Freitag, 19. April 2024, 15:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 22. September 2009, 11:45

Nett, nur die linke Hand...
und ich hätte irgendwie deutlicher gemacht dass dis ein redender, Brennender strauch ist :thumbup:
so nur gelb siehts irgendwie nicht nach feuer aus

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 22. September 2009, 13:36

Also ich finds super =)
hast dich wirklich verbessert und die Colo gefällt mir bei dem hier sehr gut... ich für meinen Teil hab auch den brennenden Busch gut erkannt
Einziger Kritikpunkt: Ich find den Text von Moses ein bisschen holprig aber ansonsten ists supi ;)

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 25. September 2009, 13:33

Danke El Qua und Curapi. Beim Text hab ich lange überlegt, aber mir ist nichts kürzeres eingefallen. Einen Tipp hab ich bekommen:" Wie kein Papier? Soll ich das etwa in Steine ritzen?"


Anderes Thema: Hab grad versucht jemanden in 2 Minuten zu karikieren (schreibt man das so?). Frage: Erkennt man wer das ist?
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • rw.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (25. September 2009, 13:47)


El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 25. September 2009, 13:58

weiss nich wer das sein soll aber sieht gut aus.
(Des hoissd karikatieren glaub ich. :D )

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 25. September 2009, 14:15

ich hät jetz spontan nach Frisu und so gesagt Johnny Cash in noch etwas jüngeren Jahren 8|

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 25. September 2009, 16:27

Ich erkenn den leider auch nicht. Ist das eine bekannte Persönlichkeit, die man kennen sollte?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 25. September 2009, 18:05

Hm... das war dann wohl nüscht... sollte Robbie Williams sein. ;(



Das üb ich dann noch ein wenig...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 25. September 2009, 21:20

Ich hätt ihn erkannt! :thumbsup:
Obwohl die Zeichung nicht wirklich ähnlich ist ... :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 30. September 2009, 21:30

Na Karl, Du machst ma a Freud.

So endlich bin ich mit meiner Zulassungsarbeit fertig und hab hoffentlich wieder mehr Zeit.

Weil Lynx in nem anderen Thread fragte: Hier ist mein Beitrag zum KO Wettbewerb, so ziemlich das Einzige, wozu ich in letzter Zeit kam:
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • ko-tropfen.jpg

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 30. September 2009, 22:07

Das ist ja cool. *gg*
Dagegen habe ich keine Chance! :D

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 5. Oktober 2009, 07:35

Den finde ich sehr gelungen! Könnte mir gut vorstellen, dass der ganz vorn dabei st! Klasse! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

132

Montag, 12. Oktober 2009, 18:20

Danke Lynx und Dirk.

Hier mal wieder was neues. Was haltet ihr davon? Bin am überlegen, ob es ohne "vor Angst" besser wäre.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • kannibalen2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (12. Oktober 2009, 22:57)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

133

Montag, 12. Oktober 2009, 22:32

Was mich viel mehr wundert ist, dass da 2 Leute anscheinend freiwillig im Kochtopf sitzen und nicht einfach rausspringen, wo doch nur 1 einziger böser Kannibale da rumsteht ;)

Paar Fesseln oder wenigstens noch ein böser bewaffneter Aufpasser wäre besser. Und da keiner der beiden aussieht als hätte er Angst, wäre es vielleicht wirklich besser ohne das Wort "Angst", gäbe dem ganzen wohl noch mehr Absurdität ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

134

Montag, 12. Oktober 2009, 22:59

Danke Mil,

hab die Sprechblase umgeändert. Mir gefällts mittlerweile auch eindeutig besser in dieser Variante. Die Handschellen und den bösen Aufpasser kann ich leider nicht so einfach korrigieren... ;(

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 13. Oktober 2009, 06:24

Muss Mil beipflichten! Aber insgesamt ein echt toller Toon mit einer grandiosen Colo! Schick! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:10

Jep ist auf jeden Fall ein witziger Cartoon ^^ ...Verbesserungsvorschläge wurden ja bereits gemacht :)

Let's paint the World :P !!

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 16. Oktober 2009, 01:43

Echt lustig, gefällt mir sehr gut! ;) Weiter so... Gruß
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:38

Hey Danke euch allen für das Lob.

Müsste ich diesen hier nochmal zeichnen, würde ich eine völlig andere Perspektive wählen. Eher so wie Dirk in seinem Nagelstudio Cartoon das gemacht hat. Wäre wahrscheinlich übersichtlicher. Sollte aber auch so funktionieren. Das Haus sieht nur irgendwie so aus, als würde es in der Luft schweben...
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • feuerwehr.jpg

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:13

Das mit der perspektive hast du ja schon selbst herausgefunden, da stimm ich dir zu. Aber jetzt hast dus halt so gemacht, deswegen beziehen sich meine Verbesserungsvorschläge auch darauf:

Das Haus sieht in der Tat ein wenig schwebend aus, genau wie die Mauer im Hintergrund. Aber erst mal zum Haus: Was mir auffällt ist dass du Körper die sich auf dem Boden befinden nicht perspektivisch zeichnest, sondern als ob sie auf den Boden gemalt wären. Damit meine ich das rote Ding vor der Tür und den Bordstein (oder sowas). Das rote Ding könnte als Treppe gemeint sein, oder als kleiner Vorsprung zur Tür, aussehen tuts aber wie ein Teppich auf dem das ganze Haus steht. Genauso der Bordstein. Diese Körper haben genauso eine Räumlichkeit wie zum Beispiel die Türgriffe und setzen am Haus an und nicht darunter.

Die Mauer wirkt auf mich zu dominant, weil sie genauso kräftige Konturen hat wie alle anderen Elemente im Bild, obwohl sie eigentlich nur ein unwichtiges Hintergrundobjekt ist. Normalerweise würd ich sagen dass die Mauer auch irgendwie unpassend ist und ob du dich davor drücken wolltest weitere Häuser oder ähnliches zu malen, aber in dem Fall hat sie so einen Hinterhofcharme dass es zum Bordell wieder passt :D Was du probieren könntest, ist die Konturen farbig zu machen oder ganz wegzulassen und ein bisschen mit den Farben zu experimentieren, damit sie nicht mehr so Platzeinnehmend wirkt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

nagalixus

unregistriert

140

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:30

Ich selbst finde das die Steine auf deinem Bild im Hintergrund zu groß sind und der Hintergrund zu hellist gegebpber dem Vordergrund, zudem ist der eine Strich in der Mitte vor dem Schild und hinter dem Maniken, dazu führt das die ganze Szene zusehr zerteilt wird.

Ich habe versucht die Szenenproblematik mal für mich nachzubilden. Ich hoffe das man darauf auch die Dinge die Klee anspricht darauf erkennt.


Social Bookmarks


Thema bewerten