Samstag, 27. April 2024, 8:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:58

Danke dir ^^, ich hoffe, euch hat´s auch geschmeckt. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:06

Joa, mein kleiner scheint nicht satt zu werden heute, schmeisse ihm mal noch eine Pizza in den Ofen ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:32

Witzig das du das grade erwähnst, das Thema hatten wir vorhin auch, weil mein Paps auch irgendwie nie satt wird. *ggg*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:34

Hehe, bei meinem kleinen kann ich das aber auf sein Wachstum schieben. Ich find eh schoen das er so gut ist, wenn man da manchmal Kinder sieht die fast ncihts moegen. Er ist auch mehr der Brokkoli liebhaber und Aepfel muessen immer vorhanden sein :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:39

Find ich gut wenn nen Kind auch Obst und Gemüse mag, schnögelig werden sie noch früh genug. =) Äpfel kann ich leider nicht essen, ich hab ne Allergie dagegen. =/
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:51

Ach ja, das leidige thema allergie, haben wir hier auch nur zu hauf :wacko:
Troll kann keine Tomaten essen und Milch vertreagt er garnicht nicht und Fleisch hat er nur leichte Probleme Ausserdem hat er ja noch so eine Doofe Grassalergie, da muss ich leider dann Rasen maehen obwohl wir das ja jetzt schoen wachsen lassen wollen ^^

Ich vertrag ueberhaupt keine Milchprodukte und Fleisch auch nicht, da hat irgendwie meine Nebenhoehlen was dagegen und produzieren ein schleim der mir dann das atmen nicht gerade einfach machen, bin fast in der Nacht deswegen erstickt. Irgednwie hat Kaffee genau die selbe wirkung, aber espresso kann ich wenigstens trinken.

So schlagen wir uns halt durch mit Sojasahne und sojamilch/Dinkelmilch/Hafermilch/Mandelmilch (giebt verdammt viele in deutschland ^^) Soja hack und Tofu usw. Man koennte fast sagen wir sind vegan ^^ aber ich kann das mit den Eiern nicht sein lassen, damit kann ich auch nur meine gemuesefrikadellen machen :whistling:

Ach ja und auf Aubergine bin ich ja auch noch allergisch ist wie beim troll mit der Tomate, da kann man gleich notarzt rufen :wacko:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:59

Allergien sind schon echt scheiße und ne Qual...Gott da mußt du aber höllisch aufpassen, mit Milchprodukten und Fleisch... grade auch diese Kreuzallergien. Ich glaub, ich würd sterben wenn ich keine Tomaten mehr essen könnte. ;( Ich war schon total traurig und gefrustet wegen der Äpfel alles andere wogegen ich allergisch bin ist mir wurscht, da ich das eh seltener gegessen habe oder gar nicht. XD Aber ihr habt da ja echt Pech, is euer Kind den wenigstens verschont geblieben?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:08

Ja, ich hab auch eigentlich gerne fleisch gegessen und mag den geruch auch immer noch sehr gerne. Besonders beim grillen, hmmm.
Die Tomaten kann ich mir wenigstens noch machen, ich liebe tomaten bei meinem Troll muss ich das lange kochen lassen damit er was mit tomaten essen kann, also tiefkuehlpizzen und instannt sachen gehen ja noch aber sobald frische tomaten dazu kommen oder sonnengetrocknete da ist es wieder bloed. Ich muss auch immer ueberlegen was ich nicht in den salat ausversehen haue sonst kann er das ja gleich ganz knicken.

Unser kleiner fangt erst an das er so mit milch nicht vertraegt also Butter ist da dann auch doof und kein Joghurt, aber ich bin froh das es auch sojajoghurt in irland giebt, schmeckt wie normaler joghurt.

Aber sonst ist das am anfang echt eine qual gewesen, man muss so viel beachten und versucht alles zu ersetzen. Irgendwann hab ich vor mal Seitan zu probeiren das soll gut zu verarbeiten sein und wie fleisch sein nur das er aus eiweis bestehet und zwar aus mehl :) fand ich ganz interessant das man das mehl in wasser waschen muss damit man das seitan bekommt, ganz interessant. Und dann koenne wir auch mal schnitzel machen ^^

Ich hab halt in all den Jahren viel gelernt und weiss zb. wie ich Bolognese machen kann oder sogar lasagne und der unterscheidet sich nicht von den richtigen ^^ Und ich benutze kein instant zeug oder fertigmischung, selbst suppen mache ich alle selber :)

Ich glaub daraus muesste ich mal ein Comic machen, halt ein kochbuchcomic fuer leute die allergien haben, waere auch fuer kinder interessant. ausserdem ich liebe ja den Manga Yakitate Japan. Geht nur ums backen aber in deutschland leider nicht viel rausgebracht obwohl echt genial ist und ich finde auch super fuer kinder.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:18

Das ist wirklich immer blöd auch grade für deinen Mann, wenn er die nur gekocht oder gar nicht essen kann. Tut mir echt leid, das euer Kleiner jetzt auch gegen Milch allergisch wird, meine Sis verträgt Joghurt manchmal auch nicht. Immerhin schmeckt der Sojajoghurt in Irland normal da kann man dann gut drauf ausweichen. =)

Das kannte ich gar nicht mit dem Seitan, wirklich interessant über sowas mal was zu erfahren. Ich denke, nach einigen Jahren hat man sich das sicher einige Kniffe beigebracht und hat es raus, das man auch einige Zutaten gegen andere austauschen kann damit es genauso schmeckt wie das Original, man muß sich ja auch irgendwie helfen. Das wäre ne super Idee mit dem Kochbuch in Comicformat ^-^ Ha man lernt immer neu dazu Manga Yakitate Japan kannte ich jetzt auch nicht. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:21

Ist echt genial, kann ich nur empfehlen :thumbup: Wie gesagt da lernt man eine menge ich wusste zb nicht das ein Croissant je nachdem ob er grade oder halt die sichelform hat entweder mit butter oder margarine gemacht worden ist, da gibt es echt unterschiede 8|
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:22

Es gibt auch grade Croissants?? O.O
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:25

Die sind ja an den enden nicht gebogen ^^ die sind zb mit Margarine gemacht und die schoenen sichelfoermigen die sind mit Butter. Der giebt sogar rezepte presi zb. wie man in einem Reiskocher brot backt, ich hab echt gedacht ich spinne der hatte sogar dann ein Foto von dem Brot gemacht, also alles echt. Obwohl ich mir bei dem einen story mit dem extrem vielen schichten beim chroissant das nicht glauben kann, ich glaub da ist es mehr wegen der geschichte aber geil :)

Oder ich hab schon mal was von gehort das man Fleisch oder so in Cola kocht, das thema kommt sogar auch drinne vor. Das muss man sich mal echt durchlesen echt interessant.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:29

Hier der unterschied vom aussehen, da hab ich vorher auch nie drauf geachtet.
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • croissant.gif
  • croissant.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:49

Jau jetzt wo ich die Bilder seh, hast Recht, ich hab da sonst nie drauf geachtet. O.o Aber sind die denn nicht aus mehreren Schichten, also so ala Blätterteig? Fleisch in Cola kochen? *würg* Das klingt wenig lecker. XD Ich quäl mich grade mal mit Manga Studio, ich sollte da echt mehr dran üben...ist ja grauenhaft ich kann ja gar nichts da drin. XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:57

Stimmt, vielleicht setze ich mich auch mal wieder rein ^^ Muss ja auch was fuers Artbattle ueberlegen, hoffentlich faellt mir heute abend was zu ein ansonsten ueben wir halt alle ein wenig in Manga Studio^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:03

Genau laß uns alle gemeinsam mit dem Ding üben. :D Was is denn da der Unterschie zwischen "page" und "story" wenn ich nen neues Blatt erstelle? So Recht hat sich mir das noch nicht erschlossen *g*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:33

uff da fragst mich jetzt was, da hab ich auch noch nicht so die ahnung :whistling: . schau ich mir mal nachher an, vielleicht ist das dann so eingestellt das es entweder dann in farbe geht oder bestimmt eine andere funktion aktiviert wird, denke ich mal weil sonst geht ja nur in schwarz weiss. ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:46

Den Unterschied hab ich bisher noch nicht rausgefunden XD ich quäl mich momentan damit ab, Panels frei Hand aufs Blatt zu bekommen. Ich meine, Smith Mirco macht super Programme aber warum müssen die immer so ultra kompliziert sein? ;(
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:50

Ich glaub da sind die anderen programme meist nicht anders was das kompliziert angeht :D Ich denke mal es ist immer am anfang schwer und wenn man es erstmal gefunden hat denkt man auch nur, so einfach warum hab ich das nicht gleich gemacht ^^

Irgendwie hab ich wegen meinem Jungen das gestern nicht geschafft Manga Studio mir mal wieder anzuschauen und dann wollte ich dem Troll das Grafiktablett auch nciht aus der hand reissen, der hat so suess sims 3 gespielt, obwohl echt spannend war weil da doch tatsaechlich ein erdbeben kam, hab ich ja noch nie gesehen 8o

Machst du das eigentlich auch so wie ich? Wenn ich will das er mir das mit dem vorskizzieren in blau macht wechsel ich nur kurz das werkzeug und dann wieder zurueck dann ist der blau.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:57

Na ich hoffe, du hast Recht lach ich werd mich heut Mittag auf jeden Fall mal etwas näher damit beschäftigen... oh er spielt mit dem Grafiktablet Sims 3? *g* Wie in dem Spiel kam nen Erdbeben??? O.O Also ich muß gestehen, ich hab noch nicht wirklich viel mit Manga Studio gemacht, weil ich da nicht so klar mit kam XD aber wozu hab ich es gekauft wenn ich mich nicht damit beschäftige :whistling: ich zeichne ja meine Bilderz immer ganz oldschool mit Papier und Tikki *ggg* dann scann ich sie mir ein und gehe die Linien noch mal per Grafiktablet nach, das mach ich aber in Photoshop. Ich weiß zwar, das man das auch in MS machen kann aber ich hab das noch nicht so ganz raus wie das da alles funktioniert. :D Machst du das alles in MS?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten