Samstag, 20. April 2024, 4:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:39

Danke Dirk, freut mich.

Johnson

unregistriert

202

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:55

2008 - Jetzt? Respekt, Georg!!!

Nicht, daß die Bilder von "damals" schlecht wären, aber gegenüber deinen jetzigen Werken..boah, ....du hast dich um 300% verbessert!

Die Idee an sich, ich spiel ja auch Gitarre, ist sehr gut!!!!

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:58

Danke Johnson. Ich hab mich halt bemüht jeden Tag immer irgendwas zu zeichnen und wenns nur ein paar Striche sind. Hab ich natürlich nicht immer geschafft, aber meistens.

Gestern Abend hab ich so ein bisschen vor mich hingekritzelt. Irgendwann hab ich mir gedacht, ich könnte mal wieder mich selber als Comicfigur zeichnen. Weil es einigermaßen nach was ausgesehen hat, hab ich es heute fertig gemacht. Ich präsentiere:

Georgs neuer Avatar (und ein letztes mal von mir dieses Jahr, bevor Aschermittwoch ist: "Tätäää Tätäää Tätäää"):
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • ava2010groß.jpg

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:04

mir gefällt er sehr ,aber das hab ich ja schon gesagt^^
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

205

Mittwoch, 17. Februar 2010, 06:10

Gefällt mir sehr! Dieses Avatar wird Dir auch gerechter als das alte! Schön geworden! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Johnson

unregistriert

206

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:23

Super, dein neuer Avatar! Hat sowas Gaston-mässiges! :thumbup:
Du bist also auch Kinnbartträger... 8)

ChaosConny

Anspitzerin

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:23

mir gefällt dein neuer Ava auch :thumbsup: man erkennt diesmal auch dein kleines unterlippenbärtchen ;)

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

208

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:30

Tolle Zeichnung Georg!! Schaut echt profimässig aus :thumbsup: .
Neue Haarfarbe? ^^

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:35

Vielen lieben Dank euch allen. Die Haarfarbe ist gleich geblieben, vielleicht mittlerweile mit nem leichten Touch ins Graue...

Unterlippen- und Kinnbart brauch ich schon allein deshalb, damit ich was zum rumzwirbeln hab, wenn ich aufgeregt bin. Das ist schon fast krankhaft. :D
Der an der Oberlippe dient stylischen Zwecken.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 16. März 2010, 21:25

So! Lange ist's her, dass ich was vorzeigbares gezeichnet habe. Hab eigentlich immer nur einzelne Figuren gezeichnet, die zu langweilig waren zum hochladen. Heute hab ich aber mal wieder nen richtigen Cartoon gezeichnet. Ja ich weiß: die Hände sind unter aller Kanone... :D Das will ich in Zukunft definitiv besser machen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, den könnten die meisten wieder genauso unlustig finden, wie den mit Rudi Carell. Erst recht die 18-jährigen Eichhörnchen unter euch, die Nirvana nicht kennen. Da soll ja eins rumhüpfen hier im Forum.

Falls ich es noch nicht gesagt habe: Ich freue mich grundsätzlich über jeden, der sich die Mühe macht, einen Kommentar zu meinen Sachen abzugeben. Sei es auch nur ein:"Boah Georg! Ist diese Scheiße Dein Ernst?"
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • kurt c.jpg

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 16. März 2010, 22:13

rotfl. ich hab nur nicht so ganz verstanden, ob die beiden jetzt entsetzt sind (vllt weil sie den Musikstiel nicht mögen) oder ob sies total lollig finden...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honey-chan« (17. März 2010, 16:12)


Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 17. März 2010, 00:00

Haha :D
Ob man nach nem Kopfschuss mit ner Schrotflinte wohl nach der Auferstehung als Zombie Kopfpinne hat?
Aber kleine Frage am Rande: Wurde Cobain nicht eingeäschert und an verschiedenen Orten verstreut? ?(

Btw.: Dein Kommentar hat mich auch gar köstlich zum lachen gebracht, Honey-Chan! :thumbsup:

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 17. März 2010, 06:31

Wehe, sie kommen wieder! X( Aber wieder eine echt tolle Zeichnung, die Du zwischen Deinen Bikertouren hinbekommen hast! Klasse! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Johnson

unregistriert

214

Mittwoch, 17. März 2010, 07:08

"Boah Georg! Ist diese Scheiße Dein Ernst?"

;)

Schorsch, du verbesserst dich auch von Bild zu Bild! Deine Schattierungen gefallen mir gut und der Hintergrund ist auch stimmungsvoll!!!
Cooler Toon! :thumbup: Der arme Kurtl... ich mochte Nirvana zu "Lebzeiten" schon nicht und würd einen Zombie-Cobain auch nicht unbedingt jubelnd empfangen, darum is dein Cartoon ja geradezu beängstigend... 8|
Hinten sollte noch Courtney Love anrauschen mit den Worten "Na endlich, Kurt, ich wäre schon fast clean geworden..." :D

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 17. März 2010, 15:00

hihi sehr nice Georg... zeichnerisch wirds echt immer besser bei dir.. nur frag ich mich warum der Typ im grünen Pulli beide hände ähnlich wie der Zombie so nach vorn hält ö_ö
aber armer Kurt.. nur mit halben Kopf.. der sieht doch gar nüx XD

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 17. März 2010, 18:36

Danke euch allen für eure Tipps und euer Lob. :love:

Finden sich denn hier gar keine Fans von Kurt? Hätte ich nicht gedacht.


Rocky Du hast Recht: die Handhaltung von dem Typen mit grünem Pulli sehen sehr komisch aus im Nachhinein. Da sind auch die Arme zu lang, was mir allerdings erst nach dem Kolorieren auffiel.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

217

Mittwoch, 17. März 2010, 20:34

Ich habe das schon mitbekommen - hab mir damals schon die "Nirvana"-Platte "Bleach" zugelegt, und war 1994 auch von Cobains Selbstmord geschockt. Aber mir geht's irgendwie auch so, daß ich den subtilen Witz in dem Cartoon nicht verstehe. Oder ist der gar nicht so subtil?

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

218

Mittwoch, 17. März 2010, 22:01

Aber mir geht's irgendwie auch so, daß ich den subtilen Witz in dem Cartoon nicht verstehe. Oder ist der gar nicht so subtil?


Subtil ist daran eigentlich nichts, Andreas. ;) Soll halt ein Zombie sein, dem der obere Teil des Kopfes fehlt. Daraus mutmaßen die zwei anderen, dass das Kurt Cobain ist. 8|

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

219

Mittwoch, 17. März 2010, 22:32

@ Georg:

Okay, jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast. Aber Kurt Cobain ist ja nun nicht der Einzige in der gesamten Weltgeschichte, der sich erschossen hat. Insofern kann der Gag nicht funktionieren.

Grafisch finde ich den Cartoon insgesamt auch sehr gut - von dem Problem mit den Händen abgesehen (die von dem braunhaarigen Typen sind okay).

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

220

Mittwoch, 17. März 2010, 22:37

1.) Konnte nie so recht auf Nirvana reinkippen, obwohl sie dem Rock das Dreckige wiedergegeben haben.

2.) Die einzige Waffe gegen einen Zombie ist doch eigentlich genau das, was der gute Kurt bei sich gemacht hat. (Hirn wegblasen) Deswegen find ich den Toon durchaus gelungen, aber er funktioniert leider nicht. Mit einem Geist, wo der obere Schädelteil fehlt, wär er viel besser.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten