Freitag, 19. April 2024, 18:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Johnson

unregistriert

21

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:44

Der Gesichtsausdruck ist pfundig, der grinst so richtig begeistert ob seinem Gemüse in der Hand.
Falls du ihm doch noch eine Sprechblase spendierst, mußt ja nen geöffneten Mund malen, da würde ich anstatt des kleinen Bärtchens am Kinn...hm, wie erklär ich`s? Schau dir deine Zeichnung mal in Klein an, dann meint man eh, er sagt was oder hat den Mund geöffnet, also der kleine Bart schaut in klein eh aus wie ein Mund und...himmeherrschaft-zefix, i wenn was erklären möcht....grrrr. :cursing:

Ich würd ihm keine Strumpfhose oder 80ger-Jahre-Stretchhose anziehen, sondern irgendwas Cooleres mit Falten und Schlag.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:22

Danke Wolfgang und Johnson. Ok ihr habt mich überzeugt, der Kerl (der übrigens ich sein soll) bekommt andere Hosen angezogen. Mal schaun, was ich dann noch mit der anderen Hand mache. Ist übrigens für meine Chefin.

Johnson, Ich glaube ich kann deinen Ausführungen zum Unterlippenbart folgen :thumbup: . In meinem Avatar siehts zum Beispiel so aus, als gehöre der zum Mund.
ABER: Wenn ich den weglasse, würde man nicht so gut erkennen, dass das ich sein soll. Ich habe Unterlippenbart und ich steh dazu :D . Ohne schaut bei mir in echt einfach scheiße aus, da will ich das meiner Comicfigur nicht antun.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:21

N bißchen steif das ganze...stell Dich mal in der Pose die Du zeichnen möchtest vor einen Spiegel und achte drauf wie dein Arm runterhängt, sich die Hand dabei verhält und wie der Arm aussieht wenn Du etwas entgegenstreckst.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:24

Hab grad mal geschaut, Du hast Recht. Im Spiegel sieht das anders aus. Allerdings hab ich das Bild bereits getuscht und mittlerweile auch fertig koloriert.

Findet ihr das eigentlich legitim, ein Bild zu zeichnen, im Computer zu kolorieren und das dann herzuschenken? Der Beschenkte könnte ja meinen, dass Bild hat man auf dem Computer gespeichert und jedesmal wenn einer Geburtstag hat, kramt er den ollen Schinken wieder heraus.

Wolfgang

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:34

Na dann bring doch den Namen des Beschenkten im Bild unter ;)
Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:33

Ich find das völlig in Ordnung. Das Computerkolorieren ist auch nur eine Art von Coloration, und wenn jemandem die am besten liegt, dann sollte er sie auch nutzen, finde ich.
Auch ein "bei Hand" ausgemaltes Bild könnte ja für jeden Anlass immer wieder kopiert werden, da seh ich net so den Unterschied.
Ich denke, am persönlichsten wird es doch durch Insider - kleine Details im Bild, die nur derjenige, oder eben der Bekanntenkreis drumherum, versteht.
Zum Beispiel das Bärtchen, das den Charakter, wenn ich das jetzt richtig denke, dich repräsentieren lässt.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. März 2009, 19:38

Ich hab mal versucht, das Henkerchen in Schwarz- Weiß zu zeichnen. Irgendwie wusste ich nicht so ganz, was ich mit dem Boden und dem Hintergrund machen soll. Wenn da jemand einen Tipp hätte, bitte raus damit.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • henk.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. März 2009, 19:52

Meine spontanen Gedanken:
-) Metall glänzt, das würde ich bei Klingen (Axt und Sense) beachten.
-) Als Hintergrund würde ich einen Richtblock, einen Galgen, einen Scheiterhaufen, ein Rad zum munteren Draufflechten ... hinmalen.
-) Das Henkerchen würde ich stehen lassen.

Ansonsten schon recht gut, ich würde nur ein bissi mehr mit dem Henkerchen spielen. Eine hochnotpeinliche Befragung eines Fondsspezialisten auf der Streckbank z.B. Der Typ hat dem Henkerchen dummerweise zu einer nicht so guten Anlageform geraten ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. März 2009, 23:22

Danke Karl,

muchas gracias, dass Du dir wirklich immer die Zeit nimmst meinen ganzen Stuss anzuschauen.

Ich verstehe nur nicht ganz, was du mit:

"Das Henkerchen würde ich stehen lassen"

meinst. Sieht das so aus, als würde er schweben?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. März 2009, 23:46

Es sieht aus, als würde es sitzen...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 13. März 2009, 00:04

Ich würde sogar sagen, es sieht so aus, als würde er im Schneidersitz versuchen, sämtliche Schackren (oder wie man das schreibt) zu öffnen ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 13. März 2009, 00:15

Hm... Das stimmt. Mir ist beim Schwarzmachen auch aufgefallen, dass es da ein Problem gibt, weil man die Füße nicht mehr vom Körper wegkennt. Das war bei der Farbigen Version einfacher.

Das heißt dann wohl, dass der Kleine doch zumindest ganz kurze Beinchen bekommen sollte.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 13. März 2009, 11:17

Vielleicht braucht es nicht mal Beinchen, aber die Füße könnten weiter unter den Körper geschoben werden, also in diesem Fall weiter links sein. :)
So wie es jetzt ist, müsste es eigentlich nach hinten umkippen.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 23. März 2009, 10:50

Ich hab mich gestern Abend mal am Karikaturen zeichnen versucht. Dachte mir, der wär ein leichtes Opfer.


Kann man ihn erkennen?
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • ratzinger.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Georg« (23. März 2009, 14:40)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 23. März 2009, 15:10

Hmm, er hat eine Kappe... Es ist ein Jude. :D ;)

Nein mal ernst, ich habs zwar sofort erkannt, aber wenn du das Bild schon "Ratzinger" nennst... ;)
Besonders Augen und Nase-Mund-Bereich sind gelungen.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Johnson

unregistriert

36

Montag, 23. März 2009, 15:45

Ich hab mich gestern Abend mal am Karikaturen zeichnen versucht. Dachte mir, der wär ein leichtes Opfer.


Kann man ihn erkennen?


Blasphemie!!!!! 8| 8|

Ich hab`s sofort nach Rom/Vatikan weitergeleitet mit deiner aktuellen Anschrift! Die Inquisition is bereits am Brenner.... ;)


Ach so: Ich finds gelungen und man erkennt ihn... :D

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 23. März 2009, 19:33

Hmm, er hat eine Kappe... Es ist ein Jude. :D ;)

Das erinnert mich gerade an das Buch "Adolf" von Walter Moers. Total geil, wenn er immer loslegt "De Jodn! Chrr! De Jodn!!" Kennt das wer? Ein Highlight.

Johnson: Du hast meine Anschrift ja gar nicht :D . Übrigens der Pfeil hinter ihm der zum Himmel zeigt, soll nur andeuten, dass es unter seinem Kommando stetig bergauf geht. So dachte ich mir das zumindest...

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 23. März 2009, 23:02

haha ich hab ihn auch erkannt =D nice!
Wobei die Augen vielleicht nen kleinen Ticken zu eng aneinander stehen...

Zitat

Das erinnert mich gerade an das Buch "Adolf" von Walter Moers. Total geil, wenn er immer loslegt "De Jodn! Chrr! De Jodn!!" Kennt das wer? Ein Highlight.
natüürlich.. des muss man kennen... da gibs übrigens auch ein sehr schönes Musikvideo.. für den Fall du kennst es nicht -> Adolf

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 12. April 2009, 19:26

So, daran bin ich jetzt doch einige Zeit gesessen und ich bin damit eigentlich, bis auf den missglückten Schatten des Zauns, recht zufrieden.
Was meint ihr dazu?


Und bevor ich es vergesse: Frohe Ostern.


Liebe Grüße,
Georg
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • tarnanzug fertig.jpg

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 12. April 2009, 20:00

Das Problem bei dem Bild, das ein paar Sachen nicht sofort deutlich werden.
1. Der Zaun.
Ja, das mit dem Schatten hast du bereits gesagt. Nur als Zaun hätt ich den Zaun nicht erkannt, schon eher als verrosstete Leitplanke.

2. Die Sträucher.
Sehen mehr wie ein Bonsaibäume aus, was ja im Prinzip nicht schlecht ist , in den Alpen (?) aber fehl am Platz ist.

3. Der rechts stehende Soldat.
Der junge Mann wird beim Bund Karriere machen. Hundertpro! Wie er es schafft, die Sachlage zu erfassen, obwohl er in die andere Richtung ist bemerkenswert. Sicher, er hätt sich das Ganze ja auch erst angucken , und dann zu seinem Kumpel umdrehen können, aber dann ist der Überraschungseffekt in der Zeichnung weg, da die Protagonisten in der Ausgangssituation ja mehr wissen als der Leser selbst.

Außerdem ist mir da zuviel Gewühl am Boden,die Steine und das ganze Grünzeug lenken eigentlich nur vom Gag ab.
Edit: Auch frohe Ostern (Ich Stoffel!)

Social Bookmarks


Thema bewerten