Samstag, 20. April 2024, 1:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 19:21

Deutscher Cartoonspreis 2009 von Carlsen

Huhu zusammen! :-)

Ich habe gerade gesehen, dass das Thema für den Cartoonpreis nun online ist:

http://www.carlsen.de/web/cartoon/cartoonpreis_2009

Hoffentlich vergesse ich dieses Jahr nicht wieder einen Beitrag einzureichen! Letztes Jahr ist das vollkommen an mir vorbei gegangen. :S

Lg von lynx

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 22:19

Schon wieder ein Jahr um? 8o

Was ich wohl als erstes ergattere? Ein eigenes Cartoonbuch oder einen Platz auf dem Siegerpodest ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2009, 13:05

Uh, Karl, da setzt Du diese beiden Möglichkeiten jetzt aber arg unter Zugzwang :D

Termin ist notiert, danke für den Link, Lynx.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 13:27

War auch meine Absicht ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2009, 14:31

@Karl
Vielleicht verkündest ja auch auf dem Siegerpodest, dass Dein erstes Cartoonbuch kurz vor Weihnachten erscheint. ;)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2009, 00:05

Hepp, die Zeit ist rum, abgeben nicht vergessen...

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 31. Juli 2009, 09:58

Hehe, immer dasselbe, die Zeit rast so dahin, dass ich erst Dienstag gemerkt habe, dass heute schon Einsendeschluß ist.
Hab die Skizzen zu den Carlsen-Wettbewerb und den Austrian Award-Cartoons fertig. Mal sehen, wie viele ich heute fertigstellen kann.

Ich hoffe, die nehmen noch Einsendungen bis spät nachts an :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 31. Juli 2009, 12:56

Ich hab meins schon abgeschickt!

Würde mich dann sehr interessieren, was die anderen Teilnehmer fabriziert haben ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 18:37

woops, verpasst. naja, meine idee war eh nicht ausgereift... :rolleyes:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. August 2009, 21:58

Ich hab nur eins zustande gebracht. Ich war zwar höchst motiviert, aber irgendwie hat das Thema kein Ideenfeuerwerk bei mir gezündet ... :(
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • geld01kl.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. September 2009, 15:35

Hab heute Bescheid gekommen, dass ich bei den 20 Nominierten bin, die auf der Buchmesse und der Carlsen-Webseite ausgestellt werden und aus denen die 3 Gewinner bestimmt werden.

Hat`s noch jemand von hier geschafft?

Eine Chance von (nicht ganz) 1 : 7 auf einen Gewinnerplatz - mal sehen, ob's reicht. Daumen drücken angesagt ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. September 2009, 20:30

Da gratuliere ich, ich habs anscheinend nicht geschafft, hab mir aber auch keine großen Chancen ausgerechnet, da meine Einsendung nicht soooo toll war.

Natürlich drücke ich dir alle Daumen, daß du auch gewinnst! :thumbup:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. September 2009, 12:27

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch super! :)

Liebe Grüße und die Daumen werden natürlich ganz doll gedrückt!
lynx :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. September 2009, 19:53

Was wir dem guten Yabba wirklich wünschen, schreiben wir hier natürlich nicht rein! :D

Ich warte jedenfalls schon fast so sehnsüchtig auf ein Buch mit deinen Sachen, wie ich auf ein Buch von mir warte ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. September 2009, 10:37

oho na dann Gratulation an Yabba und daumen drücken das du´s auch noch aufs Treppchen schaffst ;-)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. September 2009, 11:13

Danke sehr :) Ich bin gespannt, ob das Daumendrücken hilft :)

Schade, dass sonst keiner hier dabei ist. Der Karl war ja immerhin schon mal bei den letzten zwanzig. Von toonsup ist der Rummskuller auch in der letzten Runde, ansonsten weiß ich von keinem.

Und was ein Buch mit meinen Sachen angeht, naja, mal sehen, ob ich auf der Buchmesse endlich einen verlag davon überzeugen kann, dass die Welt sehnlichst auf ein Buch mit meinen Cartoons wartet :D Ansonsten muss ich "nur" etwa 5000€ zusammensparen, dann bring ich selbst eins raus - kann bei meiner Finanzlage aber noch ein paar Jahre dauern ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. September 2009, 15:16

Ein Tipp lieber Yabba:
Fotografier den Moment deines Triumphes ja nicht selber, von deinem glücklichen Händchen für technische Geräte konnte ich mich seinerzeit ja selber überzeugen! :whistling: :D

Was mich darauf bringt, daß ich sehr gerne wieder nach Frankfurt reisen täte, aber nicht weiß, ob sichs finanziell ausgeht ... ;(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. September 2009, 19:44

Na dann drück ich Dir auch mal die Daumen Yabba :)
Moment mal, wo ist eigentlich Dein Beitrag, hast Du den schon veröffentlicht?

Ich bin ja mal gespannt, was da noch so nominiert wurde. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal auf die Buchmesse, weit weg ist sie für mich ja nicht...

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 25. September 2009, 09:38

@Karl: Falls ich`s aufs Siegertrepchen schaffe, gibt`s bestimmt Leute, die Fotos machen. Wenn nicht, hmm, dann kann ich nur hoffen, dass mein Handy nicht explodiert beim Versuch selbst Schnappschüsse zu machen ;)

Danke, Hannes :)

Waren zwei Beiträge, die ich eingeschickt hatte. Da ich ja alles auf den letzten Drücker gemacht habe, hab ich nur eine Idee extra für den Wettbewerb zeichnen können und hab noch einen meiner schon vorher existierenden Cartoons mit geschickt. Glaube, ich hatte den neuen Cartoon in meinem Thread gezeigt, bin mir nicht sicher. War die mit dem Typen auf der Insel, der einen Koffer voller Geld hat - allerdings hab ich den Text später für meine Webseite noch geändert. Beim Wettbewerb ist er mit der ersten Text-Version ins Rennen gegangen. Der zweite Cartoon war der mit dem Tod, der eine Rechnung schreibt und auf Vorkasse besteht. Welcher der beiden Cartoons weiter ist, weiß ich nicht. Ich tippe auf den Tod.

Das hier sind die Cartoons:

meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 25. September 2009, 16:22

Die 20 nominierten Cartoons können seit heute auf der Carlsen-Webseite begutachtet werden:

http://www.carlsen.de/web/cartoon/bilder_cartoonpreis_2009

Sind einige Leute sogar mit jeweils zwei Cartoons vertreten. Bei mir ist es, wie vermutet, der Tod-Cartoon geworden. Bin gespannt, ob die Leute mit den Doppel-Cartoons auch alle Sieger werden, haben ja doppelt so hohe Chancen wie die anderen Teilnehmer ;)

Rummskuller (Hannes Mercker) kenn ich von toonsup, Bia Bösch von toonlight und Katharina Greve von toonpool. Die anderen Zeichner sind mir völlig unbekannt.

PS: Bei meinem Nachnamen hat´s jemand zu gut gemeint und mir ein zweites "l" spendiert, hat wohl an "Millionen" gedacht :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten