Freitag, 19. April 2024, 4:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Butterfly1985

leeres Blatt

  • »Butterfly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: NRW

Beruf: Medizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 09:06

Dringende Bücherhilfe

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe angefangen mit dem zeichnen im komme einfach nicht schwung. Ich suche dringend ein Buch wo man von Schritt an lernt wie man richtig zeichnet(muss nicht Manga sein). Bitte helft mir schnell. Habe Angst das meine Lust sonst verschwindet.


Liebe Grüße Butterfly
:thumbsup:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, lasst nicht gleich den Kopf hängen auch wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt.


:thumbsup:
Liebe Grüße eure Butterfly1985 :thumbsup:

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 10:15

Zeichnen lernt man nicht schnell, ich zeichne seit 30 Jahren und bin immer noch nicht da wo ich hin will. Wenn Du jetzt schon Angst hast das Deine Lust verfliegt solltest Du dich vielleicht auf einem anderen Gebiet umgucken wo Du mehr durchhaltevermögen hast.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 11:53

Ich zeichne eigentlich seit ich einen Stift halten kann und kann mich Andi nur anschließen.

Außerdem:
Bücher sind eine gute Unterstützung, aber viel wichtiger sind Stift und Papier. Eifach hinsetzen und loszeichnen, dann merkt man eh, obs paßt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 12:09

Les deine Signatur durch und denk mal drüber nach ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 12:46

Die oberen Kommentare alle berücksichtigen, hier nur 3 Bücher die du mal gucken könntest:


Wie gesagt halt Kims Bücher, 1 und 2 , und das hier für Mangas.


Einfach mal ein wenig bei Amazon rumsurfen (unten in der Leiste
"Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: " blättern, da gibts ja genug Auswahl) , Rezensionen lesen etc.
Ich habe dir nur keine weiteren Links angegeben, weil das die einzigen Bücher sind die ich selbst besitze und nichts doofes weiterempfehlen will. xD
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Butterfly1985

leeres Blatt

  • »Butterfly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: NRW

Beruf: Medizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2009, 15:11

Ne so ist es ja nicht gemeint das ich keine Lust hätte dafür. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. :whistling:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, lasst nicht gleich den Kopf hängen auch wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt.


:thumbsup:
Liebe Grüße eure Butterfly1985 :thumbsup:

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2009, 16:33

Mädel, Mädel, du bist laut deinem Profil 23 Lenze alt, da solltest du doch schon einmal erfahren haben, dass das Meiste nicht auf Anhieb klappen kann!
Selbst wenn du jetzt eines der besten Bücher überhaupt zum Thema zeichnen hast, bedeutet das noch lange nicht, dass du dann automatisch zeichnen kannst.

Übe doch erst einmal so: Nimm dir deinen Lieblingscomic, daraus ein starkes Panel und das zeichnest du dann einfach Strich für Strich auf DIN A4 oder besser A3 ab. Allein dadurch lernst du schon eine Menge!!!

Ansonsten: Nullo die sine linea - Kein Tag ohne Linie. Heisst: Jeden Tag zeichnen, ich persönlich zeichne pro Tag minimum 2h.

Remory

Anspitzer

Beiträge: 21

Wohnort: Berlin

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:08

Vielleicht setzt du dich auch zu sehr unter Druck. Ich kenne das selbst von mir. Manchmal ist man so festgefahren, das man sich daraus schwer freischwimmen kann.Das ist dann aber eine Kopfsache. Kennst du das Buch: "Garantiert zeichnen lernen" von Betty Edwards. Da geht es um die Befreihung schöpferischer Gestaltungskräfte. Mir hat das sehr geholfen. Vielleicht ist das was für dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remory« (4. Februar 2009, 07:16)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:38

Ne so ist es ja nicht gemeint das ich keine Lust hätte dafür. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. :whistling:

Erzähl' doch mal genauer, wo Dein Problem liegt. Am meisten fällt auf: "Hilfe, ich verliere die Lust am Zeichnen." Was ist es, wenn es das nicht ist?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten