Donnerstag, 18. April 2024, 15:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CheshireCat

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:25

Cat's Kritzelbox

Guten Abend. ^^

Bin ganz neu hier und möchte mal ein paar Bilder reinstellen. Ich bin 15 und ''zeichne'' seit gut 2 Jahren (mit großen Unterbrechungen).
Muss natürlich noch jede Menge dazulernen aber ich hoffe, dass meine Bilder so für den Anfang akzeptabel sind. :)

Anmerkung: Das eine Bild, das aus zwei Bildern zusammengesetzt ist, ist ein kleiner Vergleich.
Links: älteres Bild (dürfte wohl ein Jahr alt sein)
Rechts: ein recht aktuelles Bild. (Ist die selbe Person wie auf dem linken Bild)

Ach ja, hab vergessen etwas zu erwähnen.
Ich persönlich mag keinen typischen Kulleraugen-Stil (Dementsprechend finden nur bestimmte Mangas einen Platz in meinem Regal. ;) ) und so zeichne ich die Augen größtenteils mandelförmig oder besser gesagt relativ klein.
»CheshireCat« hat folgende Bilder angehängt:
  • 65494891_full,r,470x470.jpg
  • 65495575_full,r,470x470.jpg
  • 65496063_full,r,470x470.jpg
  • 65578950_full,r,470x470.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CheshireCat« (5. Februar 2009, 22:48)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 17:00

Hallo Cat,

also mir gefallen diese Sachen ganz gut, soweit man sie erkennen kann. Vielleicht könntest Du ja in einem Grafikprogramm etwas am Kontrast, oder an den Tonwerten rumschrauben. Ich habe mir mal erlaubt, das mit einem deiner Zeichnungen zu machen:



Auf alle Fälle Respekt. Wäre mal interessant, was man wenn man sowas zeichnen kann im Kunstunterricht für ne Note hat. Vorausgesetzt, das ist nicht zu persönlich.

Liebe Grüße,
Georg

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 19:57

aahh ein Mangazeichner nach meinem Geschmack =D
Zwecks mega-Kulleraugen stimm ich dir voll und ganz zu.. kann ich auch meist nich so ab ^^
Welche Manga liest du?

Aber nun mal zu deinen Bildern.. also ich find die schon richtig gut... da du auch noch nich so lange zeichnest finde ich hast du disch schon gut entwickelt =)
Wie Georg schon angemerkt hat solltest du an den Kontrasten etwas arbeiten, damit mans besser erkennt.. zudem können sie auch nen kleinen ticken größer sein, so 500pixel durchschnitt wäre gut.. so erkennt man Details besser ;-)

Bin schon gespannt auf mehr ^^

CheshireCat

unregistriert

4

Freitag, 6. Februar 2009, 21:17

Hallo Georg,

erstmal möchte ich mich für den Tipp und das Lob bedanken.
Werde es mal gleich mit dem Kontrast ausprobieren. ^^

Habe in Kunst eine 2. (Allerdings werde ich versuchen mich auf eine 1 hochzuarbeiten)


Hallo RockyGarg,

erstmal danke für die Tipps und das Lob. =D
Hmm *überleg* sind nicht wirklich viele Mangas/Manhwas, allerdings bin ich ziemlich wählerisch wenns um Manga und Co. geht. ^^''
Berserk, Hellsing, Ares, Bastard, Angel Sanctuary, Blame, RG Veda, Monster, Shamo, Vampire Hunter D, Vagabond, Eden, Goth, Dan Gu/Shaman Warrior, Gantz, Battle Angel Alita, Blade of the Immortal, Ludwig Revolution, Trigun, X/1999 und ein paar weitere.

Lieblingsanimes hab ich auch, sind aber nicht allzuviele, da ich allgemein keine Zeit zum schauen habe. :|


- Cat

CheshireCat

unregistriert

5

Samstag, 7. Februar 2009, 19:49

Sorry wegen Doppelpost. 8o

Nun ja.. da ich schon seit gut 25 Tagen nichts mehr gezeichnet hab, wollte ich mal wieder etwas hinkritzeln.

Diesmal ist es eine Konzeptseite zu einem Doujinshi (selbstmachten Kurz Comic/Manga), den ich irgendwann mal zeichnen werde.
Wollte mal wieder etwas mit Engel und Co. versuchen und hab mir mal gedacht, dass ich etwas Fantasy-mäßiges machen könnte.

PS. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich unordentlich gearbeitet hab. (Obwohl es nur ein Konzept ist.)

- Cat

*Post editiert* Bild wird noch mal überarbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CheshireCat« (8. Februar 2009, 14:58)


wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:20

Ich muss es schon wieder sagen (ich komm mir irgendwie wie ein Schleimer vor :cursing: ):

Die sind generell ziemlich gut gezeichnet. Eigentlich sind es die Bewegungen/Stellungen in denen die Figuren gezeichnet sind, die mir gefallen. Zum Beispiel Bild2. Ich hab es zwar noch nicht hartnäckig versucht, aber solch eine Ansicht hätt ich glaub ich nicht hingekriegt.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:26

Leider ist CheshireCat nicht mehr registriert.
Eigentlich schade, denn mir haben ihre Bilder wirklich gut gefallen.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:01

hhmm aber warum? =/

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 08:48

Erstmal Herzlich Willkommen( wILL JA NICHT UNHÖFLICH SEIN)

Suuuper Bilder

Cat

leeres Blatt

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Juni 2009, 16:16

Leider ist CheshireCat nicht mehr registriert.
Eigentlich schade, denn mir haben ihre Bilder wirklich gut gefallen.
Verzeiht mir, dass ich mich aus dem Staub gemacht habe. In der Zeit als ich mich ganz abgemeldet hab, hatte ich üblen Schulstress (mein privates Leben schwankte auch ziemlich hin und her) und hatte eigentlich vor, ganz aus dem Internet zu verschwinden. Zum Glück hab ichden ganzen Mist überstanden und so dachte ich mir, dass ich zurückkehren sollte/könnte. (Falls ich hier noch willkommen bin. 8o ) Vielleicht hört es sich etwas unglaubwürdig an, doch ihr könnt mich gern bei mangaka.de ( ---> x_natascha_x) oder aufspühren, wo die Bilder auch zu finden sind und nachfragen. (Nicht dass ihr denkt, ich sei ein Hochstapler. 8o )

Öhöhm, ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues Thema eröffnen sollte, oder ob ich hier weiterhin posten soll. ^^"

Na wie dem auch sei, dann wollen wir mal einen Neuanfang wagen. (Auch wenn ich in den letzten Monaten so gut wie gar nichts gezeichnet/gekritzelt hab)

Bild 1: Dies ist ein simpler Chara-entwurf.

Bild 2: Dieses Bild ist... komisch... ja, ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein. Ich weiß nicht mal, ob es ein Mann oder eine Frau ist. (Ok... stellen wir uns einfach vor, es sei ein "es"... Khehe, künstlerische Freiheit...^^")

Bild 3: ...ist abgezeichnet. :|
»Cat« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt 2.jpg
  • 3789799.jpg
  • 3843191.jpg
"A man chooses. A slave obeys."




Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Juni 2009, 18:35

Wilkommen zurück :D
Kim freut sich über einen fehlgeleiteten Zeichner, der zurückgekehrt ist, tausendmal mehr als über zehn Gerechte, die ständig hier sind und rumspammen :D
Schöne Zeichnungen. Besonders das Gesicht im dritten Bild gefällt mir gut.

Cat

leeres Blatt

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Juni 2009, 21:45

danke für die nette Begrüßung. :D


__________________________________________________
Öhm, hab den heutigen Abend sinnvoll genutzt und mal wieder etwas gezeichnet.

Ist eine kleine Übung... das ganze ist recht simpel gehalten.
Das Gesicht gefällt mir nicht sonderlich (Könnte meiner Meinung nach männlicher sein. 8o ) und das Schwert sieht wie aus Pappe aus. 8o (+ unter dem Umhang versteckt. )

Btw. ich mag keine Kulleraugen. ^^
»Cat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Übung.jpg
"A man chooses. A slave obeys."




Social Bookmarks


Thema bewerten