Samstag, 20. April 2024, 5:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 10. September 2009, 16:06

Tu das und denk immer dran, daß ein witzig gezeichneter Nichtsobrüllergag besser ankommt als ein nicht so witzig gezeichneter Brüllergag. Ist zumindest die Erfahrung meiner Wenigkeit
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 10. September 2009, 19:50

Guter Cartoon! :thumbup:
Nicht unbedingt lustiger aber unterhaltsamer wäre es, wenn der Elefant überall von den Scherben bluten würde. In jedem Fall will man als Leser sein Gesicht sehen, also wäre so eine "von der Seite"-Einstellung wie im Theater vielleicht angebracht.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 10. September 2009, 20:15

Danke Keller. Das mit den Scherben ist ne geile Idee, die kommt auf jeden Fall mit rein.

Von hinten sieht man den Elefanten ganz einfach aufgrund mangelnder zeichnerischer Fähigkeiten. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 11. September 2009, 09:38

Wäre doch ein Grund ordentlich Elefanten zu üben! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 11. September 2009, 10:36

Hab ich gestern schon mal gemacht, aber die Ergebnisse willst Du noch nicht sehen. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 11. September 2009, 20:05

Wenn gar nix klappt, versuch einfach Ottifanten zu zeichnen! :whistling: :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 12. September 2009, 15:39

Wenn gar nix klappt, versuch einfach Ottifanten zu zeichnen! :whistling: :D


Naja ich weiß nicht, Karl. Der rechts in der Mitte hat sicher auch Potential... :P
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • elefanten0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (12. September 2009, 16:52)


El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 12. September 2009, 17:13

Sind doch ganz nett aber der in der mitte rechts ist der beste :D
Quatsch, die in der zweiten reihe von unten sind gut

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 12. September 2009, 17:19

Ich find bei dem Cartoon kann man nicht so genau erkennen, was der Elefant in der Hand hat.

Die Elefantengesichter sind Dir schon richtig gut gelungen, ich plädiere wie Karl dafür den Körper größer zu machen, zumindest im Verhältnis so groß wie bei echten Elefanten.

Oder gleich wie Karl..
http://www.lux-cartoons.at/html/cartoon066.html

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 12. September 2009, 19:52

Danke Euch beiden.
Ich find bei dem Cartoon kann man nicht so genau erkennen, was der Elefant in der Hand hat.
Ja. Ist mir auch schon aufgefallen. Bei Toonsup meinte jemand, dass es ein Boxhandschug sei, mit welchem er dem Richter eins überziehen wollte.

Wie auch immer. Wie man sieht, bin ich ja schon dran, den nochmal besser zu machen. Da wird der Elefant dann auch größer.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 12. September 2009, 20:37

die Elefanten sind alle ganz ulkig wobei der wo der Pfeil drauf deutet mich zu sehr an den blauen Eli aus der Sendung mit der Maus erinnert ^^;
Die in der vorletzten Reihe find ich ganz witzig.. die Köpfe mag ich, die gucken so niedlich XD

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 13. September 2009, 01:05

Ja, Elefanten sind schon ziemlich überpräsent in Cartoons (Ottifanten). Vllt könntest du ja mehr Falten beim Rüssel und den Ohren einfügen oder die Augen kleiner machen. Nur so ne Idee.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 14. September 2009, 00:02

So! Lange drüber geredet, jetzt is er fertig der Elefantencartoon. Ich für meinen Teil finde, dass er jetzt um einiges besser aussieht als vorher. Ich denke zwar nicht, dass ich den jetzt nochmal zeichnen werde, bin aber trotzdem für alle Verbesserungsvorschläge dankbar.

Zum Vergleich: Hier ist die erste Version davon.


Also vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • gericht2.jpg

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 14. September 2009, 14:17

viel besser

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 14. September 2009, 22:03

Jo besser! Man könnte aber meinen, dass er die Vase normal hält, was etwas irritiert. Genauso wie die Augen von dem Richter, die in absolut keine plausible Richtung schauen. Karl hat dasselbe Problem permanent mit seinen Figuren, ihr macht echt Spaß :D

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 15. September 2009, 00:52

Ich find´s auch viel besser. Ich glaub, dass ist sogar dein bester Cartoon bisher. Coloration gefällt mir gut und auch das Lettering wird immer besser! Der Ausdruck des Elefanten ist dir gut gelungen, allerdings ist der Körper vielleicht etwas zu lang (v.a. der Oberkörper). Schaut irgendwie schwanger aus. Der ganze Elefant hätte auch ruhig noch größer/breiter sein können.
Und warum ist denn der Richtertisch so leer? Da müsste ja zumindest ein Akt, oder ein Hammer, etc... rumliegen. Jetzt schaut´s so aus, als ob der Richter mit seinen Fingernägel gerade die Tischplatte bearbeitet. Ein paar (witzige) Details können doch nicht schaden, oder? ;)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 15. September 2009, 06:34

Im Vergleich zum ersten Versuch ist der jetzt richtig gut geworden! Die Colo gefällt mir ausgezeichnet! Ein paar kleine Details, wie bereits angesprochen, wären nicht schlecht, aber auch nicht zu detailverliebt agieren! Im Ganzen aber schon wirklich sehr, sehr gut! Weiter so! :thumbup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 15. September 2009, 11:19

Danke an alle. Eigentlich hab ich auf dem Tisch so nen Richterhammer gezeichnet, was mir aber dann nicht gefallen hat. Dann hab ich überlegt, ob ich ihm ein Papier in die Hände drück, aber das ist halt immer so ne Notlösung. So hab ich halt gar nichts hingezeichnet, in dem Wissen, dass da was fehlt. Und prompt wird es hier bestätigt :S .

Das ist übrigens öfters so, dass ich mir denke, "das muss noch", oder "das wäre so besser", mir aber dann denke "des passt schon so" und im Nachhinein passts halt doch nicht so gut und mich ärgerts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (15. September 2009, 11:26)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 15. September 2009, 13:36

Ganz prinzipiell glaube ich, daß man Cartoons nicht so oft neu zu zeichnen braucht, bei den Cartoons kommt die Klasse mit der Masse. Finde ich halt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 21. September 2009, 11:20

bei den Cartoons kommt die Klasse mit der Masse


Deswegen gleich einen neuen. Der Witz liegt irgendwie so auf der Hand, den hat bestimmt schon mal einer gemacht. Am Anfang hatte ich überhaupt keinen Plan, wie ich einen alten Mann mit Vollbart zeichnen soll. Vor allem der Vollbart wollte nicht wie einer aussehen. Ohne bei anderen abzuschauen hats nicht geklappt, so ist aus Miraculix durch ein paar Veränderungen ein Moses geworden. Hätte er sich wohl auch nicht gedacht... :D
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • mose.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten