Donnerstag, 18. April 2024, 22:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andre

leeres Blatt

  • »Andre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 17:49

www.muamua.de

Hallo zusammen,
um meine Seite noch etwas mehr publik zu machen möchte ich euch erneut www.muamua.de ans Herz legen. Kritik ist natürlich ebenfalls erwünscht!!!
Gruß,
Andre

P.S.: ;( ;( ;( Ich weiß, ich gucke mir immer noch zu viel von Joscha Sauer ab. ;( ;( ;(

rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 19:01

Seeeeeehr an Joscha Sauer angelehnt, das solltest du ändern, aber ansonsten gut

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2008, 20:51

Quark, wieso wird immer mit Joscha verglichen? :wacko: Das ist genau der gleiche Mist, wenn einem immer "Perscheidisierung" vorgeworfen wird.
Mir sind außerdem die Zeichner lieber, die vielleicht noch nicht ihren endgültigen Stil gefunden haben, dafür aber eigene Gags zeichnen, als diejenigen, die ständig nur schon dagewesene Gags neu aufwärmen.

So sehr nach Joscha sieht der Gag oben übrigens sowieso nicht aus. Und schlecht ist der auch nicht :D

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 21:06

Die Gags sind echt super größtenteils. Mein Favourit ist der hier http://www.muamua.de/c000040.htm

Passt schon die sprechenden Tiere sind inzwischen Joscha/Ruthe-Stil, kein Mensch springt da nicht auf den fahrenden Zug auf.

Edit: muahmuah und der hier natürlich http://www.muamua.de/c000024.htm
Hau rein!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2008, 21:19

@Andre: Hast Du vergessen, dass Du Anfang des Jahres hier schon mal einen Thread zu Deiner webseite gemacht hast ?

muamua.de

Hättest Du eigentlich nur wieder hoch holen brauchen, statt einen neuen mit demselben Inhalt zu eröffnen...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Andre

leeres Blatt

  • »Andre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2008, 21:58

Danke für die schnellen Antworten. Dass ich hier schon mal dieses Thema eröffnet habe wusste ich noch. Allerdings bin ich nicht so der Internetforen-Experte und hab deshalb unerfahrenerweise das Thema einfach neu angeschnitten. Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Ich möchte schließlich nicht zur Spamschleuder mutieren!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. August 2008, 22:30

Es sei Dir verziehen :)

Da sind echt ein paar Hammerdinger dabei - der mit den siamesischen Elefanten ist supergeil. "...ich will was trinken" :D Genial.
Klar errinert es an des Joschas Krams - aber mein Gott, das entwickelt sich. Du hast auf jeden Fall ein Gespür für gute Dialoge und setzt oft feinfühlig nochmal einen drauf. z.B. bei der Hinrichtung - "...wenn sie keinen Bock haben..." echt gut. Das ist wohl auch das, was es so ein bissl Joschaesk macht ;)

Münster, mhm? Die Stadt, die mehr Fahräder hat als ganz Holland und eine eigene Hasenpopulation auf dem Kreisverkehr. Wenn man auf die innere Spur kommt, kommt man nie wieder raus und kann sich beim ewigen Fahren nur von Hasen ernähren - das ist die einzige Chance zu überleben.
Haben mal an Silvester versucht die Stadt in die Luft zu jagen, indem wir Raketen vom Balkon aus auf die "blaue Lagune" (ist Dir als Münsteraner doch ein Begriff, oder?) geschossen haben. Gut das es nicht geklappt hat. Stattdessen sind zwei Raketen in der gefrohrenen Blumenkastenerde steckengeblieben und unmittelbar bei uns explodiert. Wir Idioten :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 21:27

@Rasta: Das nenn ich aber jugendliche Unvernunft! :D

@Andre:
Hab mir deine Sachen durchgesehen, es ist schon eine gewaltige zeichnerische Verbesserung zu merken. Das mit dem eigenen Stil wird schon.
Bei deinen Gags hab ich das Gefühl, daß du gute Ideen hast, an der Treffgenauigkeit aber noch ein wenig feilen mußt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Andre

leeres Blatt

  • »Andre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 31. August 2008, 12:02

@Rastafisch: Natürlich kenne ich die blaue Lagune. Wie kann man die nur in die Luft sprengen wollen?

Andre

leeres Blatt

  • »Andre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. September 2008, 19:22


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. September 2008, 18:31

Der ist echt witzig, besonders mag ich die Maus vorne.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten