach intensivem Grübeln entscheide ich mich für Lila - ich find das zerstrittene Heldenteam einfach zum Piepen. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2008, 12:35

Jo, Lila hat mein Vote!
ich finde die Idee und die Umsetzung von b.m. gut und das böse Eichhörnchen find ich zum Schießen, jedoch kannich mich dem "Disney-Charme" nicht entziehen, den Lila Zeichnung verbreitet...

die Sche mit der reinen Bleistiftzeichnung gefällt mir ausgesprochen gut - hat in meinen Augen was Künstlerisches.

Wie gesagt: beide genial, aber für mich Lila einen Tick besser
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 13:04

Wirklich zwei schicke Beiträge, aber meine Stimme geht dennoch klar an b.m. - Bei Lilas Schlussbild war ich eigentlich sicher, wie würde gewinnen (obwohl mir die Graukolorierung auch nicht so gefallen hat), aber das dreist-überdirekte Anfangsbild ihres Kontrahenten und dann seine abscheuliche Pointe überzeugten mich dann doch total! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2008, 15:36

Sorry Leute, ich hatte in letzter Zeit n Mordsstress und bin einfach nicht zum zeichnen gekommen. Tut mir leid! :(
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2008, 18:52

schon wieder so ne schwere entscheidung!

lila: die zwei zerstrittenen superhelden sind super. allerdings hätt ich sie beim streiten gern zwischendurch mal gesehen. und deine geschichte hat einen ganz großen schwachpunkt - ein eichhörnchen, das nicht mehr von einem baum herunterkommt?! ich vermute zwar, daß es schon absicht ist, aber ich finde, daß es deinen charakter einfach zu doof wirken lässt.
aber ich muss sagen, deine zeichnungen werden von mal zu mal besser! :)

b.m: voll geil, die betüttelten kinder... :D der stil gefällt mir sehr gut, mit den wenigen farben und so. und von der story her ist es finde ich der beitrag, der in diesem halbfinale am besten das thema trifft. und überhaupt, es gefällt mir einfach. deshalb punkt an dich. :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 19:46

Bei der Umsetzung gebe ich der Lila den Vorzug, Bleistiftzeichnungen haben sowas Bodenständiges und Echtes, auch die Idee mit dem sich selbst lösenden Problem ist wirklich gelungen.

b.m. hat aber im Gegenzug die durchgeknalltere Story und der Gag mit dem "Super H" ist genial! ;)

Deshalb, meine Stimme für den Hutling.

Social Bookmarks


Thema bewerten