Freitag, 19. April 2024, 9:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:38

Wow,

sieht sehr gruselig aus.
Das einzige was mir aufgefalle ist, ist das das Regenrohr im Vergleich zum Türeingang rießig ist. Aber man braucht schließlich auch große Regenrohre damit - was auch immer - da durchkraxln kann. :evil:
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:45

Gechilltes Bild, sehr stimmungsvoll. Koennte aus einem Horrorshooter sein. Schonmal Fear gespielt?

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:10

vielen dank Leute.. freut mich das mein erster Versuch schon etwas anklang findet ^^

Das Verhältniss Regenrinne - Tür ist in der Tat a bissl falsch die Tür müsste wohl nen Zacken größer sein da geb ich dir Recht Tinga...
naya ich zieh mir schon wie Blöd Tutorials zum Thema Perspektive und Co rein (wenn ich nich grad am lernen bin)

Vielleicht hat ja noch wär paar gute Ratschläge =)

Natürlich hab ich Fear schon gespielt.. hehe Da find ich mein Bildchen aber Düsterer XDDD
Da passts fast eher in Silent Hill rein :rolleyes:

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:06

Kauf dir bloß nicht dieses Perspektivenlernbuch im Comicformat mit dem sprechenden Tassenmenschen (wtf? Ein Mensch mit Tasse als Kopf!). Das Buch ist CRAP.

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:35

nya zz halt ich mich eigentlich nur an Internet Tutis.. da sind auch echt gute zu finden =)
Bei Büchern is eh immer so ne Sache... müssz ich wenn dann über Amazon bestellen weils in unserem Kuh-kaff nüscht ham ;(

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:11

soooo diesmal gibs nur nen link damit ich die server hier nich zuspamme ;-)
isn bissl größer weil sonst die details verloren gehen...

Ich hab ne kleine Photosession gemacht, schaut mal rein =)

guckst du hier!

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:05

Juhu dreifachpost :P
Na da hol ich meinen Thread doch ma wieder aus der versenkung ^^


68

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:52

Oooh, Dean hat wieder zugeschlagen :D Sieht lustig aus! Die Proportionen stimmen so weit, auch wenn die Arme ein Stückchen zu lang sind. Das einzige, was ich persönlich anders machen würde, ist das hintere Bein nicht ausstrecken zu lassen. So hat sie eigentlich nicht genug Stabilität um so gerade zu sitzen. Aber das ist nur pingeliger Kleinkram ;) Was ist das eigentlich für'n Charakter?

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:39

Hm ja Anatomisch isses nich hundert pro korrekt aber ich werde weiter üben muahaha XD
das isn Chara von ihm.. das Wölfchen ^^

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:29

wow, bin sehr beeindruckt, wie man dieses aufblasding sofort als solches erkennt! ich konnte mir schon beim ersten angucken vorstellen wie es sich anfühlt, und was es beim draufsitzen für geräusche macht. :thumbup:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 20. Februar 2009, 14:41

Das Gummipferdchen gefällt mir auch sehr gut :) Das Wölfchen ist ebenfalls nicht schlecht, nur ein wenig steif in der Pose.

Was mir gar nicht gefällt ist der ovale Schatten, ich schätze mal mit dem Computer gemacht, oder? Der ist mir zu glatt und wirkt zu digital im Gegensatz zu den beiden organisch wirkenden Figuren.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. März 2009, 21:44

@kleines krünes
freut mich das es dir gefällt ^^ und das es so rüberkommt wie ich es mir erhofft hatte =)

@Yabba
coloriert isses komplett am PC
ich versteh deinen Missmut gegenüber der Hintergrundgestaltung...
sobalds darum geht kommt eine gewisse demotivation in mir auf weil ich einfach an disere Stelle prinzipiell das Bild versau... :/
wie ich güte aber schlichte Hintergründe hinbekomm weiß ich immer noch nich :(


Aber jatz mal was neues.. hab vor paar Tagen einen neues Skizzenbuch angefangen und die ersten Seiten sind auch schon voll... hier mal ein paar wenige Scribbles der letzten Tage


73

Sonntag, 15. März 2009, 16:44

So dann schreib mal etwas... gutes Zeugs mal wieder. Ich mag's :) Aber der rechte Typ wirkt etwas steif bzw. seine Arme sind angespannt, aber bei der Pose sollten sie wohl eher locker sein.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 15. März 2009, 18:40

hmm... lecker! vor allem der sitzende... :D
auch die hand ist echt gut. beim auge würd ich mir noch nen lichtpunkt oder so was wünschen zwecks lebendigkeit.
insgesamt absolut top!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 20. März 2009, 00:05

hach danke Chaale und kleines Grünes das ihr mir nen Doppelpost erspart :thumbsup:

@Chaale
das Prob hab ich auch schon erkannt aber iwi hats immer hinten und forne nich gepasst -.-
meine Charas sind zur Steifheit verdammt *heul*

@kleines Grünes
Schön das sie dir gefallen *hrhrhr*
Mit den Lichtpunkten haste recht.. des Auge schaun bissl tot aus @_@ ich glaub ich hatte anfangs sogar einen aber der is wohl im Krackelwahn untergegangen XD

So angesichts meines immer noch andauernden kreativen Schubs hier nun die nächste Kritzelei...


Is von nem Foto abgezeichnet was ich gestern bein nem Konzi gemacht hab =) Der Sänger hat mich so in seinen Bann gezogen.. ich konnt nich anders als ihn zeichnen XD
Ich hab nur die Befürchtung die Schlaghand (seine rechte) verkackt zu haben....

Johnson

unregistriert

76

Freitag, 20. März 2009, 07:20

@Rocky: Der Gitarrenhals ist etwas zu kurz, glaub ich.
Das ist ne beige-schwarze Fender Telecaster, stimmts? ;) Ich find die Skizze prima, der Typ hat Ausstrahlung ! Und hm...äh, die Schlaghand passt doch? Find ich zumindest...
Darfs ichs mir runterziehen und unter dem Ordner "Zeichnungen, da wo irgendeine Gitarre mit drauf ist" abspeichern??? :)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 20. März 2009, 07:34

danke Johnson mit =)
Mit der Gitarre haste recht.. ein minimüüüü länger könt nich schaden, aber weißt ja selbst wie verflixt schwer die zu zeichnen sind ^^
Und ja es is ne wundervolle beige-schwarze Tele *__* ein Traum! Aber woher weißt das des?? Ich will entlich heim und probieren ob ich mit meiner epi auch diesen tollen Johnny Cash Sound hinbekomm T_T
Du darfst dir des natürlich runterladen und speichern =)

Johnson

unregistriert

78

Freitag, 20. März 2009, 11:57

ja es is ne wundervolle beige-schwarze Tele *__* ein Traum! Aber woher weißt das des?? =)


Na, du hast`s halt super gemalen... und Tele`s sind doch zu 95% in beige... ;)

Spiel deine Epi über einen Fender-Röhren-Amp und häng noch nen dezent angezerrten Tubescreamer von Ibanez davor, viel Hall rein und dann müßt der Cash-Sound reproduzierbar sein... :thumbsup:

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 20. März 2009, 18:51

Zitat

Spiel deine Epi über einen Fender-Röhren-Amp und häng noch nen dezent angezerrten Tubescreamer von Ibanez davor, viel Hall rein und dann müßt der Cash-Sound reproduzierbar sein... :thumbsup:
Tse nen Fender Amp... des sachst du so leicht ö_ö ich hab doch nur nen Peavy Studio Pro 112.. und das is schon gar keine Röhre T.T
Nya ich versuchs ma anders... die Höhen und Tiefen rauf knallen und dafür die Mitten runter... dann noch bissl Delay übers Effektegerät und dann schaun wa mal XD

Aber mein neues Ziel is jetz ne Telecaster =) mal schaun wie lang es dauern wird sie mir zusammen zu sparen

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 20. März 2009, 22:09

Ein bissi offtopic, aber witzig finde ich in dem Zusammenhang, daß die klassischen Fendergitarren grundsolide und günstig sein sollten.

Ne richtige Tele hätte ich auch gerne und die Zeit drauf zu spielen! :D


Und das skizzenhafte deiner Zeichnung gefällt mir auch sehr gut.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten