Dienstag, 23. April 2024, 14:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 11. Januar 2010, 22:33

also damit haste auch mir einen spontanen Lacher entlockt ;-)
Rudi haste wirklich super getroffen und die Dirk Bach Interpretation find ich einfach nur goldig XDD

Kaffee94

unregistriert

182

Samstag, 30. Januar 2010, 16:35

coole bilder^^

erinnert mich an lsd, aber im positiven sinne. Ernsthaft, die sind gut. Arbeitest du öfters am Computer mit bildern?

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

183

Montag, 1. Februar 2010, 16:14

Danke Angie. Haben wir ja im Chat schon besprochen ;) .

Endlich hatte ich mal Zeit und Lust den zugedröhnten Trommler in Angriff zu nehmen. Muss doch herrlich sein, wenn man sich auf Kassenrezept so zurichten kann...

Kommentare sind wie immer ausdrücklich erwünscht.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • trommel.jpg

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 1. Februar 2010, 19:05

xD sehr gut gelungen,dein trommler

das ist doch die pefekte ausrede "das kommt von den medikamenten" :D
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 2. Februar 2010, 06:09

Sehr, sehr gut, Georg! Wieder ein äußerst gelungener Joke total klasse in Szene gesetzt! Hut ab! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:16

Danke euch beiden. Freut mich, dass er euch gefällt.

Kaffee94

unregistriert

187

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:14

Hahahahahaha, der zugedröhnte Trommler is wirklich gut^^ ABER: er würde mir noch besser gefallen, wenn er einen Wucher-Bart hätte wie John Lennon in seinen letzten Tagen. Dann würde es (für mich zumindest) realer erscheinen. Und lustiger. Aber die Zeichnung is echt gut...

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 8. Februar 2010, 12:25

Ich hatte Mitleid mit Dirks Frosch.

Hier gibts das Original, das mich auf die Idee brachte.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • frog.jpg

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 8. Februar 2010, 14:15

Sehr schick, mein Freund! Endlich kommt der Frosch auch mal besser raus aus dieser misslichen Lage! Klasse! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 8. Februar 2010, 15:55

xD son rambo frosch ist doch auch mal was neues :Dvllt kann er dem armen frosch von dirk helfen nachdem er den storch hier erledigt hat ;)
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

191

Samstag, 13. Februar 2010, 11:27

Der ein oder andere hier hat mich seit ich hier bin gefragt, wie ich zum Zeichnen gekommen bin. Nun ja ich spiel relativ gut Gitarre und da ist man nicht nur Musiker, sondern auch Musikant - sprich: Wenn jemand aus der Verwandschaft Geburtstag hat, hat man gefälligst was vorzuspielen. Als meine Mutter ihren Fünfzigsten feierte kamen meine Schwester und ich auf die Idee ihren "Lebenslauf" so vorzutragen, wie es früher für Bänkelsänger üblich war. Also in Liedform vorgetragen und anhand von Bildern illustriert. Zeichnen konnte allerdings weder meine Schwester noch ich. Ich war allerdings der, der mehr Zeit hatte und so musste ich halt ran an den Stift.

Die Bilder müssten alle so im März und April 2007 2008 entstanden sein. Der Pfarrer - soweit ich mich erinnern kann - ist ziemlich abgezeichnet. Der Rest ist glaub ich nur aus dem Kopf entstanden. Es war nie meine Absicht, dass die Bilder perfekt aussehen. Im Gegenteil: für diese Aufführung dachte ich mir ist ein weniger gut aussehendes Bild, das zeigt, dass man eigentlich gar nicht zeichnen kann viel lustiger. Ich hab sie mit normalem Gelstift auf Din A4 gezeichnet, von nem Bekannten der nen Plotter hat auf Din A2 ausdrucken lassen und dann mit meiner Schwester zusammen die wichtigsten Sachen mit Wachsmalkreide gefärbt. Damals wusste ich noch nicht, dass man dazu "kolorieren" sagen muss, um schlau zu klingen :D .

Insgesamt waren das ungefähr 30 Bilder und Fotos. Ich hab hier mal einige der Bilder ausgesucht. Angekommen ist das ganze super. Falls also jemand ne Idee für eine Geburtstagseinlage oder so braucht kann ich das nur empfehlen. Man braucht halt ne Staffelei, eine gewisse Musikalische Begabung und ganz wenig Zeichentalent.
»Georg« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (13. Februar 2010, 13:09)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 13. Februar 2010, 11:38

Da hast Du Dich doch zeichnerisch ziemlich weiterentwickelt, finde ich. Aber die Bänkelsänger-Bilder haben schon auch eine Wirkung. Da hast Du ohne Rücksicht darauf drauflosgezeichnet, wie das wirklich oder am besten aussieht. Hauptsache, man erkennt was. Und damit überträgt sich eine gewisse Frechheit.

Gutes Beispiel für Leute, die immer sagen: Ich kann nicht zeichnen. Man muß sich einfach einen Ruck geben, und nach einiger Zeit wird man auch besser.

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 13. Februar 2010, 12:35

WOOOOW da sieht man was für eine steigerung möglich ist wenn man sich nich gedanken über das aussehen seiner zeichnungen macht^^
RESPECT!!!also anhand deiner heutigen bilder hätt ich ja gedacht du zeichnest schon länger als 3 jahre... :) mal sehen wie diene bilder in
den nächsten 3 jahren aussehen
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 13. Februar 2010, 13:08

Danke euch beiden. Da freut man sich richtig, wenn man sieht, dass man besser wird.

Ich Depp hab nochmal nachgerechnet: die Bilder sind nicht von 2007, sondern vom März/April 2008.

2007 Hab ich noch gar nix gezeichnet.

Lizera

leeres Blatt

Beiträge: 17

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

195

Samstag, 13. Februar 2010, 21:51

Ich muss sagen mir gefallen die Nasen echt gut, bei mir werden die immer so klein und nichts sagend.
Deine sind super.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 13. Februar 2010, 22:42

Ich muss sagen mir gefallen die Nasen echt gut, bei mir werden die immer so klein und nichts sagend.
Deine sind super.


Wenn ich mir Deinen Avatar so ansehe, liegt das wohl eher an den großen Augen. ^^

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

197

Samstag, 13. Februar 2010, 23:20

Hallo Georg,
endlich ist also dieses Rätsel gelöst und wir wissen nun welchem Umstand wir deine Zeichenkünste zu verdanken haben ;) .
Sind wirklich nette Bilder. Bemerkenswertes Detail bei Bild 2: der Schriftzug "ule" statt "Schule", obwohl man es ja ganz einfach
etwas kleiner schreiben hätte können - find ich ziemlich witzig :D

jedenfalls wirklich tolle Fortschritte, die du da gemacht hast - wenn dass in diesem Tempo weitergeht.... ^^

da gibts doch irgendwo einen Thread, wo man seine Frühwerke reinposten kann, oder? Hab nämlich auch mal ein paar alte
Sachen von mir eingescannt...

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

198

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:10

@ Lizera: Was soll ich da sagen... Danke, die Nasen, die ich zeichne, hat bisher noch keiner gelobt. ^^

@ Enzo: Mensch hört man von Dir auch mal wieder was. Freut mich. Die "ULE" fällt irgendwie vielen auf, da hab ich auch lang überlegt, ob man das so machen kann, oder nicht, aber letztendlich dachte ich mir, dass das zum trashigen Charakter beiträgt (behaupte ich jetzt einfach mal so im Nachhinein... :D ).

Jetzt warten wir alle gespannt auf deine Frühwerke. Der Thread dazu ist hier .

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

199

Montag, 15. Februar 2010, 01:27

Zitat

Mensch hört man von Dir auch mal wieder was.
... jaja, mich gibts auch immer noch ;)
Danke für den Link für den Thread - da werd ich gleich mal was posten ... ^^

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:53

Fantastisches Geschenk! Und bemerkenswert, wie Du Dich weiterentwickelt hast! Kompliment! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Social Bookmarks


Thema bewerten