Dienstag, 16. April 2024, 17:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brecherle

leeres Blatt

  • »Brecherle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:30

Zeichner gesucht

Hallo,

ich suche Zeichner die gerne ihre lustigen Comic`s am besten nur "Kurzcomics" in Zukunft bei mir veröffentlichen wollen.

Falls interesse besteht kurz per PN melden, dann können wir näheres besprechen.

Gruß
Ingo

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:48

Bitte etwas mehr Information. Wer bist du? Was ist das für ein Veröffentlichungsmedium? Wie ist die Bezahlung, falls vorhanden?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:34

RE: Zeichner gesucht

Hallo,

ich suche Zeichner die gerne ihre lustigen Comic`s am besten nur "Kurzcomics" in Zukunft bei mir veröffentlichen wollen.


Wie schon der Tim geschrieben hat, ein paar mehr Infos wären gut.

Was heisst "bei mir"? Bei Dir zu Hause, auf Deiner Webseite, in Deiner Lokalzeitung, Schülerzeitung oder oder oder ?
Was sind für Dich Kurzcomics - kleine Strips wie Garfield, Hägar, Dilbert , 4 Bilder Hochformat wie bei Flix oder Einseiter oder zwei bis fünf Seiten lange Comics?
Ist es just for fun oder gegen Entgelt oder muss man Dir sogar was bezahlen ? :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:07

RE: RE: Zeichner gesucht

Ist es just for fun oder gegen Entgelt oder muss man Dir sogar was bezahlen ? :D
Ich glaube Yabba, du hasts erraten! :D

Nö, es wäre schon toll, wenn man erfährt, woran man ist, bzw. was genau deine Wünsche sind.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Brecherle

leeres Blatt

  • »Brecherle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2009, 07:30

So dank der netten Ratschläge schreibe ich es jetzt mal etwas um und beschreibe es etwas genauer.

Vornweg ich betreibe und eröffne demnächst eine Community/Netzwerk/Chatseite (www.pausentalk.de). Die neben den Standart Communitynetzwerkseiten eine eigenes Entwickelte Chatplattform hat wer interesse hat, dem kann ich gerne per PDF die kurze Vorstellung schicken.
Für diese Seite suche ich einen Zeichner der Lust und Spaß hat eine eigene Comicserie zu bringen in der Art wie diese http://www.dapainta.com/schleimer/ momentaner Plan einmal monatlich ein ich sag mal "neues Blatt" der Serie. Die Figuren sollen bzw. müssen natürlich keine Schnecken sein :D sollte aber von der Zeichenart schon so die Richtung sein und nicht irgendwie hochmodern oder gar Manga.

Für die monatliche Lieferung angelegt vorerst auf 12 Monate also 12 Seiten hätte ich an 50 € pro Monat gedacht, gerne auch vertraglich zugesichert.

Gruß
Ingo

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 14:53

Na das klingt doch erstmal fair. Ich hab leider nicht die Zeit und Muße, jeden Monat was zu machen aber für einige hier wird das sicher etwas sein. Viel Erfolg ;-)
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2009, 18:41

Kurze Frage:
Du hast jetzt von Seiten gesprochen. Sind Comicstrips auch möglich?
Falls ja, hätt ich Interresse :)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:41

hört sich wirklich gut an!
doof daß mir dafür die ideen fehlen...
gibts ein bestimmtes thema oder ne richtung, in die es inhaltlich gehen soll?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 00:40

hmm. ich überlege gerade, ob ich es schaffen würde, ein jahr lang jeden monat was abzuliefern. :S

schau doch mal in mein blog ( http://markus-zeichenblog.blogspot.com/ ). wenn dir gefällt, was du siehst, versuch mich zu überzeugen

Felicitas

leeres Blatt

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. März 2009, 00:22

hi ^^

hast du deinen zeichner schon gefunden oder suchst du noch?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten