Freitag, 19. April 2024, 10:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

philly

leeres Blatt

  • »philly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2008, 22:09

heideröschen

Wunderschönen guten Abend..
Als völliger Comiczeichenlegastheniker melde ich mich hier mit einer bitte an all die kreativen Köpfe in diesem Forum und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste.

In meiner Position als Hauptmann eines Schützenzuges (jaja ich weiß...Diskussion über Sinn oder Unsinn von Schützenfesten können mit mir üper PN geführt werden) suche ich ein Motiv.

Mein Schützenzug heißt "Heideröschen" und wir suchen wie gesagt ein Motiv.

Ich habe da an eine Rose gedacht, ruhig personifiziert in lustiger Pose (Bier in der Hand, Schützenklamotten an...macht was ihr wollt).

Ich wäre euch also sehr dankbar wenn ihr einfach mal loslegt, so etwas zeichnet und es hier postet.

mit Dank im Vorraus

philly

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2008, 23:15

Ähem. Sicherlich könnte es sein, dass der eine oder andere hier etwas postet, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Denn üblicherweise werden Auftragszeichnungen nämlich bezahlt.
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 07:55

So hart würd ich das jetzt nicht abwimmeln. Ich denke schon, man sollte da je nach Auftrageber unterscheiden. So ein Schützenzug ist in erster Linie ja ein Nonprofit-Unternehmen, geführt von Ehrenamtlichen, oder? Dennoch wäre es generell schön, wenn man bei Anfragen an Zeichner grundsätzlich auch die Frage nach möglichen Kosten stellt - und sei es nur aus Höflichkeit. ;)

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:12

Naja, ich habe wohl ein unfreundliches Sich-In-Den-Raum-Stellen-Und-"Macht-mal!"-Rufen hineininterpretiert. War vielleicht übertrieben.

Übrigens: "Eine Rose in lustiger Pose" reimt sich. Un was sich reimt, ist gut.
:)
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:18

Mein erster Gedanke war ähnlich wie der vom bastian, ich hab ihn dann aber nicht gepostet. Ich hätte halt geschrieben: "Zahlen können wir leider nichts/nicht viel, weil wir ein ehrenamtlicher, nonprofit, whatever Verein sind."
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten