Dienstag, 16. April 2024, 7:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 15:29

Klees Comic-Kram

Glaubt bloß nicht, dass ihr hier Abgeschlossenes findet werdet und erst nichts Zusammenhängendes, aber für den Anfang mal zwei Seiten aus einer x-beliebigen Geschichte (es wäre die Art von Geschichte die ich als kleines Kind gemocht hätte, mit Rätseln und Abenteuern. Und Hunden ;) )

Wird auch nicht fortgeführt, da es nichts zum fortführen gibt, ich wollte nur unbedingt was zeichnen:
»Klee« hat folgende Dateien angehängt:
  • seite1.jpg (192,24 kB - 741 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 08:59)
  • seite2.jpg (188,62 kB - 718 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 08:59)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2008, 15:38

Yeehah, sehr cool. Wenn es eine abgeschlossene Geschichte mit Sinn wäre, wäre es zwar der Typ, den ich als Kind nicht gemocht hätte, aber dieser mysteriöse Schatten im Wasser hätte mich trotzdem zum Weiterlesen gebracht ;)
Den Zeichenstil find ich fantastisch. Ein bisschen anders als deine anderen Werke, ich glaube es ist comichafter, auch wenn ich mir nicht sicher bin...
Auf der zweiten Seite im vorletzten Panel find ich die Arme und Hände nicht so toll, dafür ist die Hand im letzten umso genialer (auch wenn ichs doof finde, dass der Zeigefinger abgeschnitten ist).
Fantastische Zeichnung, wie schon gesagt, aber jetzt kannst du meinetwegen mit dem richtigen Comic anfangen :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2008, 15:49

Super geworden. Und schade, dass es nicht weitergeht - ich bin gerade neugierig geworden! :(

Die Zeichnungen sind einfach nur toll - besonders der Hund. Echt und doch Comic. Ich bin beeindruckt. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 15:57

Sieht super aus, bis auf das Panel mit dem Sprung, der kommt nicht so dynamisch rüber.
Alles andere ist klasse und wenn sich aus dem schwarzen Ding im Wasser noch etwas in Richtung Fantasy/Horror/abgedreht und verstörend hätte entwickeln können, wär es auch eine Geschichte, die ich lesen würde *g*
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (25. März 2008, 15:58)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2008, 15:58

Wenn du jemanden für die Farbe brauchst, wär ich mir nicht zu schade, das zu übernehmen. Ist die Geschichte denn schon fertig und wie lang soll sie denn sein? Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr! :D Nimmst ja sicher ein wenig mit nach Rendsburg oder?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2008, 16:04

Ich liebe deinen Stil. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2008, 16:05

Zitat

Original von Tim
Ist die Geschichte denn schon fertig und wie lang soll sie denn sein?


Tim, auch lesen, nicht nur die Bilder angucken ;)

Zitat

Original von Klee
Wird auch nicht fortgeführt, da es nichts zum fortführen gibt, ich wollte nur unbedingt was zeichnen:
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2008, 16:20

Ui das ging ja fix mit den Kommentaren! Danke euch allen!

@ Hiller
Hehe, ja auf der zweiten Seite hab ich eh ein bisschen mehr geschludert und die Hand im letzten Panel mag ich nicht so recht, da hab ich schonmal bessere hingekriegt irgendwann...

@ Fuchsi
Den Hund würde ich mittlerweile anders zeichnen, der sieht mir ein wenig... verkrüppelt aus, gelinde gesagt ;)

@ Yabba
:D Danke, das mit dem Sprung stimmt vollkommen, das ist auch das Panel was ich so gar nicht leiden kann.

@ Tim
Also wenn du magst kannst du dich gerne an den zwei Seiten vergreifen, mehr werden es ja nicht. Würde mich sogar freuen! Nach Rendsburg nehm ich natürlich noch was mit (wenn ich tatsächlich kommen kann, das sieht grad alles ein bisschen unsicher aus... ;()

@ Lila
Danke =)


Jetzt muss ich mich erst mal um die beiden Fellkugeln kümmern die heute bei mir eingezogen sind und mich ganz glücklich machen!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2008, 18:11

Was für Fellkugeln????

Wie die Geschichte geht nicht weiter. Das is jetzt nicht dein ernst oder? Jetzt wo du uns alle neugierig gemacht hast. Super gezeichnet. Mir gefallen besonders die Detailpanels, wie die Hand am Schluss oder die Pfoten des Hundes am Anfang.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2008, 18:19

Ich finde den Wald und den Bach klasse!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

11

Dienstag, 25. März 2008, 19:08

der stil gefällt mir richtig gut! viel besser als die anderen zeichnungen (von der güte her sind die natürlich auch gut, aber mein geschmack ist eben eher dieser stil)!

12

Dienstag, 25. März 2008, 19:17

Mensch Klee, ich finde das richtig gut! Für mich ist es zwar noch zu hell (zu viel mehr weiß als schwarz, wenn du verstehst was ich meine... hmhm) aber es ist klasse gezeichnet. Wie immer.

Ich hoffe, es klappt doch bei dir mit Rendsburg... dann will ich nämlich eine Originalzeichnung von dir :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. März 2008, 19:22

Auch ich finde es super, daß du endlich die ersten beiden Seiten deines 100-Seiten-Comics gepostet hast! :D

Mir gefällts gut, manchmal ein bissi zuwenig dynamisch, aber sonst super!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. März 2008, 19:25

@ Night
Schau die Tage mal auf meinem Blog vorbei, fotografieren ist ganz schön schwer, so flink wie die Beiden sind ;)
Neugierig bist nicht nur du, ich hab keiiiiiine Ahnung was das im Wasser bloß sein mag...

@ Solo
Danke, das mag ich auch!

@ Herge
Merci auch dir

@ Chaale
Ja richtig, mehr schwarz wollt ich auch noch reinbringen, aber ich wusst nicht genau wo, mittlerweile schon... hm, mal gucken...

uh seid ihr schnell auch danke an dich, Karl!

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2008, 19:52

Oha ...
meine Phantasie schlägt um sich!
Du machst es aber auch echt spannend!
Bin schon gespannt, ob und wie es weiter geht!

Übrigens: Super gezeichnet finde ich.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 25. März 2008, 20:41

Ich finde auch Wald und Bach sehr gut gelungen :)
Kommt in s/w sehr gut rüber.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. März 2008, 13:49

@ Steffish
Danke, danke, wenn ich nur wüsste wie es weitergeht... ;)
Wird nicht fortgesetzt, übrigens, aber lass deiner Fantasie ruhig freien lauf!

@ Hannes
Die Hintergründe haben mir auch sehr viel Spaß gemacht, in diesem Fall.
Danke für deinen Kommentar!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:46

Ach da fällt mir ein...

(Text und grobe Story vom Daniel, Rest vom ich)

(und nächstes mal ohne Wald ;) )
»Klee« hat folgende Dateien angehängt:
  • seite1.jpg (107,88 kB - 1 523 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:38)
  • doppel.jpg (161,86 kB - 1 614 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:46)

19

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:52

schaut sehr gut aus, vor allem die erste seite!

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:41

Eine spartanisch eingerichtete Wohnung hat der da.

Ich mag die Mimik sehr (wirkt lebendig, ohne zu übertreiben)... und das "mööp".

Social Bookmarks


Thema bewerten