Dienstag, 16. April 2024, 17:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 19:20

Notruf-Kampagne

Eigentlich wollte ich da Folgende etwas ausführlicher schreiben, aber meine Festplatte ist heute kaputt gegangen und ich kann nur vom Internet-Cafe aus schreiben...

Ich hab für die bremer "psychologische Beratungsstelle des notruf für vergewaltige Frauen und Mädchen e.V." (und ja, hab denen gesagt, sie brauchen nen anderen Namen) zwei Postkarten, einen Info-Flyer und zwei Plakate gestaltet, von denen aus Kostengründen nur erstmal eins gedruckt wurde.

Die Karten und Flyer werden ab heute 14 Tage lang in Bremen verteilt und können kostenlos mitgenommen werden. Die erste Postkarte wird ab heute zu haben sein, die zweite wohl ab nächster Woche. Ausserdem sind die Flyer echte Sammlerexemplare, denn bei der jetzigen ersten Auflage von 5000 Stück ist das Außenblatt falsch herum :D

Wie der Flyer richtig aussieht, und auch die Postkarten, kann man auf der Webseite des notruf sehen:

www.frauennotruf-bremen.de

Dort unter download und unter Download zum Thema K.O.-Mittel findet ihr die Pdfs der Karten und des Flyer.

Ich kann die Bilder leider im Moment nicht reinstellen, weil diese, ebenso wie meine ganzen Cartoons und anderen arbeiten der letzten Monate auf meiner kaputten Festplatte sind...

Wenn hier also Bremer sind oder Leute, die in nächster Zeit nach Bremen kommen, haltet die Augen offen und greift zu ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 23:21

Geniale Arbeit!
Find den mit dem Blitz einfach nur stark. Auch wenn das Thema leider immer wieder aktuell ist.

Weiterhin viel Erfolg

Gestrichelte Grüße
Tanja

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 23:57

KO-Mittel werden von Freunden und Bekannten zum Organraub eingesetzt? Nicht schlecht, was da in Bremen abgeht...

Gratulation für den Auftrag. Dolles Ding!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2009, 13:39

"die datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden." ?(

aber der barkeeper auf der startseite ist schon mal echt witzig.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. April 2009, 18:11

Ach ja, der Organraub, wäre nicht drin, wenn ich bei den Info-Texten freie Wahl gehabt hätte...

Danke euch, Graymen und Keller :)

@kleines grünes:
Danke, aber was macht denn Dein Computer immer für komische Sachen? Ich hab gerade nur ein altes Laptop von meinem Bruder zur Verfügung, aber selbst bei dem klappt das anstandslos mit dem Anzeigen der Pdf-Dateien auf der frauennotruf-bremen Seite.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. April 2009, 19:30

Ach ja, der Organraub, wäre nicht drin, wenn ich bei den Info-Texten freie Wahl gehabt hätte...

Passt schon. Wenn man jetzt nicht grade eine derjenigen jungen Damen ist, die sich nach dem Lesen dieses Infoblattes vollkommen traumatisiert nicht mehr unter Leute trauen bzw. jedem höflich nach dem Weg fragenden Sackträger das Pfefferspray ins Gesicht brazzen, hat es durchaus hilaritiven Wert. Außer natürlich man ist ebenjener Sackträger. ^^

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 00:16

lalala... kaum hat man die aktuelle reader-version klappts auch mit dem flyer... hübsch!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten