Freitag, 19. April 2024, 1:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:04

Freut mich, dass man drüber lachen kann. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht... Gut, vielleicht irgendwann den Pulitzer- und den Nobelpreis für Comics... ;)

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:09

Den wirts du bestimmt bekommen. :thumbup:

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:12

Hehe, etwas schmutziger Humor, find ich cool.
Schwarz weiß ist da schon ganz passend aber vllt. ein paar kontraste hier und da setzen,dann würde der comic ein wenig mehr "leben"

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:18

Stachi hat Recht, die Kontraste mehr verabbeiten aber sonst cool

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 18. Oktober 2008, 00:46

Ja, ist natürlich extrem minimalistisch hingewitschelt, das Ding...
Hrrmpf, jetzt hab ich grad neue Zeichnungen fertig, aber keinen Scanner. Bitte noch um etwas GEduld...
»Kaysn« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fürcht_trinkend.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (18. Oktober 2008, 00:53)


comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:42

Hey das ist cool :thumbsup: :thumbsup:

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 20. Oktober 2008, 17:55

Hier ist der neue Shit. Sorry, Leute, für die Qualität - ist alles abfotografiert, weil ich keinen Scanner habe und auch keine müde Mark für Scannen im Copyshop. Naja, was soll's, ist'n bisschen schäbiger Style, aber ich kann's irgendwie nicht erwarten es zu zeigen. Geht mir eh grad mehr um darum, ob die Jokes ankommen...



EDIT 11.09.09: Ich habe nun "Rauchverbot" provisorisch mit dem Schriftzug ergänzt. Leider habe ich die Zeichnung grad nicht mehr gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (11. September 2009, 20:51)


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 20. Oktober 2008, 18:41

Der Großteil gab mir leider nicht wirklich was, nur den letzten fand ich recht amüsant.

- Wobei ich schamhaft eingestehen muss, eine ziemliche Schwäche für Hitler-Witze zu haben. :S
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 20. Oktober 2008, 21:58

Shakespeare kannte ich schon, Nummer 2 und 3 hab ich beim besten willen nicht kapiert, Nummer 4 und 5 gehen. Ist aber nur meine besheidene Meinung...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 20. Oktober 2008, 23:16

Okay, hmmm, Danke für Eure Meinung...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (20. Oktober 2008, 23:22)


comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:57

Der letzte ist sehr lustig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:36

Dann frag ich mal direkt:
Warum raucht der Koffer? Oder hat sich da jemand im Koffer versteckt, um das Rauchverbot zu umgehen? Warum machts bei der Bierflasche Plopp? Die ist doch schon offen, oder? Und der Typ, der sich da umdreht, in welcher Beziehung steht der zu Koffer? Oder zum Typen im Koffer?

Ich glaub, ich bin einfach zu doof für diesen Cartoon...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:24

Bist bestimmt nicht zu doof, ich glaub ich hab die Eindeutigkeit des Witzes ziemlich überschätzt. :sleeping:
Die Sache ist, ich wollte zunächst unter das Bild schreiben: "Nie das Gepäck stehen lassen!" oder so ähnlich, vielleicht auch "Achten Sie auf Ihr Gepäck!". Ich glaube, es gab mal solche Anweisungen am Hamburger Hauptbahnhof. Dass das Gepäckstück raucht - und dass dies unter dem Verbot geahndet wird -, wäre dann die "witzhafte" Erklärung dafür gewesen, warum man das Gepäck nicht irgendwo stehen lassen sollte.
Ich habe auf Grund unserer vorherigen Unterhaltung mal den Unten-drunter-Text weggelassen, weil ich dachte, man könnte sich schon denken, was ich meine. Anscheinend war das aber doch nicht ganz so schlau. Verstehst Du, was ich meine?
Dem Typen gehört das Stück Gepäck, er hat es aber vergessen/stehengelassen.


Die Flasche macht nur "plop", weil sie gerade geöffnet wurde, das hat keinen tieferen Grund und eigentlich auch überflüssig.

Ach ja, und bei dem 3. Cartoon sollte der Witz sein, dass der Typ irgendein komisches Viech auf dem Kopf hat, und sowohl er als auch das Viech denken den Satz in der Denkblase. Also für den Typen ist das seltsame Wesen ein Viech, aber auch für das seltsame Wesen ist der Typ ein Viech.

Sagt bitte, wenn es einfach nicht verstehbar ist.

Gruß, Kay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (21. Oktober 2008, 21:33)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:33

Nummer zwei versteh ich jetzt, bei Nummer drei hab ich einfach übersehen, daß beide denken, bzw. bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, daß so ein komisches Viech auch denken kann. :D

Und manchmal kann man schon was drüber/drunter schreiben. Nur dann halt nicht, wenns durch die Zeichnung eh schon eindeutig ist. Wenn ich z.B. einen Typen zeichne, der über die Straße geht und sich denkt: "Jetzt geh ich über die Straße!" dann ist es überflüssig zu schreiben: "Der Mann geht über die Straße.". Jetzt mal ein bißchen übertrieben ausgedrückt. ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:39

Ja klar, ich hab da wohl irgendwie nur dran gedacht "bloß nichts überflüssiges mache" und hab dabei was recht elementares weggelassen. Aber gut das Du's jetzt beides verstanden hast, ich dachte schon, ich hätte ... also, nen wirklich zu abgedrehten Humor oder so.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:39

Ja klar, ich hab da wohl irgendwie nur dran gedacht "bloß nichts überflüssiges machen" und hab dabei was recht elementares weggelassen. Aber gut das Du's jetzt beides verstanden hast, ich dachte schon, ich hätte ... also, nen wirklich zu abgedrehten Humor oder so.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:16

Allein das Wort "Hitler" zum Gegenstand des Tourette-Syndroms zu machen verdient alle Daumen der Welt. :thumbup:
Der erste ist ein okees Wortspiel, das zweite peil ich beim besten Willen nicht. 2 und 3 sind nicht der Brueller aber i.O.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:21

Schön, dass wenigstens der mit Hitler gut ankommt.
Beim zweiten, wie gesagt, denk Dir als Über- oder Unterschrift "Achten Sie auf Ihr Gepäck!" - ich werde bald eine korrigierte Version hochladen.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. September 2009, 14:49

Fast ein Jahr ist nun vergangen und nach einem kleinen Ausflug in die Schriftstellerei bin ich nun wieder auf den Cartoon-Flash.

Mache jetzt erste Schritte mit der Koloration. Habe ziemliche Probleme wegen Rot-Grün-Schwäche und allgemeiner Inkompetenz in Bezug auf Farben, aber meine Frau hat mich teilweise beraten bzw. es abgesegnet... ist sicher noch nicht perfekt... Freue mich aber über jedes Feedback...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (9. September 2009, 15:32)


El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. September 2009, 16:58

Musste erst genau hingucken, aber trozdem lustig :D
Hätte das FLEISCH nicht hervorgehobensondern das isst oder so... 8|

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten