Donnerstag, 25. April 2024, 14:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 22:58

Unterstützung beim Webseite basteln

Ahoi ihr Lieben,

das Layout steht, ich weiß ganz genau wie was wo sein soll und die Seite könnte praktisch schon vorgestern fertig gewesen sein, wenn da nicht mein sagenhaftes Unverständnis für Html, Css und Weißdergeier wäre. Ich versuche mich schon länger durch Seiten wie selfhtml durchzuquälen, aber das wird so nix. Es steht ein riesen Haufen informativer Kram drin, aber ich kann einfach nicht selektieren was davon ich wie einsetze.

Gibt es hier jemanden der sich damit ordentlich auskennt, mir sagen kann was ich wann wo brauche und wie ich das ganze Ding eben genau SO hinkriege wie ich es haben will, wie ich einen sauberen Code schreibe und das Ganze am Ende auch noch auf einen Server kriege?

Das wäre super und eine monstermäßige Hilfe noch dazu :)

Schöne Grüße,

Klee

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:40

Was machstn?

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:12

Na sowat hier. Also wirklich einfach und schlicht und wie ichs halt gut find.

Die Buttons werden beim rüberfahren mit der Maus kräftiger grün und unten kommt der Inhalt rein. Ein bisschen was geändert wird noch, der Hintergrund soll noch eventuelle ne Papierstruktur kriegen, aber das Grundgerüst bleibt. Nix außergewöhnliches (ich mag es trotzdem sehr gerne :) )
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • layout.jpg

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:25

Ist das Kaffee? :D



Ich könnte dir eventuell helfen. Aber ich kann dir keine großartige super codierte Page zaubern. Alles was ich kann, dass es ungefähr so aussehen wird wie du es dir ausmalst :D Aber ich kann dir auch nur unter die Arme greifen... ;)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 00:01

...wenn da nicht mein sagenhaftes Unverständnis für Html, Css und Weißdergeier wäre. Ich versuche mich schon länger durch Seiten wie selfhtml durchzuquälen, aber das wird so nix. Es steht ein riesen Haufen informativer Kram drin, aber ich kann einfach nicht selektieren was davon ich wie einsetze....
Das Problem kenn ich ^^ ich verstehs zwar aber ich hab kein Bock mich durchzurackern..
weiß nich ob du die Seite kennst, aber ich find sie für nen blutigen Anfänger recht gut gemacht =)
es brauch zwar bissl Zeit aber es wird alles recht easy erklärt... KLICK!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:25

Die Seite kannte ich nicht! Scheint mir sehr verständlich, danke sehr.



Und Chaale, ich belästige dich bei Gelegenheit mal per Mail, aber erst ab nächster Woche :)

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:39

Und Chaale, ich belästige dich bei Gelegenheit mal per Mail, aber erst ab nächster Woche :)
Yeaha ich kann's kaum erwarten ... :D (ab jetzt habe ich auch frei -> Fast-Ferien)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten