Donnerstag, 18. April 2024, 17:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

rossonieri

Hobbyzeichner

  • »rossonieri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:41

Opera-Der Browser

Hi,
ich weiß gar nich ob das hier überhaupt reingehört...Aber ich will ich euch mal meinen neuen Browser empfehlen. Ich hab ihn noch nich so lange, deshalb würd ich mich freuen, wenns jemanden gibt(oder ,,jemande´´´(im Plural)), der mir nen tipp geben könnte. Aber ich schweife ab... Er gefällt mir richtig gut, is schnell, und ich glaub auch sicher, und er ist kostenlos.Deshalb ,Ladies and Gentlemen, hier ist der Browser meines Lebens(jetzt hab ich mich überschlagen):http://de.opera.com/.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:04

Ich mag Firefox :)

Hab aber auch Opera und eigentlich alle gängigen Browser auf meinem Rechner, weil ich meine Webseite so gestaltet habe (und auch weiterhin werde), dass sie für die meistgenutzten Browser funktioniert bzw bei allen (einigermassen) richtig aussieht.

Im täglichen Gebrauch ist bei mir aber nur Firefox...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:27

Ich nutze Opera, weil er mir besser als der FF gefällt (der aber auch nicht schlecht ist), unter anderem weil die meisten Plugins, die ich haben will, schon eingebaut sind.
Den FF nutze ich nur, wenn Seiten so mies gebaut sind, daß Opera sie nicht anzeigen kann.
Sonst halte ich es wie Yabba, daß ich zum Testen meiner Seiten alle möglichen Browser installiert habe.

Was brauchst Du denn für Tips bei Opera? 8| Einfach loslegen :D Mausgesten aktivieren nicht vergessen...

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:50

Ich benutze auch schon seit einem Weilchen Opera und nach kurzer Eingewöhnungsphase komme ich immer besser damit klar. :)

So mag ich den Firefox auch, aber der hat momentan wohl ganz schöne Sicherheitslücken und deswegen benutze ich den nur im Notfall.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:11

ich kann euch den neuen FF empfehlen (3.0), der kann jetzt sogar die Tabs von der letzten Sitzung mitspeichern (was bisher nur opera konnte ),
von daher gibts für mich nur noch den Fuchs^^ :D

rossonieri

Hobbyzeichner

  • »rossonieri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 15:38

@mulk : Das kann schon sein, aber OPERA kommt mir sicherer vor(Gefühl is gut, ich weiß), und beim Downloaden gefällts mir besser

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2008, 16:58

Der neue Firefox Browser ist im moment der Sicherste- aber ich glaub dass es noch jede Menge
Sicherheitslücken gibt, aber im Prinzip ist es auch egal ob man Firefox oder Opera oder ganz einen anderen
verwendet- solange du den IE nicht hernimmst bist du auf der sicheren Seite :D

Was mich aber mal echt interresieren würde, wie sieht es bei OPERA eigentlich mit der Seitendarstellung aus?
Gibt es viele Seiten denen man ankennt dass sie falsch dargestellt werden?

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2008, 18:49

Opera kommt aus Norwegen, das ist Grund genug. Opera er den beste!

rossonieri

Hobbyzeichner

  • »rossonieri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juli 2008, 20:31

´@Mulk: Bisher glaub ich fast gar keine, aber das kann ja noch kommen :) . Wenn ja werde ich ihn köpfen...( den Browser natürlich)
Sagt mal wie heißt es denn: DER Opera, DIE Opera oder Das Opera??????

10

Freitag, 4. Juli 2008, 20:42

Hmm, weils ein Browser ist, würde ich mal "Das Opera" sagen. Obwohl es aber auch "Der Firefox" heißt.

Am einfachsten ist es natürlich "Die Opera" - so wie die Oper :D


Nee hab keine Ahnung, alles hört sich komisch an und erinnert gar nicht an einen Browser... :rolleyes:

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juli 2008, 20:49

Opera zeigt die meisten Seiten korrekt an, es gibt nur bei ganz vermurkstem Code Probleme. Man kann Opera aber auch mit einem Mausklick einstellen, daß er sich als FF oder IE zu erkennen geben soll, und dann werden solche Seiten oft korrekt dargestellt. Das liegt weniger an der Engine von Opera denn an falschen Browserweichen doofer Web"Designer".

Was die Sicherheit angeht, liegen Opera und FF beide vorn. Ohne Lücken sind keine, aber für beide gibt es in kurzen Abständen immer wieder Sicherheitsupdates. Wobei mir der Updateprozess beim FF etwas besser gefällt. Allerdings sind beim Opera viele Extras schon eingebaut, die beim FF erst als Plugin geladen werden müssen. Diese Plugins sind auch immer potentielle Lücken, die beim FF-Update nicht mitgepatcht werden.

So oder so, Hauptsache kein IE :evil:

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juli 2008, 11:36

Opera zeigt die meisten Seiten korrekt an, es gibt nur bei ganz vermurkstem Code Probleme. Man kann Opera aber auch mit einem Mausklick einstellen, daß er sich als FF oder IE zu erkennen geben soll, und dann werden solche Seiten oft korrekt dargestellt. Das liegt weniger an der Engine von Opera denn an falschen Browserweichen doofer Web"Designer".
Naja, so doof ist der Webdesigner dann auch wieder nicht- wenn er eine Seite für FF und IE optimiert können 95% aller Menschen die Seite richtig betrachten,
und wenn er den Code nicht ganz abartig hinkotzt dann siehts in den restlichen Browsern auch noch ganz vernünftig aus :D Und oft sagt sogar der Kunde dass
er seine Seite nur für diese beiden Browser optimiert haben möchte, so kann er sich noch ein wenig Geld sparen (Webdesigner lassen sich auch nach Arbeitszeit bezahlen^^).

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 5. Juli 2008, 12:22

Ja, die Kunden *seufz* Diese Art wird dann bei jeder neuen Browserversion das Ergebnis sehen, für was sie zu bezahlen bereit waren :D Ich möchte nicht wissen, wie viele Firmenchefs blöd aus der Wäsche geguckt haben, als sie vom IE6 auf IE7 umgestiegen sind und dann ihre "optimierten" Seiten aufgerufen haben ^^

Aber doof ist der Coder trotzdem, wenn er die Weichen falsch baut. Das riecht dann arg nach Halbwissen :| Und wenn das dann auch keine privaten Bastelseiten mehr sind, sondern ein WebDesigner auch noch Geld dafür bekommt, ist das schlichtweg ein Handwerksfehler. In anderen Bereich würde so etwas nicht toleriert werden.
Btw: Haben IE und FF schon wieder 95% Marktanteile zusammen?

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juli 2008, 12:31

Hab ich von da:

http://www.heise.de/newsticker/Internet-…-/meldung/56883

Hab aber grad gesehn dass das von 2005 ist, das ganz wird dann glaub ich nicht mehr ganz so stimmen :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten