Donnerstag, 18. April 2024, 7:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:00

ICC Profil usw.

Huhu zusammen,

ich verzweifel gerade etwas. :(
Ich habe einen Entwurf für meine Visitenkarte und eeeeeigentlich habe ich gedacht, dass ich die nun so langsam mal drucken lassen könnte.
Nu stand in den Angaben von der Druckerei aber, dass ich das ICC Profil ausschalten soll...und nu hab ich den Farbsalat. *snief* Wenn ich mein ICC Profil ausschalte, dann sieht der Entwurf ganz eklig aus und das will ich ja nicht...

Hat da irgendwer ein paar Tipps, was ich da machen kann? Oder darf ich nun alles nochmal umfärben?

Liebe Grüße,
lynx

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:17

Was meinst du mit ICC Profil ausschalten?

Wenn du die Daten in RGB lieferst muß das Profil dabei sein, weil man, wenn man das Ganze in CMYK umrechnet, immer von einem bestimmeten RGB-Profil in ein bestimmtes CMYK-Profil konvertieren sollte. Professionelle Grafiker/Druckereien/etc. wissen das auch.

Leider haben viele ältere Belichter immer noch Schwierigkeiten mit eingebetteten Farbprofilen. Bei deiner Druckerei dürfte das der Fall sein.

Tip: Das Datenmaterial in CMYK liefern und das Profil nicht mit abspeichern.

Solltest du konkrete Fragen zu Farbmanagement haben, einfach PN an mich, vielleicht kann ich ja Einiges erhellen...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:39

Ich habe Dir mal eine PN geschickt mit dem genauen Problem. =)

Social Bookmarks


Thema bewerten