Dienstag, 16. April 2024, 20:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:20

Etainee´s Bilder =)

Dann will ich mich doch auch mal endlich trauen und was zeigen, die meisten meiner Bilder gehören zu meiner Mittelaltergeschichte (die eine Homage an Hal Foster Prinz Eisenherz sein soll/wird). :) Leider neige ich ab und an doch immer noch dazu, die Köpfe ein wenig zu groß zu zeichnen, allerdings ärger ich mich darüber nicht mehr ganz so sehr wie ich das früher getan habe. :D
Die Lady auf dem ersten Bild ist der Hauptchara meiner Story und der Herr neben ihr, is ihr späterer Gemahl. Das zweite Bild zeigt auch noch mal meinen Hauptchara. :)
»Etainee« hat folgende Bilder angehängt:
  • Still loving you Outlines.jpg
  • Come with me mittel.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Etainee« (20. Mai 2009, 14:27)


Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:30

Sehr gelungene Zeichnungen :thumbsup:

Die erste erinnert mich leicht an die alten Bilder eines Märchenbuches :) Gefällt mir.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:28

@ Phil:

Vielen herzlichen Dank. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:21

Gefällt mir auch sehr gut, nur beim 2. Bild schauen die Finger ihrer linken Hand ein bisschen wurstig aus, bzw zu lang und dünn. Ansonsten superklasse


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:09

Wahoo... 8| ...die Zeichnungen taugen...die Hände (schon wieder, so langsam komme ich mir ein bißchen vor wie ein Handfetischist) wirken etwas verkrampft und könnten vielleicht etwas größer sein, eine Hand ist ja ungefähr so groß wie ein Gesicht aber das fällt bei dem Bild nicht sooo ins Gewicht. Das Ohr von dem Typen hätte ich weggelassen sieht ein klein wenig aus als ob es auf die Haare geklebt wäre.
Bei der Farbfrau sieht der Daumen aus wie ein Finger (linke Hand) die Entgegengestreckte ist saugut getroffen...nur der Knick im Daumen geht für mich in die falsche Richtung. Dem Gesicht könntest Du etwas mehr "Fleisch" spendieren, Auge und Mund ist sehr nahe an der Gesichtskontur. Ihre linke Brust wirkt wie ein Ballon, eine Brust neigt ja mehr zum hängen da wäre der Brustansatz dann eher eine konkave Linie.
Nichtsdestotrotz sehr sehr schön...weitermachen.

Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:16

Echt sehr hübsch, gefällt mir wirklich sehr gut.
Vorallem turnt mich der Stil echt an :D

Mit den Händen stimmt wohl, aber ich kann Griffel noch schlechter zeichnen xD

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:46

wow.. echt coole Bilder.. mir gefällt die Szenarie der ersten sehr gut... ja der Daumen der linke Hand passt nich so ganz weils wie oben gesagt scho bissl wie ein Finger aussachaut.. aber ich ich kanns nich halb so gut ^^
lass mehr sehen

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 03:45

wirklich schoene bilder

@Phil: was für Märchenbücher hattest du denn früher :D

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:07

wirklich schoene bilder

@Phil: was für Märchenbücher hattest du denn früher :D



Ich nehme an, er hatte die, die wir alle haben wollten, aber nicht gekriegt haben.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. Mai 2009, 11:08

So, jetzt komme ich auch mal dazu, hier was zu schreiben.

Das erste Bild ist sehr gut, vor allem die Gesichter und die ganzen Falten sind gut gelungen :) Die Hände auf der rechten Seite des Bildes sind ein wneig falsch und die rechte Hand der Frau (auf der linken Seite des Bildes) passt nicht zum Rest, weil sie nur aus dem Umriss besteht, während alles andere, sogar das letzte Stück vom Unterarm, das in die Hand übergeht, sehr detailliert mit vielen kleinen Strichen gestaltet ist.

Das zweite Bild schwächelt vor allem im Vergleich um ersten. Die Hände sind viel schlechter, Klauenhände, sehr gekrakelt. Ihre Brüste sind sehr verschieden geformt, ihr vorgestreckter Unterarm wirkt zu männlich-muskulös und das Gesicht ist kantiger, ganz anders als die Gesichter davor. Wenn das alles Charaktere einer Geschichte sein sollen, musst Du schauen, dass Dein Stil sicherer wird und bei allen Figuren gleich bleibt.
Insgesamt ist das zweite Bild aber auch gut, Anatomie stimmt im wesentlichen, Haare sind gut so und auch die Kolorierung ist schön geworden :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 13:01

Erst einmal, tut mir leid, daß ich mit dem antworten so lange gebraucht habe aber ich hatte privat viel um die Ohren, darum hoffe ich mal, daß das nicht wieder vorkommt. ^^


@ The death drawer:
Danke sehr ^^


@ andirasper:
^^ Danke schön, ich glaube, Hände sind eh immer das, wo die meisten drauf achten. XD Stimmt, leider ist sein Ohr zum einen etwas zu klein geraten und zum anderen wirkt es wirklich etwas drauf gesetzt. ;) Nun sagen wir mal so, nicht jede Brust neigt zum hängen XD wenn ich mir mal so einige Promi Frauen anschaue hust *g* ich werd mich redlich bemühen danke sehr. :)

@ Louzziana:
*g* Ja Hände und Füße sind so eine Sache für sich denke ich lach.

@ RockyGarg:
Vielen Dank ^^ ich werds versuchen mehr zu zeigen. :)

@ panel:
Danke sehr ^^ das frag ich mich auch aber ich glaub, ich wills gar nicht näher wissen, was für Märchenbücher es früher waren grins.

@ Rossonieri:
^^ Danke, lach ja daran hab ich auch gedacht *Thema Märchenbücher* :D
@ Yabba:
Danke schön, ich versuch auf jeden Fall immer daran zu denken ;) wobei ich auch ehrlich sagen muß, ich hab bei schon öfters bei einigen anderen Zeichnern etc. Charas gesehen, die während der ganzen Story nicht immer gleich aussahen, auch wenns der selbe Chara war, was mich aber nie sonderlich gestört hat, ist aber auch Ansichtssache. ;) Also von daher wäre sowas das geringere Übel. *g*

Ich danke euch auf jeden Fall für eure ehrliche Meinung. ^-^



Diesmal ein etwas älteres Bild, gemalt hab ich es letztes Jahr (so weit ich mich erinner) aleider kam ich erst jetzt dazu es zu colorieren. Medium: Copics, Tria Marker, Pastellkreide, Acryl und Buntstifte. =) Er ist der Bruder meiner Hauptfigur. ^^
»Etainee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Daarans_bath_time_by_Etainee.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. November 2009, 15:30

Alter Schwede das sticht ins Auge. Tolle kolo, tolle Zeichnung einfach geil! :thumbsup:

nagalixus

unregistriert

13

Dienstag, 17. November 2009, 16:11

Holla die Waldfee, das iss ja mal Geil! :thumbsup:

Wielange hast Du an dem Bild gesessen?

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2009, 18:31

Eina Frage: Mit was kolerierst du?
das sieht nähmlich einfach genial aus (ich bin mit Gimp eher ***)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2009, 21:43

@ honey-chan: wer lesen kann, ist klar im vorteil... ;)
Diesmal ein etwas älteres Bild, gemalt hab ich es letztes Jahr (so weit ich mich erinner) aleider kam ich erst jetzt dazu es zu colorieren. Medium: Copics, Tria Marker, Pastellkreide, Acryl und Buntstifte.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2009, 09:00

@ Phil:
Danke dir, freut mich, daß dir das Bild gefallen hat =)

@ nagalixus:
^^ Vielen Dank, oh das ist ne gute Frage, ich schau beim zeichnen eigentlich nie wirklich auf die Uhr, daher kann ich es nur schätzen, die Skizze zum Bild war sehr schnell fertig, allerdings hab ich die dann erst mind. nen 1/2 - 1 Jahr liegen lassen >-< *Asche auf mein Haupt* an der Colo saß ich, allerdings über mehrere Tage verteilt, ca. 7-8 Stunden sinds glaub ich gewesen.

@ honey-chan:
Erst einmal danke schön =) "kleines grünes" kam mir zuvor und hatte es ja unten schon zitiert. XD Aber is ja nicht schlimm ^-^ ich coloriere fast all meine Bilder immer mit Copics, (Copic Marker, Ciao, Sketch), Tria Marker, die sind Copics sehr ähnlich haben drei Spitzen, sind etwas günstiger und haben mehr Farben, allerdings ist die Brushspitze nicht so schön wie die der Sketch oder Ciaos ^^, dazu nutz ich immer stinknormale Buntstifte, Pastellkreiden *nicht auf Ölbasis*, ab und an auch mal Aquarellbuntstifte und Acrylweiß für Highlights. =) Am Ende noch ein wenig die Farbsättigung am PC verbessert, da der Scanner leider nie die Farben so wieder gibt wie sie auf dem Originalbild sind, Copics und Scaner vertragen sich irgendwie nicht >-<°und das wars eigentlich schon. :)
Ab und an colorier ich auch mal mit PC aber eher ungern, ich bin eher ein Freund der traditionellen Medien. *g*



Die Lady auf dem Bild ist die Mutter der beiden, coloriert is auch sie mit Copics, Tria Markern, Pastellkreide und Acryl
»Etainee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Moment of Peace1.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Johnson

unregistriert

17

Donnerstag, 19. November 2009, 08:33

BOAH!!!!! 8|

"Boah" für die textilarme Dame auf dem Bild... und "Boah" für die Zeichnung an sich...hammermässig!!!!! :thumbsup:

Unglaublich hübsches Gesicht hast du der Mami da gemalen, wunderschöne Haare und alles.... ;)

Stark, du hast`s drauf, echt!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. November 2009, 18:24

Aber echt, das ist super! Ich mag das. :thumbsup: Deine Kolorationen find ich auch sehr gut.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. November 2009, 11:48

@ Johnson:
:D danke sehr, freut mich, daß sie dir gefallen hat. ^^

@ Parasaurolophus:
Vielen herzlichen Dank =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 23. November 2009, 19:14

Beeindruckend, kann ich mich nur anschließen.
Die letzten zwei Bilder finde ich super colouriert. Sieht mir nach Handwerk aus ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten