Samstag, 20. April 2024, 3:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ay-Kay

Stiftehalterin

  • »Ay-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:27

Suche: Grafiktablett

Hi wie einige vielleicht bemerkt haben war ich schon ewig nicht mehr online.;(
Hatte letztes Jahr ziemlich viel um die Ohren (Schulabschluss und Gedöns):tongue:

Möchte nun wieder aktiv zum Bleistifft greifen und wollte mir auch ein Grafiktablett zu legen.;)

Vielleicht hat ja jemand da drausen ein gutes Grafiktablett welches er los werden möchte.=)

Freue mich riesig über eure Angebote.:D

Liebe Grüße Ay-Kay8)
Liebe Grüße Ay-Kay:)

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:11

was ist überhaupt eine grafiktabelle?

Ay-Kay

Stiftehalterin

  • »Ay-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:17

Eigentlich suchte ich ein Grafiktablett;)
Liebe Grüße Ay-Kay:)

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:20

dann schau doch bei "verkaufe Grafiktabelle"!

Ay-Kay

Stiftehalterin

  • »Ay-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:24

Nur mal ne kleine Frage warum schreibst du immer Grafiktabelle das hat mich vorhin total verwirrt^^;)
Liebe Grüße Ay-Kay:)

Ay-Kay

Stiftehalterin

  • »Ay-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:49

Hat sich schon erledigt bitte closen.;)
Liebe Grüße Ay-Kay:)

DONNA

Anspitzerin

Beiträge: 72

Wohnort: Reutlingen/Baden-Würtemberg

Beruf: Lebenskünstlerin/Hausfräulein

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:31

Wer benutzt ein Grafiktablett? Lohnt sich das?

Hey Hallo,

Wollte mal so fragen ob viele von Euch ein Grafiktablett benutzen. Ich habe mir gerade eines bestellt und freu mich jetzt voll drauf, :rolleyes:
habe gelesen, wer einmal eines hatte, will nicht mehr auf ein Grafiktablettverzichten.

Tuns die günstigen auch?

Gebt mir bitte ein Stück Eurer Erfahrung.

PS Thread nicht closen.
:love: DONNA

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:15

Naja, ob die günstigen was taugen, ist auch von Deinem Anspruch abhängig.
Ich tendiere eher dazu, etwas mehr Geld zu investieren (ich habe mir gerade ein Wacom A5 wide special edition geleistet), weil sich das für mich einfach lohnt und ich es auch nutze. Sowas ist ein spitzenmäßiges Werkzeug :)
Grundsätzlich rate ich immer zu Wacom, die haben nun mal die besten Geräte. Mit den Tabletts anderer Hersteller, die ich bei Freunden mal testen durfte, konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Süchtig machen die aber auch ;) Denn einmal Tablett, immer Tablett...

Guck mal hier: >>klick<<
Das fängt zwar 2006 an, geht aber bis 2008 weiter, da steht schon eine Menge drin.

DONNA

Anspitzerin

Beiträge: 72

Wohnort: Reutlingen/Baden-Würtemberg

Beruf: Lebenskünstlerin/Hausfräulein

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:39

Wer benutzt ein Odys 12" Multi Graphic Board

Danke :thumbsup: , hat mir echt weitergeholfen.Hat viele meiner Fragen beantwortet.

Hab mich zwar bei ebay gegen ein Wacom entschieden :huh: ( Gibts grade eins Volito 2 für 30.-(Neupreis 50)...und andere günstige...Wacom.
/Bamboo....ca ab 50

Ich hab ein Odys 12" Multi Graphic Board gekauft.

Da es A4 groß ist und mit Vista läuft.Außerdem hat s ein haufen Tasten,die man nach belieben belegen kann und direkt Vista bedienen...

Vielleicht hat jemand von Euch erfahrung mit diesem Grafiktablett?
Würde mich über feedback freun.




eventuell(@Kooru : gibts dich noch? Hast Du das Odys noch?)
:love: DONNA

Meister-Mojo

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:44

Hmn ich kenne das Odys Board nicht. Ich selber habe eins von Aiptec. Das habe ich letztes Jahr bei Lidl für 70€ geschossen. Aber nach ca. 20mal benutzen ist die Stiftspitze kaputt gegangen. Die habe ich dann wieder notdürftig geklebt und es funzt wieder. Vielleicht hat ja noch jemand so eins und die selbe Erfahrung gemacht?
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 00:01

Mojo, gibts da Garantie drauf? 20 Mal Benutzen is ja ein Fliegendreck!

Ich hab ein Wacom Graphire A6 und bin glücklich :D

Meister-Mojo

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:39

Jein, ich habe den eine E-mail geschrieben. Und wub habe ich von Aiptek eine bekommen. Da stand drin das ich erstens den Kassenbin brauche ( ist ja kein prob ) und das ich evtl. selber den Stift zahlen muss wegen eigenverschulden!
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:04

lt. Gesetz (keine Ahnung welche Paragraphen) hast du bei einem Neukauf 14 Tage-Rückgaberecht, einer einwandfreien Qualität & bei elektronischen Geräten sowieso eine Gewährleistung (!) von 2 Jahren. Das ein Hersteller dir "Eigenverschulden" nachsagen kann, muss, falls es doch gerichtlich vorgehen sollte, bewiesen werden. Meist wird das jedoch nur als eine Abschreckfloskel benutzt.

Wenn kein Kasenbon mehr vorhanden ist, kann dies ein Miteinkäuferzeuge ersetzen (Dabei zählt auch nicht die Ausage: "Auf dem Kassenbon ist die Gewährleistung verankert").

Wenn der gekaufte Artikel Schäden aufweist, hat der Käufer das recht eigene Reperaturen anzustellen.
Beispiel: Du kaufts dir ne Microwelle, die gibt nach nem Monat den Geist auf, da du jedoch ein Mann bist, versuchst du es selbst zu reparieren. Als du merkst, dass du es doch nicht schaffst, bringst du die zerlegte Microwelle in einem Karton sammt Kassenbon zurück ~ Der Händler muss sie wieder an sich nehmen.

Kleiner Tipp am Rande: Sollte ein Mitarbeiter rumstressen, sich einfach mal mit dem Chef oder so in Verbindung setzen & eventell bisschen mit Gericht drohen. Die Hersteller kennen die Rechte & geben dann meist klein bei.

DONNA

Anspitzerin

Beiträge: 72

Wohnort: Reutlingen/Baden-Würtemberg

Beruf: Lebenskünstlerin/Hausfräulein

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:13

Also bei Lidl hab ich sogar schon was zurrückgebracht ohne Kassenbong.(35E wert)

Im allgemeinen hängt es sowieso von der Verkäuferin oder dem Verkäufer ab, ob die Dir überhaupt helfen wollen oder kein Bock haben.
Ich würde es einfach in verschiedenen Filialen mal freundlich versuchen.(Gibt ja genügend Filialen.)
:love: DONNA

Meister-Mojo

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:09

Hehe danke Donna für den Tip! In Eckernförde haben wir nur zwei Lilds. Naja mal abgesehen habe ich den Stift ja wieder kleben können und er geht wieder normal. Das ganze ist ja auch schon ne Weile her ;)
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:59

t. Gesetz (...)


Hoh, Obacht:
14-tägiges Rückgaberecht hast Du nicht beim Kauf im Laden, sondern nur beim Versandhandel. Das ist aber nicht dafür gedacht, defekte Ware umzutauschen, dafür gibt es die Gewährleistung (gesetzlich geregelt) oder die freiwillige Garantieleistung.
Die gesetzl. Gewährleistung beträgt zwar 2 Jahre, nach 6 Monaten dreht sich allerdings die Beweispflicht zu Ungunsten des Kunden, d.h. er muss nachweisen, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorhanden bzw. vorprogrammiert war. Das kann bei piefigen Händlern zu Stress führen.
Das mit der Selbstreparatur würde ich nicht als so sicher sehen. Es gibt zwar irgendein Urteil dazu, dass man unter bestimmten Umständen auch eine Drittfirma einschalten darf, aber grundsätzlich laufen Gewährleistungsansprüche über den Händler (nicht Hersteller, über den läuft die Garantie), und dazu zählt auch, dass man erstmal nicht selbst alles zerlegt. Sonst hat man tatsächlich schlechte Karten.

paddy96

Anspitzer

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:18

Ich hab mir vor drei tagen auch eins gekauft und bin echt zufrieden mit dem ding ja ist wirklich ein wenig schwer mit Der hand-augen Koordination aber mittlerweile klappt es auch ganz gut oohh mein tablett heißt bamboo fun letztens im media markt gekauft es war zwar nicht ganz billig aber meine Uasrede: es war das letzte ;)

LG paddy:)

Social Bookmarks


Thema bewerten