Donnerstag, 18. April 2024, 5:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 18. März 2010, 00:37

so, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben...
den Gag hab ich erstmal gar nicht kapiert (obwohl mir Nirvana durchaus bekannt sind) - erst mit Erklärung hat´s so halbwegs geklingelt....
aber ehrlich gesagt hab ich da schon wesentlich witzigeres von dir gesehen ;)

vom Zeichnerischen her find ich ihn (abgesehen von den Händen) aber durchaus gelungen.... :thumbup:
mir gefällt, dass du dem Hintergrund ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gibst.... siehe wandelnder Zombie.
ich find´s gut wenn es so kleine Details gibt - die werten meiner Meinung nach den Cartoon auf... ^^

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 18. März 2010, 13:59


2.) Die einzige Waffe gegen einen Zombie ist doch eigentlich genau das, was der gute Kurt bei sich gemacht hat. (Hirn wegblasen) Deswegen find ich den Toon durchaus gelungen, aber er funktioniert leider nicht.
Oh Mann, was man beim Cartoon zeichnen alles beachten muss. :wacko:

Zitat

aber ehrlich gesagt hab ich da schon wesentlich witzigeres von dir gesehen ;)
Tja das ist halt bei den meisten Sachen immer schwierig vorherzusagen, wer das nun witzig findet, oder nicht. Da kann ich mich halt nur nach meinem eigenen Humor richten, und der ist wohl anscheinend nicht unbedingt immer mehrheitsfähig... :D


Aber mich freuts, dass er wenigstens von der Zeichnung her annehmbar ist.

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 18. März 2010, 15:44

Zitat

Da kann ich mich halt nur nach meinem eigenen Humor richten

... das mach ich auch immer so ;) !

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 18. März 2010, 20:25

Ich machs aber auch so Georg. Ich hab eine Idee, denk mir "Heh, witzige Idee" und wenn ich Zeit hab, setze ich sie auch um ...

Und als Cartoonist muß man über ALLES Bescheid wissen, es könnte ja sein, daß da dann irgendsoein Nerd daherkommt ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

225

Sonntag, 28. März 2010, 20:33

Ein Versuch, meine Zeichnung ein wenig handgemachter aussehen zu lassen (mir gings nur um die Techniken, die Zeichnung an sich hab ich nur schnell gemacht, um etwas zum kolorieren zu haben).

Was ich wollte: Es hätte so in etwa in die Richtung gehen sollen:

Beispiel 1
Beispiel 2

Bei beiden Beispielen sind die Outlines nur mit Bleistift gezeichnet. Soweit hab ichs rausgefunden. Was ich nicht so ganz checke ist, wie ich an das Kolorieren herangehen muss, damit es so in der Art aussieht.
Bin ich mit meinem Beispiel wenigstens auf dem richtigen Weg? Zufrieden bin ich damit nämlich ganz und gar nicht.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • dicke hose farbe.jpg

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

226

Mittwoch, 31. März 2010, 06:22

Putziges Mäuschen, sehr gelungen, Georg! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

227

Mittwoch, 31. März 2010, 23:39

An Stelle von Georg muss ich mal eins seiner Bilder posten, seid ehrlich, ist das nicht goldig? :D (Hat einen Ehrenplatz auf meiner Pinnwand bekommen!)
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • OsolemioDschordsch.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 1. April 2010, 01:01

Finde ich wirklich seeeehr goldig :D
Aber warum muss Lila anstelle von Georg seine Bilder posten? An dem Badehörnchen ist doch nichts auszusetzen. :)

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

229

Donnerstag, 1. April 2010, 01:16

Danke fürs posten Lila. ^^

@ Curapi: Freut mich, dass es Dir gefällt. Warum muss das Lila posten? Ganz einfach: weil ich das Bild nicht hab. Hab Lila ein Buch ausgeliehen. Da hab ich gesagt, wenn ich es ihr schon schicke, dann pack ich gleich noch ein Bild dazu. Ihr Wunsch war ein Eichhörnchen (oh wie überraschend :D ) mit Quitscheente in der Badewanne "O sole mio" singend.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

230

Donnerstag, 1. April 2010, 10:06

Herrrrrrrrrzig. Und das Hörnchen scheint mir besser coloriert als die Maus.

Da sieht man noch viele Schlieren, und die Farbübergänge wirken wenig handgemacht will sagen künstlich. Auch kein Fan bin ich von Highlights, die sehen immer aus, als ob die Figure gerade in Öl getunkt worden wäre. Wenn du es wirklich nach handgemacht aussehen lassen willst, bieten sich wohl gute teure Buntstifte an. Am Computer ist das so eine unnötige Trickserei.

Aber generell ist auch die Maus herrrrrrrzig :D

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

231

Donnerstag, 1. April 2010, 11:47

echt süß.

Zitat

Und das Hörnchen scheint mir besser coloriert als die Maus.


Könnte daran liegen, dass er für Lila war und nicht für ihn selbst, gebe mir auch immer viel mehr Mühe, wenn ich mein werk verschenken möchte =)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 1. April 2010, 13:16

*ggg* sieht echt herzig aus das singende Hörnchen mit der Quietscheentein der Wanne. XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 7. Juni 2010, 23:47

Im Moment komm ich leider so gut wie gar nicht zum Zeichnen (billige Ausrede). Wenn ich nicht von gewissen Tyrannen hin und wieder dazu gezwungen werden würde, käm gar nichts zustande. Man sieht ich bin ein wenig aus der Übung. Ist auch nur mit Bleistift und Copics in ein paar Minütchen auf Schmierpapier gemacht. Aber bevor jemand sagt, ich falle nur noch durch blöde Kommentare auf... :D
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • dackel005.jpg

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 8. Juni 2010, 03:26

Mir gefällt der Dackel & dessen Ausruck, dass sein Hundeleben treffend beschreibt.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:42

Danke Lousiana.
Die haben meist gar kein so schlimmes Hundeleben, aber sie verstehen es prächtig dies Ausßenstehenden so zu vermitteln und ihre Besitzer in Verruf zu bringen. ;)

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:59

Danke Lousiana.
Die haben meist gar kein so schlimmes Hundeleben, aber sie verstehen es prächtig dies Ausßenstehenden so zu vermitteln und ihre Besitzer in Verruf zu bringen. ;)


Ich hab auch nie behauptet, dass ein Hundeleben schlecht ist :P
Das wärs, auf Fressen warten, schlafen & Gassi gehen :D

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

237

Montag, 14. Juni 2010, 20:54

aaww der is ja mal goldig *_* süüüüß
und ja Hunde verstehen es sehr, sehr gut einem ein schlechtes Gewissen einzureden besonders wenns um Leckerchen geht ;-)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

238

Montag, 14. Juni 2010, 23:10

awww, sogar mit herz <3 :]
<- alt. stift's ecke .neu ->

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:34

Ich mag ihn :D ...Aber das wusstest du ja schon.

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

240

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:33

Ich find den Dackel auch total goldig *gg* er schaut so, als wolle er sagen, was bei dem Sauwetter soll ich raus und dafür hast du mich aus meine weiche, warme Kiste geholt?! XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Social Bookmarks


Thema bewerten