Samstag, 20. April 2024, 4:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 9. Januar 2009, 18:44

Doppel-X-Zirkus? 8| Wus is des??
Deine Ansicht mit den Hinterkopf ist duraus gerechtfertigt Herr van Keller ^^
Nur das mit dem nass versteh ich nich so ganz.. kommt wohl daher das ich sie halt so einzeln gezeichnet hab ?(

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 9. Januar 2009, 19:53

Wat nen Doppel-X-Zirkus ist, weiß ich zwar auch nicht :D aber evtl. meint er ja mit nass, den rechts unten, weil beim dem die Haare etwas nach hinten gekämmt sind, vielleicht, daß es wie nass oder gegelte Haare ausschauen soll? *grübel* Ansonsten find ich deine Zeichnungen echt klasse, vor allem fand ich das Wallpaper von Hellboy klasse, hast du das schon beendet? =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 9. Januar 2009, 21:29

Doppel-X-Chromosom-Zirkus natürlich ;)

Wenn Haarstränen zu dünne ausfallen, siehts nass oder fettig aus, finde ich. Frisuren folgen ja meistens mehr oder weniger groben Formen. Ich schäme mich es zuzugeben, aber der Manga macht das ziemlich gut vor.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 9. Januar 2009, 22:19

Also die Köpfe find ich gut, aber wo bleibt der interessante Rest? :D

Ps: Weibliche Lebewesen haben zwei x-Chromosomen, männliche hingegen ein x- und ein y-Chromosom. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 9. Januar 2009, 22:30

@Etainee vielen dank =D

@Keller aaahh ja jetz weiß ich was du meinst :D :D :D jaja Die doppel-x-chromosome..
Ja ich neige dazu bei Skizzen Haare strähnig aussehen zu lassen wie mir scheint 8| nya ich mach die Jungs mal als Reinzeichnung mal schaun wies dann ausschaut! Mangaaa! 8o

@Lila der interessante Rest.. hrhrhr kommt dann immer drauf an wie dick bekleidet nich? ;-)

46

Samstag, 10. Januar 2009, 15:29

Wenn Haarstränen zu dünne ausfallen, siehts nass oder fettig aus, finde ich. Frisuren folgen ja meistens mehr oder weniger groben Formen. Ich schäme mich es zuzugeben, aber der Manga macht das ziemlich gut vor.
Wow... das ich das einmal von dir höre... S-a-g-e-n-h-a-f-t

@Rocky: Ich würde nicht jeder Haar einzeln zeichnen versuchen sondern dickere strähnen machen und diese dann durch dünne Striche versehen, damit man meint es wären viele Haare in dieser dicken Strähne ;)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 10. Januar 2009, 15:57

das klappt aber nur wenn man weiß wie die Frisur sitzen muss... ich hab das zwecks Chara-entwicklung auch erst so versucht aber da kommen keine guten Frisuren zu stande sondern nur wahllos zusammen gewürfelte Haarbatzen 8| aber so grig ich erst mal ein gefühl dafür wie die Haare liegen müssen =)
ich hab auch schon die erste Reinzeichung fertig.. werds später noch hochladen, denk ich :D

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 10. Januar 2009, 21:58

soo.. aus Reinzeichnung ist leider nix geworden... habs gleich geinkt XD


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:41

Sind doch gut geworden! Bei dem zweiten von oben find ich den Hals etwas zu dick, sonst gibt's m.E. nichts zu bemängeln.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:01

super! toll, daß auch beim inken die lockerheit nicht verloren geht! die frisuren sind auch jetzt noch gut zu erkennen.
der links unten scheint mir eine etwas unförmige kopfform zu haben. aber vielleicht sieht er wirklich so aus.
...und wenn du deinen freund mal loswerden willst - es gäbe da sicher abnehmerinnen...! ;) :P
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:37

Bis auf die kleinen Kritikpunkte die schon genannt worden sind, ist das ganze sehr sehr sauber geinkt. Wow. *Bin neidisch* 8|
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:47

hehe danke leute =D freut mich das es gut ankommt
be dem Jung unten links könnte das auch an der Frisur an sich liegen 8| wer weiß..

aber kleines grünes ich muss dich enttäuschen. mein Männlein is nich abzugeben ^_^ die 3Jahre Rückgaberecht sind schon seit zwei Jahren abgelaufen XDDD

Tinga warum bist du neidisch?? so gut geinkt sind se an sich nich.. ich persönlich bin damit noch nich so recht zufrieden :whistling:

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:08

Na bis ich soweit bin, dauerts halt noch. :rolleyes:
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

DONNA

Anspitzerin

Beiträge: 72

Wohnort: Reutlingen/Baden-Würtemberg

Beruf: Lebenskünstlerin/Hausfräulein

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:59

Also jetzt muß ichs auch loswerden: Sieht echt super aus, voll saubere Arbeit! Weiter so, Du hast es drauf....
:love: DONNA

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:42

Ich finde die Haare etwas "starr", sehen ziemlich betoniert aus die Frisuren. Mir ist natürlich bewusst das sie stilbedingt zackig zulaufen müssen, trotzdem würde glaube ich der eine oder andere Schwung in einem "Zacken" dem ganzen gut tun. Die Gesichter ansonsten sind super, kippen etwas zur Seite...aber wer hat da keine Probleme mit :) .
Die haben gar keine Pupillen...

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 16. Januar 2009, 13:11

danke Donna ^^; wird man ja schon ganz verlegen bei solchen Worten XD

andirasper: ja hast Recht den Haaren is ein bissl die Dynamik verloren gegangen mit dem Ink auch wenns doch recht grob gehalten werden soll.
Ich glaub die Köpfe haben auf grund der Vorlagen die Schräglage.. XD die Typen hatten meist einen leicht geneigten Kopf und saßen da oder.. würde denk ich besser Wirken hätte ich es als ganzkörper Figuren gemacht...

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:16

so nachschub... diesma was ganz andereswar ma ne ganz neue Erfahrung für mich, was nicht figürliches zu malern =)
ich glaub es is deshalb so düster weil ich nebenbei den SCORE zu I´m Legend gehört hab XD


Vaughan

Anspitzerin

Beiträge: 63

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:32

Hast du den Hinterhof mit oder ohne Vorlage gemacht???... Das ist ja beinahe wie fotografiert...
Cool ... schauderlich...

und als Krönung müsstest du nur noch den Schatten eines bösartigen Wesens in den Hintergrund bringen... eins das Menschen frisst... oder ihnen Zeitungsabenemonts verkauft... oder .. so ähnlich

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 19. Januar 2009, 17:05

der is ohne jegliche Vorlage entstanden.. aber wie fotografiert schauts noch lange nich aus XD zu wenige Details...
aber trotzdem danke für die Blumen ;-)

Und wenn dann ein Monster was Zeitung verteilt.. hehe

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 19. Januar 2009, 20:54

Die Szene wirkt wirklich total schaurig, gruselig muß ich sagen, grade durch die bedrückende Atmosphäre die das Bild ausstrahlt echt klasse. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten