Samstag, 20. April 2024, 2:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fanboy

Scribbler

  • »Fanboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 01:12

richtig bewerben ?!

hey leute,

Ich hab vor, mich bei einer privaten berufsfachschule zu bewerben (für bildene kunst) und hab leider keine ahnung was ich in das bewerbungsschreiben reinschreiben soll.
zudem weiß ich nicht wirklich, was ich als zeichnung beilegen soll (5-8 mind. )

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

chris

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 10:33

Nya zu einer normalen Bewerbung gehört ja eigentlich
Deckblatt, das Bewerbungsschreiben, Lebenslauf (mit Lichtbild), sicherlich auch ne Zeugnisskopie von Gymnasium oder what ever du hast
was ich dir persönlich empfehle mit rein zu legen:, Belege/Urkunde etc wenn du an Workshops und so was teil genommen hast, also in Richtung Kunst und co gehend. Damit kann man immer noch ein paar Pluspunkte sammeln =)
Wenn du nicht weiß wie du Bewerbung und so schreiben sollst kannst du das auch ma googeln.. es gibt viele Seiten die helfen und gute Beispiele bieten.

Für deine Zeichenmappe solltest du denk ich vielfälltig auswählen.. meinetwegen ein paar Körperstudien, Stillleben, nen Comic oder sonst was =)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 17:18

Selber hab ich damit noch keine Erfahrung, aber ich hab hier im Forum mal einen fantastischen Link aufgeschnappt. Auf www.precore.net kannst du dir jede Menge Mappen von erfolgreichen Bewerbern anschaun und auf Wikibooks gäbs dann noch einen Artikel, über das richtige Zusammenstellen einer Mappe. Ich hoffe, es hilft; ich finds auf jeden Fall klasse.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 17:47

Sind Berufsfachschulen so was wie Berufskollegs? Mir sagt das Wort jetzt gar nichts.
Im Bewerbungsschreiben könntest du reinbringen was du dir von der Schule erhoffst, was du glaubst einbringen zu können, was dich dafür qualifiziert, eben deine Motivation für das Ganze.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. November 2008, 18:52

Frag einfach mal bei denen nach, insbesondere für die Zeichnungen. Ich weiß von Kunst- und Trickfilmschulen, dass es da (früher jedenfalls) immer jemanden gab, der einem Tipps gab, was man so alles bei der Bildermappe beachten sollte - ist ja auch von Schule zu Schule verschieden, auf was da besonders Wert gelegt wird.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten