Donnerstag, 18. April 2024, 13:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2008, 15:45

Andere kreative Sachen

Hi Leute,

ich wollt mal wissen: zeichnet ihr "nur" oder macht ihr auch andere kreative sachen?
ich komm net mehr zum zeichnen, ich bin grad mehr so filmmässig unterwegs... zur zeit ein lego-animations-film (hoffe ich halte durch :D)!

und was macht ihr so sonst? oder zeichnet ihr eben "nur"?

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2008, 15:48

Also. Ich zeichne, male, mache gelegentlich Filme (real und Flash), ich knete (Knete, Fimo und Sculpey) und mache manchmal etwas Musik am Rechner. Früher hab ich noch oft getöpfert.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 16:14

Meine Eltern wohnen nicht mehr bei mir, weshalb ich selber kochen muss, wenn man das das kreativ bezeichnen kann. Was da manchmal für wirre Resteessen-Kreationen rauskommen steht jedenfalls auf keiner Speisekarte hehe.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2008, 16:21

Meine Eltern wohnen nicht mehr bei mir - den muß ich mir merken. :thumbsup:
Also zur Frage: Außer Zeichnen mache ich noch äh... nee, nur zeichnen. Und Sport, aber das ist nicht kreativ.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2008, 17:05

Früher hab ich noch oft getöpfert.
Manchmal überraschen mich Menschen 8o

Ich hab früher Kurzgeschichten und Drehbücher geschrieben, Kurzfilme gedreht und in den 80ern zusammen mit meinem Bruder ein paar C64-Computerspiele gemacht.
Für eine Freundin, die auf sowas stand, habe ich einmal ein (modernes) Kunstwerk gebastelt.

Heutzutage zeichne ich eigentlich nur noch und mache noch so einiges, was damit zusammenhängt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2008, 17:12


Früher hab ich noch oft getöpfert.
Manchmal überraschen mich Menschen 8o
Ver... steh ich nicht.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 17:19

Ich erfinde imaginäre Freunde... ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 20:25

Ich versuch mich kreativ in der Schule durchzumogeln, und Sport

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. August 2008, 20:47

ehm ja ich spiele Gitarre.. versuch mich am Songwirting... klappt aber noch ne ô_o
dann werkel ich zz an meinem ersten wirklich großen Filmprojekt =) drehbuch is noch in arbeit aber Charaktere sind schon im großen und ganzen gecastet XD
was noch... zeichnen... zeíchnen.. hmmm zeichnäään ^^

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. August 2008, 21:02

Mir gehts eigentlich wie Kim und Yabba, ich zeichne nur. Für die Gitarre hab ich leider keine Zeit und Sport und Biertrinken sind ja nicht so kreativ, hab ich mir sagen lassen. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. August 2008, 22:04

Ich schreibe (allerdings vor allem professionell als Journalist).

Lange hatte ich auch einen Hang zum Film, aber es existieren nur zwei fertige Filme, an denen ich mitgewirkt habe. Bei dem einen habe ich das Drehbuch geschrieben und eine der Hauptrollen gespielt (ein Super-8-Film von etwa 25 Minuten Länge), bei dem anderen nur eine Nebenrolle gespielt (16 Millimeter, etwa 40 Minuten lang). Einige weitere Projekte sind gescheitert, weil es mir nicht gelang, Schauspieler und Crew zusammenzuhalten (hauptsächlich waren das Terminschwierigkeiten, seltener Unstimmigkeiten über den Film). Das sind Probleme, die man bei Comics nicht hat (Robert Crumb: "Ich kriege alles, was ich will! Brauch es nur zu zeichnen.")

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. August 2008, 23:00

Ich bau die tollsten Sachen aus Lego mit meinen Kids... wobei die um einiges kreativer in der Deutung von irgendwelchen zusammengesetzten Gebilden sind ^^
Außerdem bin ich sehr kreativ im Finden von Ausreden, wieso ich den Dachboden noch nicht aufgeräumt habe :|

Irgendwie dazwischen bau ich noch manchmal Flyer und Broschüren, oder gestalte Webseiten, oder schneide auch mal Filme aus selbstgedrehtem Material. Dem Chaos auf meinem Schreibtisch nach bin ich sowieso der kreativste Mensch überhaupt. Hehe, Theorie kann so schön sein :whistling: :rolleyes:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten