Dienstag, 16. April 2024, 11:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

MatzeAusNRW

leeres Blatt

  • »MatzeAusNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Student und freier Mitarbeiter bei der WAZ

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 15:34

(Vorstellung) Hallo zusammen!

Ich hab' gedacht, ich stell' mich einfach mal vor. Da ich keinen passenden Bereich gefunden habe, mach' ich das jetzt einfach im OT!

Ich bin der Matze, bin 22 Jahre jung und komme aus Wanne-Eickel. Naja, eigentlich aus Herne, aber ich wurd' dazu erzogen, Wanne-Eickeler zu sagen, wegen der Gebietsreform aus dem Jahre 1975, bei der viele Städte zur nächst größeren Stadt eingemeindet wurden ...


... noch wach?


... gut, dann weiter. Ich studiere im dritten Semester Geschichte und katholische Theologie. Nein, ich will kein Priester werden (schließlich will ich ja noch was vom Leben haben ... S.. D...R'n.... ihr versteht? ;)

Ich werde wohl, wenn alles nach Plan läuft, irgendwann einmal für eine große deutsche Zeitung schreiben, meine 3500 im Monat verdienen und jede 6 Wochen Urlaub machen (wegen den 1000 Überstunden).

Meine Hobbies sind der FC Schalke, Parties, Kino, Sport ... also alles das, was ein normaler Junge in meinem Alter so macht.

Sonst noch etwas? Naja, meine Schuhgröße ist 46.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt, schreibt einfach ;).

LG
Matze

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 15:44

Joa Welcome to the jungle... oder besser Forum würd ich den ma sagen.. nich =)
klingt ja ganz nett was du da so schreibst... aber eine Frage brennt mir auf der Zunge und springt mir in diesem Moment auf die Tastatur XD

Was zum Geyer haben Geschichte/Theologier Studium mit für eine Zeitung schreiben zu tun?? :huh: Das würd mich denn doch ma interessieren...

MatzeAusNRW

leeres Blatt

  • »MatzeAusNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Student und freier Mitarbeiter bei der WAZ

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2008, 15:49

Was hat ein Panda mit Kungfu zu tun? ;):D Du siehst, ich bin in Erklärungsnot ...

Nee, ernsthaft: Ich wollte eigentlich Englisch, da war aber ein NC drauf. Theologie habe ich genommen, weil ich es im Abi hatte, hab da zwar nur einen Punkt geholt, aber im Prinzip war es ja nur eine Momentaufnahme meiner Leistung.

Ich könnte mit dem Studium zum Beispiel ein Volontariat bei einer Kirchenzeitung machen und von dort aus den Sprung in eine größere Redaktion schaffen. Ist aber auch nur eine Möglichkeit. :) Und Geschichte? Nun ja, das hab ich aus Interesse gewählt.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. August 2008, 15:51

Hehe, das hab ich mich auch gefragt.
Übrigends hab ich dich wohl falsch beraten: im Art-Talk-Bereich kann man anscheinend nicht mehr kommentieren. Zumindest kann ich nicht antworten. Ob dieser Bereich so noch eine Daseinsberechtigung hat, lasse ich mal dahingestellt.

MatzeAusNRW

leeres Blatt

  • »MatzeAusNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Student und freier Mitarbeiter bei der WAZ

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2008, 16:07

Bestimmt kannste mir nur nicht antworten, weil die Administratoren eine Auswahl treffen, welche Bilder kommentiert werden dürfen und welche nicht. Dabei geht es natürlich um Qualität ... um was auch sonst?! :cursing:




:D

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 17:04

Bestimmt kannste mir nur nicht antworten, weil die Administratoren eine Auswahl treffen, welche Bilder kommentiert werden dürfen und welche nicht. Dabei geht es natürlich um Qualität ... um was auch sonst?! :cursing:




:D


Hihi daran wirds sicher nich liegen XD sind doch alle jans lüb hier ^^

aber wie der Hiller schon sagte, besteht echt die Frage ob das noch ne daseins Berechtigung hat wenn eh keiner was posten kann ?(

Wenn du dennoch möchtest das man über deine Bilder diskutiert, opste das ganze doch einfach bei "Meine Zeichnungen" und nich im Art Talk =)

MatzeAusNRW

leeres Blatt

  • »MatzeAusNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Student und freier Mitarbeiter bei der WAZ

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2008, 17:47

Joa, das mache ich einfach mal ... :D Danke für den Tip ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. August 2008, 18:11

Quatsch, Administratoren. Die ruhen sich doch auf ihrem Status aus und lassen sich von uns kleinen Mitgliedern Getränke bringen. Die machen gar nichts. Gott ist schuld! Gott blockiert die Antworten-Funktion, weil du nicht keusch leben willst :D Tja, das ist die gerechte Strafe. Sünder.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. August 2008, 18:28

Mensch Hiller... ich wollts nich sagen.. ne ne neee... das kann man doch... also.. musst du das denn so laut raustratschen XD

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. August 2008, 18:36

Oh, ein zukünftiger katholischer Priester (*absichtlich voll falsch versteh*). Willkommen.

Falls eine Frage zu deinem Studium erlaubt ist: Warum katholische Theologie? Ich wollte schon immer mal wissen, wieso Leute das studieren.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. August 2008, 19:11

Warum kann man sowas überhaupt studieren 8|

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. August 2008, 20:05

Ich wollte kommentieren und es ging nicht - jaaa ja dieser Gott, immer das Gleiche. Hunger, Seuchen, Naturkastastrophen und jetzt auch noch DAS. ;)
Wilkommen im Forum - Such Dir ein Mädel aus nimm Dir ein Bier :D ;)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. August 2008, 20:38

Mädels? Bier? ... Männer..... da fällt mich gleich wieder geile Umfrage ein XD *ins OT renn*

Zitat

Warum kann man sowas überhaupt studieren 8|
Und was gibs da zu studiern? das Gott böse Leute nich mehr posten lässt? ^^

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. August 2008, 22:20

Hör nicht auf den Fisch, hier gibts nur Kartoffelschnaps.

MatzeAusNRW

leeres Blatt

  • »MatzeAusNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Student und freier Mitarbeiter bei der WAZ

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. August 2008, 14:24

Im Prinzip ist das Studium wie ein erweiterter Religionsunterricht, hängt natürlich viel mit der deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert zusammen (Krieg und so) ... zum Beispiel, wie die Nazis die Kirchen für sich gewinnen konnten ... oder man kann auch alte Theologie studieren ... antike Mysterienreligionen zum Beispiel ... ach, es gibt soviel was man machen kann,

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. August 2008, 14:47

Und in wie fern hilft dir dieses Studium bei deiner zukünftigen Arbeit als Redakteur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulk« (29. August 2008, 22:31)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten