Dienstag, 16. April 2024, 14:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regenblau

leeres Blatt

  • »regenblau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Austria

Beruf: Überlebende der heutigen Gesellschaft

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 12:41

La erste Arbeiten eines Möchtegernanfänger

Nguten Tag Menschheit.
Da ich mich in nem für mich neuem Gebiet der Kunst bewege würde ich mal liebend gerne etwas posten und auf anständige Kritik hoffen. Ich habe ein paar comics gemacht und würde mich natürlich freuen wenn ein paar von euch ihren Senf dazugeben könnten.
Ein am anfang mal sehr altes:


La Vielen Dank, regenblau
Kath.RB Photografie & Art
Lass uns Tee trinken und Kekse essen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »regenblau« (27. August 2008, 13:11)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 12:59

Paint? Ich finds nicht umhauend, die Zeichnungen sind angemessen. Am Gaga kann man arbeiten ^^
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Fanboy

Scribbler

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2008, 13:04

@Tim: Gaga ? oder meintest du Gag ? Oo

Naja, nach guter arbeit siehts ja nicht aus. sieht aus wie copy+paste und der witz ist auch nicht ganz der meinige....;)

regenblau

leeres Blatt

  • »regenblau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Austria

Beruf: Überlebende der heutigen Gesellschaft

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2008, 13:06

Gut erkannt, mit Paint gearbeitet! Mir fällt grad auf, vielleicht würde es besser wirken wenn ich zwei der "ich bin harry potter"-bilder wegstreichen würde.
Es zieht sich doch irgendwie.



Das wirkt wenigsens von den Farben etwas besser nicht? (auch wenn es sehr simpel ist ^^)
Kath.RB Photografie & Art
Lass uns Tee trinken und Kekse essen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »regenblau« (27. August 2008, 13:13)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 13:11

Ich meinte Gag, ja aber Gaga kann es auch mehr sein. ;-)
Versuch mal, auf Papier zu zeichnen, denn ich denke, du hast kein Zeichentablett für den PC. Dann kannst du es einscanne, wenn du einen Scanner hast (den haben ja auch viele Nichtzeichner). Da kannst du dann weit freier arbeiten, als Paint dir das zulässt.

EDIT: 2. Comic ist cool, wäre vielleicht besser, wenn beide lilanen Leute 'Nein' sagen würden, zB aus der selben Sprechblase. Oder der 2. lilane sagt 'Doch' und der Comic geht weiter.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

regenblau

leeres Blatt

  • »regenblau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Austria

Beruf: Überlebende der heutigen Gesellschaft

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2008, 13:19

@ 2ten comic: Stimmt, diese passive rolle lässt ihn überflüssig wirken bzw eben passiv ^^ Vielen dank für den Tipp.

Dann werd ich mich mal an Papier selbst versuchen, fleißig weiterüben und mir Inspiration hohlen.

Kath.RB Photografie & Art
Lass uns Tee trinken und Kekse essen.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2008, 13:37

Das Konzept, so wie du es versuchst, hatten wir hier schon ein paar mal und es ist auch absolut mein Geschmack. Minimalistischer Zeichenstil und Gaga-Humor. Jedoch ist das alles bei dir ZU gaga-mäßig wodurch es nicht mehr witzig sondern nur noch gezwungen wirkt.
Halt dich mal an Tims Rat und zeichne auf Papier und dann versuch doch mal ein paar "echte" Gags mit Pointe :D

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2008, 13:37

Ich finde: bei Regenblau hat Paint Charme ... ganz im gegensatz zu meinem Paint-Zeug.. ^^

regenblau

leeres Blatt

  • »regenblau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Austria

Beruf: Überlebende der heutigen Gesellschaft

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2008, 13:55

Gut! Vielen dank für die Ratschläge Leute. Ich werde daran arbeiten!
Kath.RB Photografie & Art
Lass uns Tee trinken und Kekse essen.

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. August 2008, 14:42

Erinnert mich stark an die Sachen von Gloiman und wie dort würd ich auch hier sagen: Richtige Gags sind mir lieber als pure Randomness.
Der Zeichenstil vom zweiten, vor allem aber vom dritten Strip gefällt mir sehr, obwohl Paint wirklich nicht das optimale Programm ist... Würd auch Handzeichnungen empfehlen (im Computer würde ich allenfalls die Koloration machen).

regenblau

leeres Blatt

  • »regenblau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Austria

Beruf: Überlebende der heutigen Gesellschaft

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. August 2008, 15:56

Zur Kenntniss genommen! Ich bin dabei meinen Schreibtisch zu ordnen um diesen dann auch zu verwenden!
Ich werde auf jeden fall wieder von mir hören lassen :thumbsup:
Kath.RB Photografie & Art
Lass uns Tee trinken und Kekse essen.

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2008, 18:17

Hi

Dein Paintstrichmännchen sind dafür das sie bei Paint gemalt wurden so nicht ganz schlecht. :rolleyes:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten