Dienstag, 16. April 2024, 12:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Woo

Scribbler

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 12. Januar 2009, 16:43

Puhahahahahahaha...so ein geiler Thread

lilalaunejqueline...hihi...klingt witzig :D
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 12. Januar 2009, 21:02

egal!! ratet weiter- wird immer lustiger :thumbsup:
Nein danke.
Dass du nicht ganz ehrlich eingestiegen bist
und hier manche veräppeln wolltest, ist Tatsache.
Um das zu erkennen, muss man auch nicht spekulieren.

So nebenbei sind 80 Euro echt ein Witz.
Kann man den in dieses Hintergrundbild gleich mit einbauen?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 12. Januar 2009, 21:48

Sind 80 € jetzt n guter oder n schlechter witz??
Was kann man denn verlangen (realistisch) für so eine Zeichnung??
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 12. Januar 2009, 22:22

Sind 80 € jetzt n guter oder n schlechter witz??
Was kann man denn verlangen (realistisch) für so eine Zeichnung??
Schlechter Witz, natürlich.

Es ist ein ziemlich aufwändiges Bild, Stadtpanorama, mit wiedererkennbaren Berliner Gebäuden, realistisch bzw in einigermaßen realistischem Comicstil gezeichnet, dazu kommt noch die Kolorierung und ein anspruchsvoller Auftraggeber mit seiner Checkliste...
Also da kannst Du von mindestens 2 Arbeitstagen (wahrscheinlich werden`s aber mehr sein) ausgehen und selbst bei einem Dumpinglohn von 20€ pro Stunde wärst Du bei etwa 320€ nur für die reine Arbeitszeit. Dazu kommen noch die Nutzungsrechte, schließlich soll das Bild ja exklusiv als Hintergrund für die berlinview-Webseite dienen und wäre etwas, das die Site für Besucher attraktiver macht. Die Nutzungsrechte können dann in so einem Fall auch mal schnell einige Hunderter ergeben.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 12. Januar 2009, 22:29

Was kann man denn verlangen (realistisch) für so eine Zeichnung??
Verlangen kann man 80 Euro schon - wenns genug Dumme gibt, die sich drauf einlassen?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 12. Januar 2009, 22:35

Jetzt kommt, mal genug druffgehauen hier. Wahrscheinlich ist der Kerl nur 16 Jahre alt und ungünstigerweise so aufgetreten wie ein professioneller Gewerbetreibender.
Für 80 Euro kriegt man entsprechende Qualität, dat wird der auch noch checken.

(achso hehe @Steffish: ich glaube du könntest froh sein, wenn du 80 Euro für eine deiner Zeichnungen bekommen würdest :| bam mit schmackes unter die gürtellinie )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Keller« (12. Januar 2009, 23:18)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 12. Januar 2009, 22:37

Wenn er 16 oder maximal 18 ist, dann soll er sich outen und gut ist.
Dann kann man ihm die Naivität verzeihen, weniger sein großkotziges Auftreten und sein falsches Spiel.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

patrick19

leeres Blatt

  • »patrick19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 12. Januar 2009, 23:38

Nein danke.
Dass du nicht ganz ehrlich eingestiegen bist
und hier manche veräppeln wolltest, ist Tatsache.
Ich wollte und will überhaupt gar keinen veräppeln!!! Das einzige was ich wollte, ist einen guten Comic zeichner, der professionell arbeitet. Aber so wie sich die meißten in diesem forum aufführen, sind da wohl kaum welche dabei... oder die jenigen haben sich klugerweise zu diesem thread, der vor 10 beiträgen schon *mündlich* geschlossen wurde, nicht mehr geäußert... was ich als richtig empfinde!!!! ;)

Zitat

Schlechter Witz, natürlich.

Es ist ein ziemlich aufwändiges
Bild, Stadtpanorama, mit wiedererkennbaren Berliner Gebäuden,
realistisch bzw in einigermaßen realistischem Comicstil gezeichnet,
dazu kommt noch die Kolorierung und ein anspruchsvoller Auftraggeber
mit seiner Checkliste...
Also da kannst Du von mindestens 2
Arbeitstagen (wahrscheinlich werden`s aber mehr sein) ausgehen und
selbst bei einem Dumpinglohn von 20€ pro Stunde wärst Du bei etwa 320€
nur für die reine Arbeitszeit. Dazu kommen noch die Nutzungsrechte,
schließlich soll das Bild ja exklusiv als Hintergrund für die
berlinview-Webseite dienen und wäre etwas, das die Site für Besucher
attraktiver macht. Die Nutzungsrechte können dann in so einem Fall auch
mal schnell einige Hunderter ergeben.
Es mag sein, dass so eine zeichnung, mit meinen ansprüchen dazu, weit mehr als 80euro kostet! seh ich absolut ein.
Aber ich denke, dass man die für euch gerechte summe (320€?) nur verlangen kann, wenn man auch wirklich selbständig ist und davon lebt. Denn alles andere wäre des guten zuviel, denn jemand der von comics lebt, der sucht sich seine aufträge nicht aus irgendwelchen kleinen foren wie diesem und beraubt kleine jungs um ihr taschengeld....... -->>

Zitat

Wenn er 16 oder maximal 18 ist, dann soll er sich outen und gut ist.
Dann kann man ihm die Naivität verzeihen, weniger sein großkotziges Auftreten und sein falsches Spiel.
.......vielleicht bin ich ja auch erst 14?? hmm.. aber was spielt das für eine rolle!!? ihr seit einfach zu neugierig und vergesst immer wieder, um was es mir eigentlich nur ging!! ..nämlich einfach ganz simpel darum, einen guten comic zeichner zu finden, der es für 80euro gerne macht, auch wenn er "regulär" vielleicht das 3fache bekommen würde, ABER dann soll er sich bitte auch nicht zu diesem thread äußern!!!!!

Mir wird hier viel zu viel privates mit vermischt.. warum-wiso-weshalb.. das geht euch doch garnix an, wenn es nicht gerade direkt was mit der zeichnung zutun haben sollte???!! Der jenige unter euch, der das projekt bereits angenommen hat erfährt selbstverständlich mehr hintergrundfakten zu allem, weil ich ihn in gewisserweise vertrauen muss -- aber für euch ging es in diesem thread einzig und allein darum, ob überhaupt JEMAND interesse hat das projekt zu übernehmen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick19« (12. Januar 2009, 23:45)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 12. Januar 2009, 23:57

Jemand, der davon lebt, arbeitet bestimmt nicht um 20 Euro die Stunde.
Und solltest du erst 14 sein, dann ab jetzt ins Bett!
;-)

Gute Nacht.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:10

(achso hehe @Steffish: ich glaube du könntest froh sein, wenn du 80 Euro für eine deiner Zeichnungen bekommen würdest :| bam mit schmackes unter die gürtellinie )
Ich hab so hart gelacht!

Thread offen lassen, vllt meldet sich Patrick ja nochmal an, dann muss er keinen neuen aufmachen.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:12


(achso hehe @Steffish: ich glaube du könntest froh sein, wenn du 80 Euro für eine deiner Zeichnungen bekommen würdest :| bam mit schmackes unter die gürtellinie )
Ich hab so hart gelacht!
Freut mich, wenn ihr wegen mir lachen könnt.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:20

Eigentlich wollte ich ja auch nochwas dazu schreiben.

Egal, ich muß nochwas Unprofessionelles für einen Kunden abliefern. :rolleyes:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Sir0Kuhl

leeres Blatt

Beiträge: 17

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:14

Wow, ist das dämlich, was du hier veranstaltest, patrick19.
Erst versuchst du die Leute hier mit miesen Tricks zu verarschen und dann wunderst du dich noch, wenn man wissen will, was hier eigentlich Sache ist.
Daran ist rein gar nichts persönlich, da deine Geschichte sowieso von vorn bis hinten erfunden ist, was du zumindest teilweise schon selber zugegeben hast. Klär uns doch bitte mal auf was der Mist soll, anstatt hier noch selber das Opfer zu spielen..

Verdammt, ist das bescheuert..

ps.:
Ich freue mich schon darauf, wenn jemand die Links zu deinen Threads hier auf deiner Seite posten wird. Im GB oder Forum oder sowas.
Ja, das könnte noch lustig werden :D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:54

Nun lasst mal den armen Patrick. Er hats ja inzwischen gemerkt, dass gute Arbeit auch entsprechend honoriert werden sollte. Wichtig finde ich, dass man auch als Zeichner unterscheiden kann, ob die Arbeit für private Zwecke (z.B. private homepage) oder gewerblich genutzt wird. Das muß auch entsprechend vom Auftraggeber kommuniziert werden, wird bei Deiner erneuten Anfrage hier nicht ganz klar, Patrick. Beim ersten Mal wars glaub ich für ne gewerbliche Website, oder (berlinview oder so)? Hat sich das jetzt geändert?

patrick19

leeres Blatt

  • »patrick19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:51

Nein, es war von anfang an für private zwecke gedacht. Nur beim ersten thread hier, wollten wir das halt als eine art wettbewerb starten, haben dann aber eingesehen, dass der auftrag zu groß ist und sich auch zu wenig leute finden, die umsonst sowas machen würden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 16. Januar 2009, 00:22

Hat aber sehr nach kommerzieller Verwertung ausgesehen. Und beim zweiten Versuch nach Verschleierung ebendieser.

Nicht ok fand ich ja vor allem, daß du Leute als unprofessionell bezeichnet hast, nur weil sie ein Woistwalterwimmelbild nicht für einen Appel und ein Ei zeichnen wollen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


patrick19

leeres Blatt

  • »patrick19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 16. Januar 2009, 01:24

Nein, ich habe das unprofessionelle auf die art und weise bezogen, wie sich manche hier aufführen. Denn es ist immer noch ein forum, wo ich nicht irgendeinem fremden Menschen meinem lebenslauf vorsingen muss- nur weil dieser meint das ihm das was angehen müsse. -->bezüglich alter, name etc..
Denn im mittelpunkt eines thread sollte immer noch das thema stehen- und davon ist man hier sehr oft abgewichen, wodurch immer wieder neue "reizpunkte" gesetzt wurden..... ich meine sowas kann man auch über PN klären, aber anscheinend wollen sich hier manche nur unnötig profilieren..

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 16. Januar 2009, 10:23

Ums dir nochmals klarzumachen:
(Und nein, ich schreibe dir jetzt keine PN, weil das alle angeht)

Du hast die Leute darüber, daß es sich eigentlich um die leidige Berlinviewgeschichte handelt, im Unklaren gelassen. Daß man da skeptisch wird und nachfrägt, ist überhaupt nicht unprofessionell sondern legitim.

Und was mich bei deinem Auftrag persönlich gestört hat, ist: Ich zahl nicht viel, stell aber unglaublich hohe Ansprüche. Denn hohe Ansprüche kosten auch (viel) Geld.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 16. Januar 2009, 18:27

Nur damit ich hier auch mal was schreib:
Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht ok, dass jemand so an die sache herangeht. Denn wenn jemand freiwillig und unbezahlt etwas machen soll, dann soll dieser jemand für dieses Opfer auch seine Freiheiten haben und nicht dann noch gestresst werden.

Allerdings möchte ich zu patrick's verteidigung sagen:
Wenn er tatsächlich erst 14/16 oder was weiß ich wie alt ist, dann weiß er ja vielleicht nicht, dass solch eine Zeichnung nicht ganz billig ist. Ich muss zugeben, als ich mich vor einem halben jahr hier angemeldet hab, hatte ich nicht die leiseste Ahnung, dass eine Zeichnung derartig teuer sein kann. Mir war klar dass Profis einiges verlangen können, aber für mich war bis eben vor diesem halben Jahr zeichnen nichts anderes als ein Hobby mit dem man sich, wenn man gut ist, ein bisschen etwas dazuverdienen kann.

So Patrick. Ich glaube, jetzt weißt du es auch und damit hat es sich dann erledigt

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 17. Januar 2009, 00:15

Was ich mal als Schlußwort verstehe :D Ich denke, das Thema ist ausgeschöpft, Patrick mit den vielen Vornamen und dem variablen Alter wird hier wohl nichts mehr erreichen können; ich freue mich auf deinen neuen Thread mit neuem Nicknamen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten