Samstag, 27. April 2024, 12:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Meister-Mojo

Anspitzer

  • »Meister-Mojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2008, 14:46

Krankheit&Kündigung

Hallo, ich glaube ich muss mal was los werden:
Also ich bin Altenpfleger in einem Eckernförder Senioren und Altenheim, ich Arbeite in diesem Heim nun schon seit ende Februar, bin also noch in der Probezeit. Mir wurde damals beim Vostellungs gespräch gesagt das es dort sowas wie "Mitarbeiter Krankheitsfälle" nicht geben würde, das keiner sich so einfach Krank meldet wegen einer Grippe oder Fieber. Nun ich habe gesagt das ich relativ wening bis gar nicht Krank bin, das fand meine Chefin auch sehr toll! Ich habe für 2 Wochen die Bestätigung bekommen das ich nach der Probezeit übernohmmen werde. Doch am letzten Sonntag passiert es: Ich war mit meinem Bruder im Hochseilgarten um ein bischen zu Kletter. Kurz vor schluss wollte ich mich dann abseilen und verliere das gleich gewicht und falle nach hinten in richtung Boden. Natürlich war ich gesichert und wurde von den sicherungen auch abgefangen.....doch aus Reflex hatte ich mich mit der Linken hand ans seil geklammert um mich festzu halten... es ist ja jetzt Logisch was passiert wenn man im Freien fall sich an ein Seil klammert.......TADAAAAAA durch die Reibung ist meine ganze linke Hand "Verbrannt" (verbrn.2Crad) Eine woche habe ich mich mit staken schmerzen und einer unbeweglichen Hand rumgeblagt. Heute kamm der verband endlich ab und die Hand sieht besser aus, jedoch darf ich aufgrund der hohen Infektions gefahr nicht Arbeiten, bis nächsten Freitag. Heute habe ich dafür die Krankmeldung abgegeben. Da hat meine Chefin mich zu Seite genommen und mir durch die Blume mit Kündigung gedroth. So nach dem Motte wer den "Kopf nicht unter dem Arm traägt kann Arbeiten!!!" Naja ich weiß sie kann mich nicht Kündigen aber sowas finde ich schon Krass? Was meint ihr zu der story? :cursing: Hat jemand schonmal was änliches erlebt????
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2008, 15:29

Unfassbar. Deine Chefin ist natürlich im Unrecht. Sie spielt die Trumpfkarte "Probezeit" aus, um Dich unter Druck zu setzen. Mein Rat: Such Dir im Streitfall Unterstützung beim Betriebsrat (obwohl ich befürchte, dass es sowas in deinem Altenheim nicht gibt), bei der Gewerkschaft Verdi oder beim Arbeitsberater im Arbeitsamt. Wenn sie Dir wiederrechtlich kündigen sollte, würde ich das an die ganz große Presseglocke hängen.

Meister-Mojo

Anspitzer

  • »Meister-Mojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2008, 15:42

Nein sowas wie einen Betriebsrat gibt es nicht. Naja ich weiß das sie mich deswegen nicht Kündigen kann. Ich habe zu einem die Schriftliche bestätigung das ich nach der Probezeit übernohmmen werde und zum andern habe ich den Schriftlichen Befund vom Arzt. Falls es soweit kommen würde hätte ich das Arbeitsgericht auf meiner Seite. Ich finde es nur hart sowas durch die Blume gesagt zu gebkommen. Ich muss schließlich eine Familie ernähren!!! ;( Montag werde ich nochmal zu ihr ins Büro fahren und mit ihr plaudern!!
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2008, 17:10

Schön, dann kann sie Dir ja nix. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Gespräch am Montag.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 21:12

Mach mir keine Angst, ich muss bald Zivildienst machen! 8|
Glück wünsch ich dir auch :)

Weißt du ob es im Pflegebereich eine ziemliche Personalknappheit gibt? :?:

Meister-Mojo

Anspitzer

  • »Meister-Mojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2008, 21:23

Danke fürs Glück wünschen! Vielleicht wechsel ich ja mal wieder den Arbeitsplatz.

Zitat

Weißt du ob es im Pflegebereich eine ziemliche Personalknappheit gibt? :?:
JA im Pflegebereich herscht extreme Personalknappheit. Zudem herscht auch ein extremes Nachwuch problem. Keiner möchte in dieser Berufspate mehr arbeiten, obwohl die Alten-und Krankenpflege ein Job für die Zukunft ist. Alte und Kranke wird es überall geben. Es ist im moment in der Heimen und Krankenhäusern eine Katastrophe, kaum personal und wenn nur schlecht Ausgebildet. Möchtest du deinen Zivi im Pflegebereich machen?
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2008, 21:48

Da ich sowieso schon im DRK tätig bin will ich nicht in den Rettungsdienst und ins Krankenhaus (eher noch ins Krankenhaus), rein rechtlich gesehen darf ich sowieso nicht beim DRK meinen Zivi machen, ins Altersheim/Pflegeheim will ich auch nicht gern... (Jau, ich verursache den Personalmangel :D) Was mir vorschwebt ist eher ein Zivi in Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen, zum Beispiel in einem der vielen Wohnheime. Was ich auch machen würd ist was in Richtung Fahrdienst für Behinderte, Kinder... Oder aber sowas wie in den Bergen im Umweltschutz (das geht sogar!). :)

Meister-Mojo

Anspitzer

  • »Meister-Mojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juli 2008, 10:53

mhn, naja mit Kindern oder für den Umweltschutz ist doch auch was gutes!!! Ich bin auch schon so ziemlich lange am überlegen ob ich was anderes mache. Aber das ist alles nicht ganz einfach!
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Juli 2008, 14:48

Nur so nebenbei angemerkt, ich fand früher die Vorstellung in einem Altenheim zu arbeiten ganz grausam, ich schätze aus den gleichen Gründen warum viele andere Jugendliche auch nichts damit zu tun haben wollen. Aber nachdem ich da mal ein Praktikum machen musste muss ich zugeben, dass es mir echt gefallen hat... :P
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Juli 2008, 15:38

Alterverwalter - was für eine Hexe. Sag ihr doch durch die Blume, dass Du bereits ein Angebot für eine bessere Stelle hast aber es Dir hier so gefällt ;). Wenn du ihr irgendwie klarmachen kannst, dass Du nicht auf sie sondern sie auf Dich angewiesen ist, solltest Du das tun.
Ich habe mich jahrelang von meinem Arbeitgeber einschüchtern lassen, bis ich irgendwann feststellte, dass man mit Nettigkeit nicht gegen Unfairnis anstinken kann. Hat aber lange gedauert, bis ich mal über meinen eigenen Schatten gesprungen bin.
Von wegen nicht auf deren Niveau herablassen... manchmal muss man genau das tun. Wenn man deren Sprache spricht verstehen sie einen manchmal auch. Mit "die" meine ich natürlich nicht die gelben Engel ;)

Meister-Mojo

Anspitzer

  • »Meister-Mojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. Juli 2008, 18:28

Tja ich muss mal sehen, ich werde es ihr natürlich sagen das ich es nicht richtig fand und wenn das soweiter geht dann ist ende im Gelände!! Nur das Problem was ich sehe, was ist wenn mal meine Frau und mein Kind gleichzeitig krank werden??? Dann muss ich ja für die beiden da sein und dann kann ich nicht zur Arbeit, sprich ich werde dann auch Krankgeschrieben. Echt total sozial die Frau wa?
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten