Dienstag, 23. April 2024, 20:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 14:15

Von Nasen gibts ja wirklich unheimlich viele Varianten. Ich habe lange Zeit immer riesige Kartoffeln hergenommen :D Die sehen von vorne ein bisschen henkelmäßig aus. Ansonsten kann ich dir leider nicht sehr viel weiterhelfen :D Ich kann nur sagen, dass Dreiviertelansichten sowieso viel dynamischer sind und du einfach probieren musst (Dein Avater sieht auch ein bisschen aus, als hätte es keine nase und ich finde das recht schick. Kannst ja das mal ausprobieren)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2008, 15:21

RE: Immer der NASE nach...

Bevor du Flix kopierst höre folgende Alternative: Zeichne ein Gesicht nicht von vorn. Und wenn, dann mach es leicht schräg, damit man der Nase guten Gewissens auf einer Seite einen Rücken geben darf.
Frauennasen sind da übrigens cooler. Einfach ein Halbkreis nach oben oder unten und schon steht der Zinken.

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2008, 18:15

RE: Immer der NASE nach...

Zitat

Original von Hillerkiller
Ich kann nur sagen, dass Dreiviertelansichten sowieso viel dynamischer sind und du einfach probieren musst (Dein Avater sieht auch ein bisschen aus, als hätte es keine nase und ich finde das recht schick. Kannst ja das mal ausprobieren)


hm.. ja ich denk auch, das 3/4 dynamischer ist, aber leider bleiben hin und wieder Situationen in denen die Figur in die Kamera schaut nicht aus ;) Ich werd mich heut nacht nochmal drüber setzen und mir was überlegen.. (bin halt sehr selbstkritisch mit meinen Viechern ~lach )

Zitat

Original von Kellerkind
Bevor du Flix kopierst höre folgende Alternative: Zeichne ein Gesicht nicht von vorn. Und wenn, dann mach es leicht schräg, damit man der Nase guten Gewissens auf einer Seite einen Rücken geben darf.
Frauennasen sind da übrigens cooler. Einfach ein Halbkreis nach oben oder unten und schon steht der Zinken.


Keine Bange. Ich habe nicht vor irgendwen zu kopieren. Flix's Zeichnungen boten mir nur einen spontanen vergleich ;)
Auch wenns bei der großen Vielfalt der bereits gezeichneten Figuren inzwischen nicht wirklich leicht fällt einen sehr ähnlichen Stil zu zeichnen, sodass andere bei gehen und sagen: 'He.. das ist doch von xy' .. Es gibt leider schon extrem viele Arten von Charakteren, aber man tut ja sein bestes um ein wenig individuell zu bleiben 8)
Bei Frauennasen hab ich komischer weise auch nicht so das Problem. Nur bei Männern schaut das immer aus, als hätten sie nen Ring im Gesicht oder ne Gurke zwischen die Augen bekommen ^^

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (10. April 2008, 18:17)


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2008, 08:48

So.. ich hab mir heut nacht nochmal Gedanken gemacht und mein Chardesign ein klein wenig geändert.
Wie sehr man sich doch an Kleinigkeiten aufhalten kann :(
In den nächsten Tagen arbeite ich mal einen kompletten Charakter aus. (also inklusive Körper und Emotes ^^)

Wer mag kann sich gern ein wenig über meinen Stil auslassen und vielleicht hab ich nun etwas ausgearbeitet, was nicht gleich jeder zweite Zeichner verwendet 8)

EDIT: Ach.. nebenbei hab ich meinen Avatar auch gleich mal überarbeitet und mir einen neuen zugelegt :D
»FabulaNova« hat folgende Datei angehängt:
  • chardesign1.jpg (11,37 kB - 294 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:08)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (11. April 2008, 08:57)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2008, 12:22

Der Charakter gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein klein wenig an Mr. Dearly aus 101 Dalmatiner. (muss mal Bild im Buch raus suchen)

Kann es sein, dass die Nase zu weit links sitzt? (vom Betrachter aus)

Der, die, das neue Avatar sieht auch gut aus. Du hast dich doch nicht etwa von den langen Haaren verabschiedet, oder doch? :(
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 14:05

Erinnert mich etwas an diesen Disney-Tarzan-Stil, was aber nicht schlimm ist.
Das mit der Nase finde ich auch. Der Typ hat auch etwas milchbubihaftes. Achte darauf, dass du deinen Kerlen keine Brüste gibst, was im Eifer des Gefechts natürlich gerne passiert.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2008, 17:38

Zitat

Original von KellerkindAchte darauf, dass du deinen Kerlen keine Brüste gibst, was im Eifer des Gefechts natürlich gerne passiert.

Aber nur, wenn man mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache ist. :D

Zeichne deine Kration mal in Aktion, das schleift auch viele Probleme, die man beim Entwerfen hat, ab. Und natürlich Herzeigen was das Zeug hält!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 18:42

@karl: ~grinsen muss~ ... ja klar. in motion sieht das ganze schon ein wenig besser aus. ich werd zusehen, das ich die nächste zeit immer mal wieder ne 'arbeitsprobe' zum besten gebe. auch wenn meine 14 stunden frohndienste mir im moment nicht wirklich die möglichkeit lassen mich hier im ausreichenden maße zu zeigen :)

@kk&uhu: Danke für die Kritiken. Ja ich beschäftige mich seid einiger Zeit wieder mit dem Disney Style. Back to the roots sozusagen ^^ Eigentlich wars bei mir früher eher Marvel. Aber man wächst ja mit dem guten Disney irgendwie auch auf und verfällt automatisch dann wieder dort hinein. Auch wenn ich immer wieder versuche den european style zu zeichnen, rutsche ich doch immer wieder umher und lande bei Onkel Walt's ;)

hm..Dalmatiner hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. ~grübel~
Die Krokos fand ich da immer genial. Ich glaub ich werd mir den am WE mal wieder reinziehen müssen :D vor allem, das ich nicht zu sehr der Verwechslung erliege und alles nur noch wie aus nem Film aussieht ^^

Ergo: Ich lass euch natürlich weiter an meinen Zeichnungen teilhaben... konzentriere mich allerdings grad erstmal aufs chardesign und übe mir die finger wund - und die stifte kurz - auf das ich die chars vernünftig aus einem strich zeichnen kann.

so far
Fabula

EDIT:

Zitat

Original von Uhu
Der, die, das neue Avatar sieht auch gut aus. Du hast dich doch nicht etwa von den langen Haaren verabschiedet, oder doch? :(


Jepp.. die Haare sind ab. Der Undercut ist noch vorhanden, aber das Deckhaar musste sich der Scherenschärfe ergeben ^^ Was man nicht alles für nen Job macht ~seufzt~

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (11. April 2008, 18:46)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. April 2008, 19:50

Zitat

Original von FabulaNova:
Jepp.. die Haare sind ab.

Verräter! Was musst du denn arbeiten? Kellner?

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. April 2008, 20:00

Zitat

Original von Kellerkind

Zitat

Original von FabulaNova:
Jepp.. die Haare sind ab.

Verräter! Was musst du denn arbeiten? Kellner?


Tja.. leider kommt manches im Leben anders, als man es gerne hätte ;)
Ne bin zur Zeit in der Sicherheitsbranche. Da wären längere Haare manchmal lebensgefährlich.

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. April 2008, 20:22

Also ich mag die Zeichnung, und die Nase find eigentlich okay so wie sie ist. :)

Zitat

Original von FabulaNova
Ja ich beschäftige mich seid einiger Zeit wieder mit dem Disney Style. Back to the roots sozusagen ^^ Eigentlich wars bei mir früher eher Marvel. Aber man wächst ja mit dem guten Disney irgendwie auch auf und verfällt automatisch dann wieder dort hinein. Auch wenn ich immer wieder versuche den european style zu zeichnen, rutsche ich doch immer wieder umher und lande bei Onkel Walt's ;)


Wir verstehen uns. 8)

Was ich aber eigentlich noch sagen wollte:
Wie zum §#*Fâ(=§$%& kann man auf deiner Homepage Kommentare hinzufügen?
Teilweise geht es gar nicht oder man muss sich dafür anmelden, und das will ich nicht. Kannst du das irgendwie umstellen?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (12. April 2008, 20:22)


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. April 2008, 02:33

Zitat

Original von LilaLaunemary
Wie zum §#*Fâ(=§$%& kann man auf deiner Homepage Kommentare hinzufügen?
Teilweise geht es gar nicht oder man muss sich dafür anmelden, und das will ich nicht. Kannst du das irgendwie umstellen?


Danke sehr und wie gewünscht umgestellt ;)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Social Bookmarks


Thema bewerten