Dienstag, 16. April 2024, 19:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 22:30

Austrian Cartoon Award!

Scheint Wettbewerbszeit zu sein, denn wir Ösis lassen uns auch nicht lumpen! :D

Einfach auf http://www.cartoonaward.com/ klicken, einreichen und 1.500,- Euro kassieren! :thumbup:

Und laß euch nicht von Forest Whitaker auf der Startseite abschrecken ... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 12:22

boah, die seite ist ja mal extrem schlampig und unübersichtlich. also professionell wirkt das nicht.
das englisch ist zum teil sehr holprig und es steht nirgends, in welcher sprache die beiträge sein sollen und was für ein format sie haben dürfen... war das schon immer so? ?(
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2009, 12:48

Ja, war schon immer so, ist aber besser geworden. Als ich vor 1 oder 2 Monaten auf die Seite gestossen bin, stand da zwar, dass es einen Austrian Cartoon Award-Wettbewerb gibt, aber ansonsten gab es keine Infos darüber, nix über Preisgewinn oder so.

Was mich stört ist das: "All participants of the final round will be notified either via e-mail or post. Originals must be signed and submitted latest by the 10th september 2009 - copies will not be accepted!"
Bei digitalen Arbeiten ist doch alles nur eine ausgedruckte Kopie? Ich hoffe, eine Original-Signatur macht dann daraus ein Original in deren Augen...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:49

Mal langsam Leute, das sind Ösis, die können das nicht besser! :D
Ähm, ja, das war auch letztes Jahr nicht besser, außerdem stammen die Veranstalter (glaub ich jetzt) aus Graz und die sprechen halt Arnieenglisch.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:24

Mittlerweile wurde der Einreichnungstermin vom 30. Juni auf den 30. Juli (Startseite) oder 31. Juli (Einreichungsseite) verschoben.
Was sich für mich gut trifft, da ich heute eine Superidee (zumindest ich hab sehr gelacht) hatte und ich aber zu müde für eine tolle Ausführung bin. :sleeping:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:18

Oh, gut, weil ich mich bisher noch um keinen einzigen Wettbewerbsbeitrag Gedanken machen konnte. Dachte schon, alle Abgabetermine wären vorbei.

Mal sehen, im Juli hab ich vielleicht mehr Zeit und Energie übrig für Wettbewerbe, falls es dann noch welche gibt außer dem Austrian Cartoon Award :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:28

Carlsen endet auch im Juli, ich laß mir halt immer so viel Zeit, mach dann was auf den letzten Drücker und gewinn dann eh nie was ... :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:03

für alle, die am Austrian Cartoon Award teilgenommen haben:
laut der ziemlich dürftigen Homepage hätten die Gewinner eigentlich im September od. Oktober feststehen müssen. Da dies nicht passiert ist, hab ich mal
ein E-mail an die offizielle Adresse geschickt und dabei feststellen müssen, dass die nicht mehr funktioniert. Dann hab ich 2 Mails an die
veranstaltende Werbeagentur geschickt, die aber nicht beantwortet wurden. Also hab ich dann irgendwann Ende Nov/Anfang Dez09 bei dieser
Agentur angerufen und hatte auch gleich den "Chef" persönlich am Apparat. Der hat dann irgendwas von "Förderungen" gesprochen, die noch
nicht eingetroffen sind usw, usw..... aber, dass sobald das Geld dann da ist natürlich alles in die Wege geleitet wird ....:whistling:
So recht mag ich nicht dran glauben....

ist jedenfalls ziemlich unverschämt, wenn man die Leute zuerst zeichnen lässt und dann nicht geringste Information gibt wie
das ganze denn weitergeht. :thumbdown:

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:36

Holla, die hab ich ja schon ganz vergessen! :D

Ich dachte mir halt, daß ich keine email von denen bekommen hab, weil ich bei sowas eh nie gewinne ... :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:27

Das ganze klingt nach Verarsche ... hat das die FPBZÖ veranstaltet?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:17

Das ganze klingt nach Verarsche ... hat das die FPBZÖ veranstaltet?
Glaub ich nicht, weil da haben auch Ausländer mitmachen dürfen ... 8)

Ich denke, denen ist das Geld ausgegangen, die haben bei Madoff(oder wie der hieß) investiert oder sowas. Jedenfalls dürfte die Krise nicht so die Chance für den "Austrian Cartoon Award" gewesen sein.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Januar 2010, 10:34

Ich denke, denen ist das Geld ausgegangen, die haben bei Madoff(oder wie der hieß) investiert oder sowas. Jedenfalls dürfte die Krise nicht so die Chance für den "Austrian Cartoon Award" gewesen sein.


Mag sein. So ganz seriös kann die ganze Geschichte aber doch nicht gewesen sein, wenn man alle Einsender im Dunkeln tappen lässt und nicht mal auf Mails antwortet ...
Schade ... Sowas kommt heutzutage aber immer öfters vor - man denke nur an Firmen, die auf gezielte Bewerbungen zu einer ausgeschriebenen Stelle nicht mal eine Absage schicken können.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. Januar 2010, 20:21

Auf Bewerbungen keine Antworten zu schicken war aber früher auch schon Usus.

Prinzipiell hast du recht, wenn ich einen Wettbewerb ausschreibe, muß ich doch die Finanzierung schon vorher sichern und nicht, wenn zig Leute Sachen eingeschickt haben, draufkommen, daß es sich nicht ausgeht. Aber vielleicht wurden sie vom Madoff oder der Hypo Alpe Adria gesponsort ... :rolleyes:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:45

...wahrscheinlich hat diese Werbeagentur, die den ganzen "Wettbewerb" ausgeschrieben hat, einfach ein paar Ideen gebraucht für irgendeinen ihrer Aufträge :D

aber eigentlich sollte man denen schon noch mal auf den Zahn fühlen, oder?

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:58

Bin ich froh, dass ich für diesen Wettbewerb keine Zeit mehr hatte. Das ist schon ein merkwürdiges Gebaren... :|

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 25. Januar 2010, 18:14

Gibt man bei solchen Wettbewerben nicht üblicherweise (im Kleingedruckten) seine Rechte auf das eingesendete Produkt ab?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 25. Januar 2010, 19:51

Gibt man bei solchen Wettbewerben nicht üblicherweise (im Kleingedruckten) seine Rechte auf das eingesendete Produkt ab?
Normalerweise nur wenn man was gewinnt. Die Originale kriegt man meist nicht retour, die verschimmeln dann wahrscheinlich in irgendeinem Keller ... :D

Seltsamersweise hat der Austrian Cartoon Award 2008 geklappt?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten