Freitag, 19. April 2024, 0:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2008, 11:02

| Artbattle #3,5 | :: Halbfinale 2 :: Fuchsi - Rob - Schönii

Wer kommt weiter?

Insgesamt 24 Stimmen

25%

Fuchsi (6)

54%

Rob (13)

21%

Schönii (5)

Fuchsi





Rob



Seite 3




Schönii

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »christian« (18. März 2008, 11:05)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 11:05

Die dritte Seite müsst ihr leider selber kurz eingeben (bzw gleich anklicken), da hab ich unter anderem Probleme mit Imageshack, deshalb in einem alten Beitrag von mir hochgeladen und da hab ich das Problem, dass ich sie nicht gescheit in den Beitrag reinbekomm.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 11:20

So...
Nachdem, ich die Beiträge gesehen habe, glaube ich das dies meine Endstation ist... :D
Also, meine Stimme geb ich den Rob!!
@ Rob: Deine Kolorierung ist sowieso spitze.. und seine Zeichnung ist auch gut.. Ich finde das Thema "Superhelden" kam nicht so wirklich heraus.. Es kann aber auch sein, dass ich es irgendwie falsch verstehe..
@ Fuchsi: Deine Kolorierung ist super, Zeichnung auch... Die Story gefällt mir auch... Gibs eigentlich nix mehr dazu sagen..
(Meine armer Zombie... :D)
großes Lob an euch beide!!

lg Schöni

PS: eine Frage noch an Rob: Mit welchen Programm kolorierst du deine Zeichnungen.. (falls überhaupt mit Computer)!?

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schönii« (18. März 2008, 11:29)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 11:20

lol schönii. in deinem comic passiert wieder überhauptnichts. hehehehehe
das find ich aber schon durchaus lustig, weil es die Aussage vertritt, dass du dich nicht um sowas scherst. Das ist sicher ein cooles Statement. Zeichnerisch mögen hier und da poroprtionen nicht stimmen, aber kein mensch achtet auf sowas.
Fuchsi ist einerseits wieder pervers und andererseits wieder horrend gewalttätig. Dieser Axtschlag kommt mir zu plötzlich. Da hätte man unseren Voodoo-Künstler noch ein Stück hinterlistiger zerstören können. Insgemsamt beachtliche Arbeit und stellenweise komödiantisch wertvoll.
Rob auch du bist ohne Ende pervers, was mir natürlich absolut zusagt.
Die Idee mit dem Revier als Start des nächsten Battles muss ich unfassbar loben. Ebenso wie du auf das amerikanische Civil Rights-Movement, Rosa Parks etc. anspielst ist sehr sehr intelligent eingesetzt.
Dem Ork in die Schwachstelle zu kriechen, musste meine Lachmuskeln dann auch endgültig zum Rotieren bringen und mir die Entscheidung sehr vereinfachen. Deshalb Rob. Sobald das Battle vorbei ist, will ich weitere Comics von dir sehen, Mann!!!!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (18. März 2008, 11:20)


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2008, 11:27

Hehe... Danke Stumpi für die Kritik!!
:D
Nun ja, erstens habe ich aufgrund mein Schulstress diese Zeichnung irgendwie hingekratzelt... Find meine zeichnung selbst nicht so profissionell!!!! :D :D *hehehe*
Ich habe versucht, nun mehr von Voodoo einzubauen.. Keekee und Lemmy sind durch den Voodoozauberdingspumbs... in Trance versetzt worden und somit handlungsunfähig...

Lg Schöni

"Do what you love doing."

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 12:28

mmmmhh...jetzt hab ich wieder ein Problem (wie in der Runde vorher bereits) - Fuchsi hat ihr ureigenes Gesellenstück wieder vollbracht - ich mag ja die Bilder von ihr (auch ohne die Titten), aber Rob hat (wieder mal) das Haus mit seiner Zeichnung gerockt!

Das Thema Superhelde kam leider echt was zu kurz - ist ja zum Schluss eher ein Gozilla-Verschnitt - wenn das Comic "der Monsterlemming" oder so heißen wrde, wäre es rundum perfekt.

Schöniis Zeichnung und Geschichte gefällt mir gut, jedoch haben die beiden anderen Battler für mich die Nase ein Stück weiter vorn....

Weil ich die Story so genial finde mit dem Polizeirevier geht meine Stimme an Rob - aber meine Ergebenheit gilt Fuchsis titt...ähem...Kämpferin ;-)


P.S: @Rob: ich musste sehr lachen als ich das missed-blatt gesehen hab =)
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indy« (18. März 2008, 12:29)


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2008, 13:16

Mein Sieger heisst ganz klar Rob!

Zwar kommt der Riesenlemming am Ende etwas aus dem Nichts, aber bis dahin gab es schon so viele Brüller (auch hier insbesondere die Vermisstenanzeige), dass er trotzdem die Nase vorn behält. Rockt wirklich!
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2008, 14:45

meine stimme geht an Fuchsi, auch wennich zwischen ihr und Rob geschwankt hab^^


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 18:37

boah, ihr habt euch ja vielleicht ins zeug gelegt! und dann gleich zwei nicht jugendfreie beiträge... 8o :D

fuchsi: die drei b's - brüste, blut und beeindruckender einfallsreichtum. :D

rob: dein beitrag ist ja technisch nahezu perfekt. und auch was die gags angeht super. wie der lemming keekee besiegt - lol. nur das ende will mir nicht richtig einleuchten, obwohl der lemming-zilla andererseits schön absurd ist. und wo sind die superhelden?

schönii: nicht schlecht. man versteht auf jeden fall, was passiert, auch wenn ein bisschen der gag fehlt. aber auch dein beitrag hat außer dem titel wenig mit dem thema superhelden zu tun.

oooh, das ist so schwierig. rob - fuchsi - rob - fuchsi... nein, tut mir leid, aber die reihe "weiblicher orks" ist einfach zu geil. auch wenn mir fuchsis geschichte besser gefällt, der punkt geht an rob.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2008, 19:15

Ihr macht es einem nicht leicht.

Schönii, Du hast zwar die Ausdauer, eine Seite zu zeichnen. Jetzt muß da aber noch mehr Pepp rein. Deine Taktik, keine zu haben und die Gegner aus dem Nichts zu metzeln ist zwar schon ein Running Gag, aber irgendwie nicht genug ;)

Fuchsi, das gefällt mir, nur die Axt am Ende kommt mir etwas zu plötzlich. Aber was soll's, der Rest paßt :)
Nur... die Konkurrenz ist leider einen Tick besser.

Rob, die Idee mit den Revier ist klasse. Mir fehlt zwar auch ein bißchen das "Superheld", aber Story, Zeichnungen und Witz machen das wett :)

Mein Punkt geht an Rob.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. März 2008, 19:38

Spitzen-Konkurrenz mal wieder, da kann man sich wirklich nicht beschweren. :D

Was Schönli betrifft, kann ich Stumpi (der Nick ist doch noch aktuell ?!) nur beipflichten, der Voodoo-Zauber ist simpel, dreist und fast schon kongenial. Fast so, als würde Klitschko seinem Gegner in die Eier treten ... ;)

Bei Fuchsi kommt dafür die Information nicht zu kurz: Goblins haben also dunkelgrüne Brustwarzen 8o

Und noch ein kurzer Nachtrag zu "Lemmy-Zilla": Die Idee war, dass Lemmy tatsächlich eine Voodoo-Puppe sein sollte und dementsprechend seinem Riesenverschnitt Schmerzen zufügt, wenn er angegriffen wird. Nur leider habe ich bei der Umsetzung geschlampt, in der Vorzeichnung hatte der Riese z.B. auch ein geschwollenes Auge wie Lemmy.

Jedenfalls kann man bei diesen Battles lernen, mit Deadlines und Zeitdruck umzugehen :rolleyes:

Zitat

Original von Schönii PS: eine Frage noch an Rob: Mit welchen Programm kolorierst du deine Zeichnungen.. (falls überhaupt mit Computer)!?


Photoshop! Wobei ich momentan nur an der Oberfläche kratze ...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. März 2008, 20:09

Ich war zuerst für Fuchsi, aber wie der Lemming die Orkine fertigmacht finde ich zwar ein wenig unmoralisch aber meinem bösen Zwilling gefällts! :D

Irgendwie fehlt allen Dreien aber der zwingende abschluß und um superhelden gehts da auch nicht...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. März 2008, 20:42

Hey Leute!!
Danke erstmals für die ausführliche Kritik!!!

@kleines grünes:
Wieso hängt das wenig mit Superhelden zusammen!? In mein Comic findet ein Superhelden-festival statt, wo es den neuen Superheld 2008 küren sollte - wo Voodoomeister glar gewinnt!?

@Hannes:
Danke...
Auf die Suche nach einem orginellen Gag ist schwer, wenn man keine Phantasie hat... :D :D

@ Rob:
Danke.. Deine Zeichnungen sind einfach genial... Darum ist auch mein Punkt an dich gegangen.. :)
nur was du mit dem Voodoozauber meinst (....simpel, dreist und fast schon kongenial....) verstehe ich nicht ganz...!!!!

Okay, so dass war's wieder von mir!

@ all: und schön brav weiter abstimmen!!!!!!!!+

Lg Schönii

"Do what you love doing."

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. März 2008, 16:21

@Schönli Bei einem auf rohe Gewalt ausgelegten Boxkampf mit Voodoozauber zu gewinnen, ist wie gesagt ziemlich dreist und müsste eigentlich als Disqualifikationsgrund gelten. Aber wenn dein Zombie schonmal zaubern kann, warum es nicht auch einsetzen. :D

PS: Deine Zeichnung ist original Buntstift, oder?

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. März 2008, 17:43

Zitat

Original von Rob
@Schönli Bei einem auf rohe Gewalt ausgelegten Boxkampf mit Voodoozauber zu gewinnen, ist wie gesagt ziemlich dreist und müsste eigentlich als Disqualifikationsgrund gelten. Aber wenn dein Zombie schonmal zaubern kann, warum es nicht auch einsetzen. :D

PS: Deine Zeichnung ist original Buntstift, oder?


:D Stimmt.. für so ein Fall wäre eine Disqualifikation vohersehbar gewesen..
Nun ja, irgendwie mussten dein Lemmy und Fuchsi's Keekee auser Gefecht gesetzt werden.. :)
Ja, orginal Buntstift.. Photoshop habe ich nicht und Corel Photo Paint ist nicht mein Ding... :]
Ach ja, gratuliere zu deinen Sieg.. (ist glaube ich schon vohersehbar)

Lg

"Do what you love doing."

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. März 2008, 19:29

@Schönii: CorelPhotoPaint ist (fast) das gleiche wie Photoshop... Doof dass ich es nicht mehr hab.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. März 2008, 20:51

Ich habe lange geschwankt und zwischen Rob und Fuchsi hin- und herüberlegt, aber mich dann doch für Fuchsis entschieden.
Grßes Lob an alle Beiträge aber!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. März 2008, 21:30

Zitat

Original von christian
@Schönii: CorelPhotoPaint ist (fast) das gleiche wie Photoshop... Doof dass ich es nicht mehr hab.


echt..!?
Ich weiß es nicht, da ich das Photoshop nicht besitze...

"Do what you love doing."

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. März 2008, 22:05

Tolle Arbeiten!
Wenn ich das so ansehe, bin ich froh, dass ich beim Battle nicht mitgemacht habe.
Umso schöner ist es, die Werke der anderen zu begutachten!
Für mich war es knapp: Rob hat knapp die Nase vorn, auch wenn mir die Kette um den Busen sehr gut gefällt! ;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. März 2008, 08:12

@schönii: ich hab schon verstanden um was es geht und wie es zutage tritt, aber hey.... ;) das ist wie ein schnippender Stumpi und dem zeitgleichen Einsturz des Eiffelturms.
Wer auch immer solche Ideen für die Zukunft unter uns hegen mag, es ist einfach mal wieder viel zu random.
Entweder ist da eine Riesenvorgeschichte im Dunklen, oder es ist garnichts am Start hehehehe
in jedem Fall hau rein. ich finds cool und original
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten