Dienstag, 16. April 2024, 9:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Bleistift

unregistriert

61

Samstag, 2. Januar 2010, 11:37

1. Natura cran`dach(swiss made)
2.hb,b,h
3.da ich aus der schweiz bin weiss ich den preis nur ihn sfr. je 75.rp Büro schoch für den preis10!
:D
4. hier gibts nur ne neun!
5. ja ,es geht
6. ja(es gibt bessers)
:thumbdown:

enton

leeres Blatt

Beiträge: 6

Wohnort: Ich wohne nicht mehr - Ich lebe schon! (Und ernähre mich von Ikea Bleistiften)

Beruf: Entonologe, Professor für Blätterwachstum an einer Fachbaumschule, Bandmanager der Heavy Entons, Oxigen Abolator für freie Nutzungsräume

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:14

1. Hersteller/Bezeichnung/Model Noname Aldi Markendruckbleistifte 3er Pack
2. Minenhärte/bei Fall- und Druckbleistiftminen mit Dicke Mitgelieferte HB 0,5 und 0,7
2.1. Bei Nachfüllmaren Stiften Preis, Stückzahl und Kaufort der Minen angeben ca. 36 Mienen im Paket
3. Preis(€)/Kaufort/Preis-Leistung (von 1 schlecht bis 10 sehr gut) 1,50€ bei Aldi Wertung: 10
4. Qualität/Verarbeitung (jeweils von 1 schlecht bis 10 sehr gut) 9 Radierer ist wie bei den meisten Druckbleistiften eben "Naja" und eher dafür da die Mienen im Stift zu halten
5. Seid ihr zufrieden? NA LOGO!
6. Emfehlenswert? Immer! Problem: Gibt es nicht mehr. Wenn es die wieder gibt: Bescheid sagen!

Ich habe auch einen 0,3er von Rotring, der hat aber auch höchstens 5 und keine 15 euro gekostet. Seit wann sind die so teuer?
Ikea Stifte finde ich liegen nicht so gut in der Hand ansonsten könnte man die auch benutzen. Aber vielleicht erfindet ja mal jemand eine Professionelle Ikea Bleistift Haltevorrichtung für überdiemensional geniale Gratisbleistift Zeichner!

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:59

1. Hahnemühle
2. am liebsten 2B, B, und HB
3. zwischen 10 und 12 € (Set mit zwei A4 Skitzzenblöcke und 6 Bleistifte)
4. 9
5. - 6. :thumbsup:

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:00

Ich habe auch einen 0,3er von Rotring, der hat aber auch höchstens 5 und keine 15 euro gekostet. Seit wann sind die so teuer?

Frag mich nicht. ich hab den (er ist inzwischen kaputt...) von meinem Vater mitgebracht bekommen, er hat das zu mir gesagt, als ich angerufen habe um zu fragen ._.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 11. Februar 2011, 13:41

1. Hersteller/Bezeichnung/Model: Faber Castell TK 9400
2. Minenhärte/bei Fall- und Druckbleistiftminen mit Dicke: Vorskizzen mit 2H, Reinzeichnungen mit HB (alles 2mm-Minen)
2.1. Bei Nachfüllmaren Stiften Preis, Stückzahl und Kaufort der Minen angeben: 10er-Pack Minen im Künsterbedarf für 5,40 Euro/Stück
3. Preis(€)/Kaufort/Preis-Leistung (von 1 schlecht bis 10 sehr gut): Hab die Stifte von meinem Vater übernommen, wo er die her hat und wie teuer die waren, weiß ich nicht. Aber Preis/Leistung ist einfach grandios, halten die Stifte doch schon seit knapp 40 (!!!) Jahren.
4. Qualität/Verarbeitung (jeweils von 1 schlecht bis 10 sehr gut): s.o.
5. Seid ihr zufrieden?: Aye.
6. Emfehlenswert?: Aye.

Ansonsten habe ich noch Unmengen von "normalen" Bleistiften. Vorzugsweise Lyra Art Design, weil deren Minen besser sind als die von FaberCastell. Bei letzteren hatte ich zu oft krümelige Rückstände, die nur Risse ins Papier gedrückt haben und die ich erst wegspitzen musste.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 17. Juni 2011, 17:10

Wenn man sich das so durchliest denke ich nur :
BAHNHOF !!
Also bin ich dafür das man seine Bleistifte Fotografiert oder noch besser einscannt :D
1.Foto:
benutze ich oft .. mein "Hauptbleistift" :D

2.Foto
benutze ich neuerdings öfter ... ;)
»jokey« hat folgende Bilder angehängt:
  • druck.bl.g.jpg
  • druck.bl.b.jpg

ComiMang

Stiftehalter

Beiträge: 89

Wohnort: Irgendwo in NRW

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:43

Ich kann nur so viel sagen:

Ich benutze 2 Bleistifte.

Bleistift NR.1
Daten Unbekannt


Bleistift NR.2

Habe ich grad nicht zur Hand. Sage ich später vielleicht noch.
,,Reg dich nicht auf, wenn eine Zeichnung in die Hose geht, sonst wird die nächste noch schlechter."

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:01

Huh, so einfach kann ich die Fragen nu auch nicht beantworten, vor allem weil bei mir die Marke regelmäßig (mehr oder minder) wechselt.

Also am liebsten benutze ich einen Bleistift der Stärke HB. Damit hab ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Die Mine ist nicht zu weich und nicht zu hart. Welche da ganz gut sind, sind die von Herlitz, Faber-Castell und diese Non-Name-Bleistifte, die es so in 10er Packs gibt (sind solche gelben, steht auch sonst nix drauf, findet man meistens im Baumarkt oder im Supermarkt).
Manchmal benutze ich aber auch einen Druckbleistift. Momentan habe ich einen von Farber-Castell mit Stärke B und Minendicke von 5mm. Zum schnellen Skizzieren ist dieser ganz gut geeignet, nur muss ich vorsichtig damit sein, weil ansonsten die Skizze schnell verschmiert.
Wie teuer diese Stifte sind? Hmmm, keine Ahnung, so sehr achte ich jetzt auch nicht drauf und Minen hab ich bis jetzt noch keine nachgekauft. Aber da es ja die anspitzbaren Stifte in diesen Großpacks gibt, sind diese eigentlich recht günstig.
Ja, ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden mit meinen Bleistiften gewesen :). Wie gesagt HB ist genau richtig und schmiert auch nicht so stark wie die weichen. Vor allem weil ich doch immer recht dick skizziere :D.
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 29. Juli 2011, 00:23

Ich bin da ultraunwählerisch. Mein Bleistiftarsenal kommt aus verschiedenen Ecken meines kleinen Universums, vom Büro, von Ikea, von irgendwelchen Geschäften und Schulausflügen, von Tischnachbarn von Leuten, die gerade nicht anwesend waren, als ich einen Stift gebraucht habe. Ich benutze meist das, was grad rumlurcht, das ist so von B bis HB bis H und dann gammelt da noch ein 4H Bleier in meinem Etui, aber das Teil benutz ich nur zum 'Pausen', bzw. wenn ich blaulinien auf ein anderes Blatt papier übertrage ö.ö
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 7. Juli 2012, 10:36

Ich benutz einfach das mir in die hânde kommt,HB,öfters auch ikea bleistifte,hab meist nach einem besuch bei ikea um die zehn stück inden taschen(weis auch nicht wie die da reinkommen.

Social Bookmarks


Thema bewerten